Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich wollte es auch nicht glauben, habe jetzt aber schon viele gute Fische mit toten Ködern gefangen, wozu aber sicher keine Barsche gehären.
grade dieses jahr gabs bei uns einige gute barsche auf toten köfi, daher sehe ich schon eine berechtigung in meiner aussage
man muss ja nicht statisch fischen, ein paar zuckis in der rute reichen schon um den köfi bei richtiger montage ETWAS zu bewegen
besser den toten köfi etwas durch die gegend prügeln als nen lebenden in den teich hängen
hat vielleicht jetzt ein bisschen was von der peta-mentalität, aber das geht meiner meinung nach einfach gar nicht
auch wenn wir quasi die "räuber" sind und die fische die "beute" kann man das leben der tiere durchaus respektieren
wenn es euch aber lieber ist, dass hier die vorteile von lebenden köfis angepriesen werden (was ja scheinbar vor allem auf barsch super ist) kann ich mein posting auch gerne löschen...
da es eh jeder macht interessiert es auch scheinbar niemanden -.-
im nachhinein (dies ist keine bearbeitung des postings sondern schon vorher vorgesehen) ein großes SORRY für den bissigen kommentar, aber man darf auch mal seine meinung basierend auf persönlichen erfahrungen kundtun
ich gebe zu, ich weiß nicht wie es früher war, aber heute kann man mit totem köfi alles fangen wenn man sich geschickt anstellt