Mich nervt das...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
fischgo
User
User

Mich nervt das...

Beitrag von fischgo » 21 Feb 2013 12:39

Hallo, FuF,

ich besuche regelmäßig die FuF-homepage und das Forum.
Was mich total nervt, sind die andauernden Meldungen, welche Firma nun welchen neuen Teamangler hat. Das kommt echt andauernd. Dann noch häufig irgendwelche Pressemitteilungen von Unternehmen über deren neue Produkte. :evil: :evil: :evil:
Für meinen Geschmack sind das einfach zu viele Meldunegn dieser Art, die Eure ansonsten schöne Seite zu einer Werbeplattform verkommen lässt. Das langweilt und nervt.

Ich meine, es gibt doch sicher genug andere Themen zu unserem tollen Hobby, aus denen man was interessantes machen kann. Ansonsten ist die FuF (vor allem im Vergleich mit anderen Angelzeitschriften) eine tolle Zeitschrift.

So, das musste ich mal los werden.

Viele Grüße
fischgo

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Re: Mich nervt das...

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Feb 2013 00:15

Ich finde man muß es ja nicht lesen, wenn man nicht will. Es ist nunmal so daß die Angelindustrie und deren Werbung auch die Presse tragen. Bevor ich stundenlang Berge von Katalogen wälze, bin ich für eine sachliche Info hier und da doch dankbar.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel_F » 22 Feb 2013 02:09

Da pflichte ich Dir vollkommen bei, Uwe. Angelzeitschriften können sich, genauso wie andere Fachzeitschriften, nicht nur über die Auflage finanzieren. Folgerichtig ist Werbung ein Muss für eine Zeitschrift wie Fisch&Fang, Blinker, Rute&Rolle - anders ließe es sich gar nicht finanzieren, da diese Publikationen nur ein eng begrenztes Leserspektrum haben und selbst dieses noch hart umkämpft wird.

Jeder Leser hat es selbst in der Hand, den Kern zu sehen - da sticht Fisch&Fang durch sehr gute Berichte und sehr gute Autoren hervor. Wenn ich als Leser diese Qualität weiterhin geniessen möchte, muss ich die Werbung in Kauf nehmen. Mich stört es nicht, ich überlese es einfach ;)

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 22 Feb 2013 14:00

Ich stimme Uwe ebenfalls zu!

Da ich mich gern rund ums Angeln informiere, interessieren mich auch solche Meldungen! So habe ich zB. letztens erst hier mit Freude gelesen, daß Robert Balkow jetzt Teamangler bei SHIMANO ist.

Genauso interessiert mich auch Neues auf dem Technikmarkt.

Und das die F&F hier natürlich auch einiges an Eigwerbung bringt ist doch verständlich, würde ich auch so machen! Hier erfahre ich zB. immer schnell, wann die neuesten "Matzes Mätzchen" online sind!

Und wie Uwe es schon sagt, was mich nicht interessiert, muß ich ja nicht lesen.

Ich finde den "Informations-Mix" absolut in Ordnung!

Gruß Heiko

Fishermanslure
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Fishermanslure » 22 Feb 2013 15:58

Ist doch ganz einfach, da so gut wie niemand bereit ist, eine Berichterstattung, die rein leserfinanziert ist zu bezahlen, wird es eine solche nicht geben. Wie man dabei persönlich seinen (Werbe)-Filter einstellt kann doch jeder selbst bestimmen.
Wenn dich das aber so stört, vermute ich mal, dass du demzufolge auch auf Radio und Fernsehen verzichtest? :D
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 22 Feb 2013 20:09

Es ist in Ordnung, dass es ihn nervt und es ist auch in Ordnung, dass er das sagt und sich eine Veränderung in seinem Sinne wünscht.
Genauso ist es in Ordnung, dass es andere Leute nicht nervt oder die sowas lesen wollen.
Wer glaubt, dass die FuF dieses Forum anbietet, um uns ne Freude zu machen, der ist schon etwas naiv - gelle? Die Kopfleiste ist Werbung, die Seiteleiste ist Werbung.
Andererseits kostet die Moderation und das Bereitstellen der Leistung auf dem Server ja auch Geld. Und irgendwer muss das bezahlen. Entweder wir oder die Werbung.
Siehste - so sehr stört das nun doch nicht :wink:
Dem geschenkten Gaul . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

fischgo
User
User

Beitrag von fischgo » 23 Feb 2013 10:58

Hallo, Kollegen!
Danke für Eure Antworten. Jeder hat seinen Standpunkt - klaro.
Von mir noch folgene Anmerkung:
Dass praktisch jede Zeitschrift Werbeeinnahmen braucht ist mir auch klar . Für die Anzeigen in der Zeitschrift und auf der Internetseite gibt es für die FuF natürlich entsprechend Einnahmen.
Wenn ich richtig informiert bin ist es aber so, dass z. B. Pressemitteilungen eines Unternehmens, die von einem Medium veröffentlicht werden als redaktioneller Beitrag gelten. Dafür gibt es vom Mitteilenden i. d. R. auch kein Geld. Insofern sind die von mir kritisierten Beiträge praktische Lückenfüller, wenn's nix anderes zu berichten gibt.

Grüße
fischgo

@Fishermanslure: Ich sehe übrigens auch fern und höre sogar Radio :D!

kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von kati48268 » 24 Feb 2013 00:12

@fischgo
Kann ich verstehen, dass dies jemanden nervt, den es nicht interessiert.
Für Andere - mich z.B. - sind das schon interessante Nachrichten, gerade Pressemeldungen über neue Produkte, wer neuerdings für wen die Rute schwingt, usw. Ob dafür ein $ in die Verlagskasse kommt oder nicht, ist mir recht wurscht.
"Aktuelle Themen" sind halt sehr vielfältig und für jeden muss was zu finden sein.

Antworten