Beitrag
von Smile » 12 Apr 2013 21:47
Mit Peta ist das so eine Sache. Es gibt ja immer wieder Dinge, wo man im ersten Moment denkt, na ja, das sehe ich ganz ähnlich. Ich halte Stierkämpfe für eine Scheißidee, ich glaube nicht, dass es Sinn macht Tiere unter erbärmlichsten Bedingungen zu halten, um Ihnen irgendwann das Fell über die Ohren zu ziehen.
Robbenschlächerei wie auch Walfang lehne ich ab.
Tierversuche an Schweinen oder Affen, wo sie teilweise aberwitzig gequält werden (das sind hochentwickelte Säuger) finden nicht meine Zustimmung, Mäuse aufzuschneiden um einen 'Sterilen Wurf' Jungtiere zu gewinnen ist auch nicht meins. Ich haue die Viecher platt wo ich sie kriegen kann - aber eben kurz und schmerzlos.
Da bin ich durchaus im Kielwasser oder besser Umfeld von PETA Positionen. Aber diese Forderungen werden durch die völlig abstrusen Übersteigerungen karikiert und ad absurdum geführt.
Da schwingen diese völlig beschmierten Vorstellungen von 'edlem Wildleben' mit. Die völlige Vermenschlichung von Kreaturen, Tiere empfinden Liebe oder seelischen Schmerz, Freundschaft oder Hass wie Menschen. Im Prinzip sind Tiere die besseren Menschen weil sie ohne Falschheit sind. Ist zwar kompletter Blemm - aber behaupten kann man es ja mal. Und damit lässt sich doch so mancher einfangen. Über die Postionen, die leicht nachvollziehbar sind, sammelen die auch Promis ab.
Wer glaubt denn, dass die ganzen Leute die da als Aushängeschilder abgelichtet werden auch alle Veganer sind? Also ich nicht. Und damit ist das doch halbgarer Krempel.
Das ist die gleiche Idiotie, wie auf Grillfeten, wo man sich als Angler outet, immer mindestens irgend ein Schwachmat gerne bereit ist Dich als Mörder oder Tierquäler zu bezeichnen. Alles Kappes.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH