Sprechender Karpfen?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
vielleicht habt auch Ihr schon die Meldung auf der Startseite über der densprechenden Karpfen von New York gelesen.
Hattet ihr auch schon übersinnliche PSI-Erfahrungen am Wasser? Ufo-Sichtungen beim Nachtangeln, Korn-Kreise im Schilfgürtel, telepathische Biss-Vorahnungen oder gar kryptozoologische Begegnungen der besonderen Art? Es soll auch Angler geben, die können durch Telepathie Fische an den Haken locken...
Aber jetzt mal ohne Spaß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , gerade beim Angeln gibt es doch mehr zwischen Himmel und Erde als man allgemeinhin glaubt [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] !?
Liebe Grüße,
Thomas
vielleicht habt auch Ihr schon die Meldung auf der Startseite über der densprechenden Karpfen von New York gelesen.
Hattet ihr auch schon übersinnliche PSI-Erfahrungen am Wasser? Ufo-Sichtungen beim Nachtangeln, Korn-Kreise im Schilfgürtel, telepathische Biss-Vorahnungen oder gar kryptozoologische Begegnungen der besonderen Art? Es soll auch Angler geben, die können durch Telepathie Fische an den Haken locken...
Aber jetzt mal ohne Spaß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , gerade beim Angeln gibt es doch mehr zwischen Himmel und Erde als man allgemeinhin glaubt [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] !?
Liebe Grüße,
Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Sprechender Karpfen?
Hallo,
also wenn ich genug Korn trinken würde hätte ich dann beim Nachtangeln auch bestimmt jede Menge übersinnliche Begegnungen *ggg* ! Aber so ist mir noch nichts wirklich unerklärliches passiert, naja bis auf die PVA Schnur die sich nach 5 Stunden im Wasser immernoch nicht aufgelöst hatte....
Gruß Danny
[ 25. März 2003: Beitrag editiert von: Danny77 ]
also wenn ich genug Korn trinken würde hätte ich dann beim Nachtangeln auch bestimmt jede Menge übersinnliche Begegnungen *ggg* ! Aber so ist mir noch nichts wirklich unerklärliches passiert, naja bis auf die PVA Schnur die sich nach 5 Stunden im Wasser immernoch nicht aufgelöst hatte....
Gruß Danny
[ 25. März 2003: Beitrag editiert von: Danny77 ]
[url=http://www.anglerseiten.com]Dannys Anglerseite[/url]
-
- Erfahrener User
tja das kommt davon wenn man zuviel fastfood isst
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
dann hoert man irgendwann auch die wuermer reden
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
dann hoert man irgendwann auch die wuermer reden
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]
Sprechender Karpfen?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Stimmt - jede Menge Luft ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]gerade beim Angeln gibt es doch mehr zwischen Himmel und Erde als man allgemeinhin glaubt
- andal
- Erfahrener User
Sprechender Karpfen?
Ich hab mal von einem Angler gehört, der Pendelt allen Ernstes zuerst die Gewässerkarte aus, bevor er Fischen geht!
Ich finde man kann alles übertreiben.
Dass dieser Karpfen ausgerechnet im Amiland das Sprechen angefangen hat spricht ohnehin für sich. Bei so einem Präsidenten sehen sogar die Fische den nahenden Untergang....
Andal
Ich finde man kann alles übertreiben.
Dass dieser Karpfen ausgerechnet im Amiland das Sprechen angefangen hat spricht ohnehin für sich. Bei so einem Präsidenten sehen sogar die Fische den nahenden Untergang....
Andal
Wer fischt, hat Recht!
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Andal,
wer fängt hat recht! Pendeln hilft wahrscheinlich genauso viel, wie so manches schweineteure Duftwässerchen der Angel-Industrie [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Liebe Grüße,
Thomas
wer fängt hat recht! Pendeln hilft wahrscheinlich genauso viel, wie so manches schweineteure Duftwässerchen der Angel-Industrie [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Liebe Grüße,
Thomas
- mikesch
- Erfahrener User
Hi Andal,
eine spezielle Gewässerkarte ist doch sehr hilfreich, ich hab' eine Segelkarte für den Chiemsee [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Manchmal genügt auch eine topografische Karte im Maßstab 1:50 000.
"Der Glaube versetzt Berge."
Vielleicht hilft er ja auch beim Fische fangen.
[ 26. März 2003: Beitrag editiert von: mikesch ]
1:50 000 So soll es heißen.
eine spezielle Gewässerkarte ist doch sehr hilfreich, ich hab' eine Segelkarte für den Chiemsee [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Manchmal genügt auch eine topografische Karte im Maßstab 1:50 000.
"Der Glaube versetzt Berge."
Vielleicht hilft er ja auch beim Fische fangen.
1:50 000 So soll es heißen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- andal
- Erfahrener User
Sprechender Karpfen?
Gegen eine genaue Gewässerkarte ist nichts zu sagen, ich benutze so was ja auch, aber darüber mit einem Senklot herum zu pendeln, um mögliche Fangplätze zu erkennen, ist doch arger Mumpitz.
Andal
Andal
Wer fischt, hat Recht!
- Karsten
- Treuer User
Hi Mitstreiter!
Eine Gewässerkarte ist auf jeden Fall hilfreich, allein schon deshalb weil man so die Löcher und Berge schneller findet.
Versucht mal als Fremder die Müritz oder den Walchensee zu befischen, ohne Karte wahrscheinlich ein erfolgloses Unterfangen.
