Ich möchte mich mal von meinem Ärger befreien und mal über ein paar nette Angelkollegen diskutieren. Dazu muss mal ein bissl ausholen...: Bei uns im Angelverein Aken gibt es ein Gewässer, welches fast jährlich mit Karpfen und Hechten besetzt wird. Nun lässt sich dort leicht Fisch fangen zudem wir auch noch ziemlich viele sog. Schusterkarpfen im Gewässer hatten. Alles begann vor ein paar Jahren als ich zum ersten Mal an diesem Gewässer geangelt habe und mich mit den ansässigen Karpfenanglern unterhielt. Sie berichteten das dieser ca. 14ha große Teich regelmäßig von Heerscharen russischen Ursprungs heimgesucht wird. Diese "Angler" schlagen alles aufn Kopf ,dass größer ist als 20cm. Ich war schon einige Male dabei, als sie ca. 17 kg Fisch tot geschlagen und in Fässern ins Auto gehieft haben!!! Nunja meine letztmalige Angeltour vor einigen Monaten brachte keinen Erfolg (Auch die KArpfenfänge der Profis sind in den letzten JAhren um ca. 80% eingebrochen). Stattdessen feiern immer mehr/hauptsächlich Saisonarbeiter/ russische Volksfeste (mit Partyzelt-> 4*4m/ Grill und ganze Tischgarnitouren, einschließlich Rutenbatterien). Was mit den gefangenen Fische passiert brauche ich ja nicht zu erzählen... Letztlich ist der Wasserschutz hilflos und unser Vereinsvorstand stellt sich taub...
Habt ihr auch solche Probleme und wenn ja, wie kann man denen entgegnen???

Ansonsten würde mich mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren...
Ps: Ich bin in keinerweise fremdenfeindlich und auch die oben erwähnten Aspekte mögen natürlich nicht auf alle zutreffen (Schließlich sind in unserem Verein auch Russen, die die Gesetze achten)
Gruß Frank