Gruß aus Amiland!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Gruß aus Amiland!

Beitrag von e$$oxX » 26 Nov 2005 20:41

Hallo alle zusammen!

so, jetzt hab ichs endlich mal wieder geschafft, hier vorbeizuschaun...

wollt eigentlich nur mal wieder hallo sagen.
es scheint ja wieder ein paar interessante Themen hier zu geben, freut mich sehr.

ach ja, leider ist hier mit der fischerei ned so viel los wie ich mir erhofft hatte. hab erst 1 Catfish (eine Art wels) von ca 35cm und ein paar sonnenbarsche erwischt. ach ja, und auch 1 schildkröte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] leider noch keinen einzigen schwarzbarsch. Tja, wenn jemand hierzu tipps haben sollte (Heinzel?!? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) dann bitte bitte her damit. die gewässer an denen ich unterwegs war bis her waren recht unterschiedlich von denen die ich in deutschland kennengelernt habe. also vor allem trübes wasser, was es mir erschwert hat, unterstände und fische auszumachen. naja, in deutschland hab ich immer erst geschaut bevor ich angefangen hab zu fischen, das funktioniert hier aber ned. naja, demnächst werde ich an einen ziemlich großen, tiefen see fahren, der aber auch flachzonen hat, und vor allem: das wasser dort is klar!!

naja, vielleicht geht dann da was. wenn nicht, es gibt hier sowieso haufenweise anderes zeugs zu tun...

na, dann hoff ich mal auf ein paar antworten-...

gruß und petri heil
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Eisangler

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Eisangler » 26 Nov 2005 21:56

Hallo E. (bin zu faul, das auszuschreiben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Schön mal wieder was von Dir zu hören und ich hoffe , Dir gefällts dort genauso gut, wie mir damals !!!
Have a good time, be good and take care!!!
OLE

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Gruß aus Amiland!

Beitrag von latscho » 26 Nov 2005 22:00

Hi E$$ox

Bist du beruflich drüben oder machste Urlaub???
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß bei den Amis.

Gruß vom Latscho

Karsten
Treuer User
Treuer User
Gruß aus Amiland!

Beitrag von Karsten » 26 Nov 2005 22:23

Hallo!
Schön das du dich meldest. habe deine Beiträge irgendwie vermisst. Halte die Ohren steif und poste mal öfters.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Harry1 » 26 Nov 2005 22:39

Hallo e$$oxX,

ich dachte im Amiland hat seder Angler ein High Tec Boot mit dem neusten Echolot, dann höre ich da immer von Fisch ohne Ende im Wasser.

Jetzt erzählst du uns es wäre ganz anders da drüben, ähnlich wie in unseren Gewässern, also kaum vernünftige Fische vorhanden. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Angelst du auf Raubfisch oder den dort unbeliebten Friedfisch?

Kann man im Amiland nicht nen Tarpun in den Flußmündungen fangen?

Diesen Räuber würde ich einem Catfisch immer vorziehen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Nov 2005 23:47

Grüsse zurück!

Find mal raus, welche Köder da im Moment für "Bass" aktuell sind und schick in paar rüber;-)

Petri!

Stefan

Heinzmann

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Heinzmann » 27 Nov 2005 00:37

Hallo e$$oX, alter Fuchs,
schön endlich mal wieder was von dir zu hören. Deine Beiträge hier im Forum fehlen mir persönlich sehr. Bild
Tipps zum Schwarzbarscheln gebe ich dir gerne.
In Spanien habe ich sehr gut mit Softbaits an einer Texas-Rig Montage gefangen. Wobei das Drop-Shot auch sehr zu empfehlen ist.
Viel mehr spaß macht allerdings das Angeln mit Topwater-Lures. Sei es Popper, Stickbaits oder Propbaits. Gerade in der Dämmerung kracht es höllisch auf diese Köder.

Tight lines!

Heinzmann

Hier findest du auch noch einige Tipps rund ums Barschzuppeln.

Bild

Bild

[ 27. November 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Gruß aus Amiland!

Beitrag von e$$oxX » 27 Nov 2005 03:24

@ Heinzel:
dankedankedanke
hast du auch zu dieser Jahreszeit auf bass gefischt? (bei uns hats zur zeit so ca 15 grad, ich würds mal mit spät-oktober daheim vergleichen)
welche ködergrößen und farben waren gut? und wie schnell hast du den ganzen spass geführt?

@latscho:
ich mach die 11te klasse hier, also weder beruflich noch urlaub, sondern schulisch
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@ Harry:

tja, da muss ich dich leider enttäuschen, das mit den booten etc. stimmt nicht. und solche gewässer, wie die von denen du gesprochen hast, hab ich hier noch nicht entdeckt. aber was nicht is kann ja noch werden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ich habs hauptsächlich auf bass abgesehn, aber ich rüste hin und wieder auch auf catfish und sonnenbarsch und co um. friedfische hab ich überhaupt nicht beangelt.
ich bin zwar in southcarolina was ja an das küste liegt, aber ich selbst bin sehr weit im norwesten von sc, deswegen war ich erst einmal am meer und da hab ich nicht versucht, irgendwas auf die schuppen zu legen...

Heinzmann

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Heinzmann » 27 Nov 2005 03:39

e$$oxX, dann würde ich es eine Schiene tiefer versuchen. Mach radau mit Rattlern. Rat-l-trap, Manns Manniac oder der Rattlin´Rapala müssten sehr gut laufen.

Bild

Um nochmal auf die Jahreszeit zurück zu kommen. Bass geht in Spanien das ganze Jahr über. In den heißen Monaten am besten früh morgens und abends in der Dämmerung. Wenns nicht sehr warm ist, dann beißt es den ganzen Tag über.

[ 27. November 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Karpfenfischer » 27 Nov 2005 11:49

Petri E$$oxx, stell mal ein paar Berichte und bilder rein, möcht mal wissen wie die amerikanischen Fische aussehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

bist du auch bei so ner Gastfamilie? mein kumpel ist auch zu den Amys wegen der Schule
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Nov 2005 12:56

Hi Heinzmann,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Hier findest du auch noch einige Tipps rund ums Barschzuppeln.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hätte mich auch interessiert, aber:

"The page cannot be displayed"

Temporär offline? Oder...?

Petri!

Stefan

bundyman
Treuer User
Treuer User

Gruß aus Amiland!

Beitrag von bundyman » 27 Nov 2005 17:10

Einfach mal in die Adresszeile deines Browser kiecken und das doppelte http loeschen, dann funktioniert dat auch... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Heinzmann

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Heinzmann » 27 Nov 2005 17:21

...oder jetzt nochmal versuchen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Gruß aus Amiland!

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Nov 2005 17:24

Moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>Einfach mal in die Adresszeile deines Browser kiecken und das doppelte http loeschen, dann funktioniert dat auch... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sh**, ich sollte es eigentlich wissen :-)

@Heinzmann
Danke!!!

Ich will das unbedingt nächstes Jahr mal auf die Barsche hier in den Gewässern versuchen - ist bestimmt ein Knaller!

Stefan

[ 27. November 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

[ 27. November 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Gruß aus Amiland!

Beitrag von e$$oxX » 28 Nov 2005 00:44

ha! super, danke heinzmann! aber nochmal: welche ködergrößen?!

hier is n pic, hoff ich zumindest..
Bild

[ 27. November 2005: Beitrag editiert von: e$$oxX ]

[ 27. November 2005: Beitrag editiert von: e$$oxX ]

Antworten