+ mikesch
bei 1 : 500000 trifft das Pendel aber nicht genau die gewünschte Stelle [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
Eine Gewässerkarte ist auf jeden Fall hilfreich, allein schon deshalb weil man so die Löcher und Berge schneller findet.
Versucht mal als Fremder die Müritz oder den Walchensee zu befischen, ohne Karte wahrscheinlich ein erfolgloses Unterfangen.
+ mikesch
bei 1 : 500000 trifft das Pendel aber nicht genau die gewünschte Stelle [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo Leute,
aber es gibt doch Angler, die einfach den 7. Sinn haben (oder das zweite Gesicht [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] ?). Die "ahnen" auf was die Fische gerade beißen oder wo sie hinwerfen müssen. Instinkt spielt beim Angeln doch auch eine wichtige Rolle!
Die Engländer nennen das "watercraft" (so heißen auch Wasserfahrzeuge [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img], stammt aber hier von witchcraft = Hexerei). Richard Walker (einer der ganz großen!) setzte sich vor dem Angelbeginn erst mal ans Ufer, schaute aufs Wasser und schmauchte ein Zigarettchen. Er wartete auf instinktive, gefühlsmäßige "Eingebungen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] - und fing!
Ist Angel-Erfolg nur eine Sache des Verstandes? Oder gibt's doch Angler, die die "Zeichen lesen können" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]?
Liebe Grüße,
Thomas
aber es gibt doch Angler, die einfach den 7. Sinn haben (oder das zweite Gesicht [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] ?). Die "ahnen" auf was die Fische gerade beißen oder wo sie hinwerfen müssen. Instinkt spielt beim Angeln doch auch eine wichtige Rolle!
Die Engländer nennen das "watercraft" (so heißen auch Wasserfahrzeuge [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img], stammt aber hier von witchcraft = Hexerei). Richard Walker (einer der ganz großen!) setzte sich vor dem Angelbeginn erst mal ans Ufer, schaute aufs Wasser und schmauchte ein Zigarettchen. Er wartete auf instinktive, gefühlsmäßige "Eingebungen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] - und fing!
Ist Angel-Erfolg nur eine Sache des Verstandes? Oder gibt's doch Angler, die die "Zeichen lesen können" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]?
Liebe Grüße,
Thomas
- mikesch
- Erfahrener User
Uuups, da war eine 0 zuviel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- andal
- Erfahrener User
Sprechender Karpfen?
Diese Veranlagung gibt es sicher, aber sie ist nicht irgendwo im Okkulten zu suchen, sondern sie entspringt einfach der Erfahrung und der Fähigkeit "ein Wasser zu lesen".
Von einem gewissen Herrn Bailey gibt es ein gutes Buch zum Thema Fische finden. Da liegt meiner Meinung nach der Hund, b.z.w. der Fisch vergraben.
Andal
Von einem gewissen Herrn Bailey gibt es ein gutes Buch zum Thema Fische finden. Da liegt meiner Meinung nach der Hund, b.z.w. der Fisch vergraben.
Andal
Wer fischt, hat Recht!
Sprechender Karpfen?
Die Leute, die immer wieder ihre Fische fangen, haben bestimmt keinen direkten Draht zu Petrus oder sonstwem. Sie kennen das Gewässer bzw. das Verhalten der Fischart ziemlich genau und verfügen über eine gehörige Portion Erfahrung.
Wissen ist Macht - nichts wissen macht schon was ...
Wer nur fünfmal im Jahr ausrückt, der darf nicht unbedingt damit rechnen, einen gescheiten Fisch zu fangen - das versuche ich unseren Leuten im Verein immer wieder zu erklären. Im Gegensatz zu dem bekannten Schlager gibt es Wunder, auch beim Fischen, nicht sehr oft.
@Mikesch
Diese tischdeckengroße Karte hatte ich damals auch, als ich am See gefischt habe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] inzwischen habe ich sie dem Leiter der Walchenseer Tauchbasis vermacht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wissen ist Macht - nichts wissen macht schon was ...
Wer nur fünfmal im Jahr ausrückt, der darf nicht unbedingt damit rechnen, einen gescheiten Fisch zu fangen - das versuche ich unseren Leuten im Verein immer wieder zu erklären. Im Gegensatz zu dem bekannten Schlager gibt es Wunder, auch beim Fischen, nicht sehr oft.
@Mikesch
Diese tischdeckengroße Karte hatte ich damals auch, als ich am See gefischt habe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] inzwischen habe ich sie dem Leiter der Walchenseer Tauchbasis vermacht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- Matze Koch
- Erfahrener User
Sprechender Karpfen?
..und falls Du doch als Karpfen wiederkehrst, mach Dir keine Sorgen Reverend, wenn ich Dich fange: Du bekommst Deine Freiheit wieder! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Sprechender Karpfen?
Nanu, Jackie, bist du wohl früher auch einmal ein Karpfen gewesen? Dann würde mich nichts mehr wundern ...
Nö, wenn ich Dich schon in diesem Leben nicht zu Gesicht kriege, dann treff ich dich lieber im Himmel.
Dort soll man auch angeln können, und dort mooseln die Karpfen nicht. Und aus zwei gefangenen werden dort so viele, dass es für 5000 Leute reicht.
Nö, wenn ich Dich schon in diesem Leben nicht zu Gesicht kriege, dann treff ich dich lieber im Himmel.
Dort soll man auch angeln können, und dort mooseln die Karpfen nicht. Und aus zwei gefangenen werden dort so viele, dass es für 5000 Leute reicht.