Damit die Felchenfilets wurmfrei werden, soll in der Schweiz Jagd auf alle Hechte gemacht werden...
http://www.nidwaldnerzeitung.ch/zentral ... t95,148508
Wurmalarm!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Holland
- Erfahrener User
- Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."
Re: Wurmalarm!
Andere Regionen, andere Probleme.
Bei uns im Norden lautet die alte Weisheit: "Stinte erst nach den ersten Herbststürmen essen, dann sind sie meißt wurmfrei".
Aber weiß man heute noch wann Herbst ist???
Holland
Bei uns im Norden lautet die alte Weisheit: "Stinte erst nach den ersten Herbststürmen essen, dann sind sie meißt wurmfrei".

Aber weiß man heute noch wann Herbst ist???

Holland

Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!
sind eklig - kann ich verstehen
aber ob es nutzt da jetzt die Hechte auszurotten? Denn genau das steht zwischen den Zeilen.
aber ob es nutzt da jetzt die Hechte auszurotten? Denn genau das steht zwischen den Zeilen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Wenn man den Parasiten nicht beseitigen kann, geht man gegen das Wirtstier vor?Smile hat geschrieben: aber ob es nutzt da jetzt die Hechte auszurotten?
Hechtbandwurm wird der vermutlich nicht ohne Grund heissen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
In der Schweiz ist Rotenon zugelassen. 

Servus,
die Worte "Hechtbandwurm für Menschen erwiesenermaßen ungefährlich" und "aus ästhetischen Gründen ... undenkbar" sprechen für sich.
Und wenn Schonmaß und Schonzeit aufheben nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann man ja immer noch beruhigt zum Rotenon greifen und alles plattmachen und neu besetzen. Das wird dann sicher das Bandwurmproblem lösen...
Gruß,
Alex.
die Worte "Hechtbandwurm für Menschen erwiesenermaßen ungefährlich" und "aus ästhetischen Gründen ... undenkbar" sprechen für sich.
Und wenn Schonmaß und Schonzeit aufheben nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann man ja immer noch beruhigt zum Rotenon greifen und alles plattmachen und neu besetzen. Das wird dann sicher das Bandwurmproblem lösen...
Gruß,
Alex.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!