Sträflicher Leichtsinn?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Smile
Treuer User
Treuer User

Sträflicher Leichtsinn?

Beitrag von Smile » 02 Apr 2013 08:52

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: Sträflicher Leichtsinn?

Beitrag von kati48268 » 02 Apr 2013 13:10

Zitat: "...Gerade bei den zur Zeit herrschenden Luft- und Wassertemperaturen in Verbindung mit Nordost-Winden mit Stärken um vier Beaufort und Wellenhöhen von etwa einem Meter, sei es leichtsinni, mit einem Kajak ohne Rettungsmittel auf See zu fahren."

Mein Mitleid für Dummheit hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.
Vielleicht wollte er unbedingt hier mit rein: http://www.darwinawards.com/deutsch/

Fishermanslure
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Fishermanslure » 02 Apr 2013 14:17

und auf dem Stein sollte stehen: "An Blödheit gestorben"...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Apr 2013 18:22

Hallo!

Sei es wie es mag,- aber in erster Linie denke ich mal an die Familie.... Frau.. Kinder.. Enkelkinder wer weiß das schon.
Da kann man nur wieder mal anhand so eines makabren Beispiels eindringlich darauf hinweisen eine Rettungsweste zu tragen und nicht alleine raus zu fahren. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein,- verstehe aber auch die von Euch genannten Argumente zum Teil.
Das gemeinste daran ist eigentlich:"Er hat`s warsch. kurz und schmerzlos hinter sich gebracht,- aber in welchem Trauma leben Familie und Kinder weiter?

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 02 Apr 2013 20:55

Team Hiroshi hat geschrieben:Da kann man nur wieder mal anhand so eines makabren Beispiels eindringlich darauf hinweisen eine Rettungsweste zu tragen und nicht alleine raus zu fahren. an
... bei den momentanen Wassertemperaturen der Ostsee, hätte eine Rettungsweste auch nicht mehr viel genützt ... die Qualen vieleicht geringfügig verlängert!
Bei Windstärke 4 garnicht erst rauszufahren, wäre hier das einzig richtige gewesen!

Oft sind das Leute, die nur für ein paar Tage zu Gast an der Ostsee sind und um jeden Preis, die wenige Zeit zum Angeln voll nutzen wollen und dann bei ungünstigen Bedingungen leichtsinnige Entscheidungen treffen! Davor kann ich als Küstenbewohner nur abraten, mit Wathose und Spinnrute vom Ufer aus loszuziehen, wäre hier die richtige Entscheidung gewesen!

Gruß Heiko

Antworten