Angler sind Langweiler?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
fragt man einen nicht angelnden Bekannten, was Angler am Wasser so treiben, dann bekommt man meist diese Antwort: Die sitzen auf einem roten Plastikeimer mit der Dose Bier in der Hand...
Wie ist unser Bild in der Öffentlichkeit: Bestimmt eher der edle Fliegenfischer oder der rülpsende Plumpsangler unser Image?
Für viele ist Angeln sicher noch vor Bierdeckel-Sammeln das langweiligste Hobby der Welt! Liegt das an uns?
Liebe Grüße,
Thomas
fragt man einen nicht angelnden Bekannten, was Angler am Wasser so treiben, dann bekommt man meist diese Antwort: Die sitzen auf einem roten Plastikeimer mit der Dose Bier in der Hand...
Wie ist unser Bild in der Öffentlichkeit: Bestimmt eher der edle Fliegenfischer oder der rülpsende Plumpsangler unser Image?
Für viele ist Angeln sicher noch vor Bierdeckel-Sammeln das langweiligste Hobby der Welt! Liegt das an uns?
Liebe Grüße,
Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Angler sind Langweiler?
Nein, das liegt daran, daß diese Nichtangler selbst noch nie beim angeln dabei waren.
Des weiteren glauben die Meisten, daß man beim angeln still dasitzen muß und bloß keinen Ton von sich geben darf.
Einige Freunde von mir vertraten auch die Meinung des langweiligen Anglers, ich habe sie dann mal mitgenommen und sie durften noch nicht einmal angeln, nur neben mir sitzen und es hat ihnen gefallen.
Einfach dabei sitzen, ein wenig erzählen, ja auch mal ein Bier dabei trinken und die Natur genießen. Diese Freunde begleiten mich heute öfters ans Wasser
Des weiteren glauben die Meisten, daß man beim angeln still dasitzen muß und bloß keinen Ton von sich geben darf.
Einige Freunde von mir vertraten auch die Meinung des langweiligen Anglers, ich habe sie dann mal mitgenommen und sie durften noch nicht einmal angeln, nur neben mir sitzen und es hat ihnen gefallen.
Einfach dabei sitzen, ein wenig erzählen, ja auch mal ein Bier dabei trinken und die Natur genießen. Diese Freunde begleiten mich heute öfters ans Wasser
Gruß Keule
- andal
- Erfahrener User
Angler sind Langweiler?
Das Leute zu der Aussage kommen, Angeln sei langweilig, liegt aus meiner Sicht der Dinge, an der immer mehr um sich greifenden Unsitte alles abzulehnen, was man nicht selber macht. Die meisten Zeitgenossen nehmen sich derart wichtig, dass es für sie unmöglich wird, links und rechts vom eigenen Tellerrand etwas zu erkennen. Geschweige denn nach vorne!
Solche Aussagen kommen dann genau von denen, die einen pauschalen Pauschalurlub buchen. Auf so einen Spruch hört man von mir immer ein herzhaftes: "Du mich auch...!"
Andal
Solche Aussagen kommen dann genau von denen, die einen pauschalen Pauschalurlub buchen. Auf so einen Spruch hört man von mir immer ein herzhaftes: "Du mich auch...!"
Andal
Wer fischt, hat Recht!
-
- Erfahrener User
Angler sind Langweiler?
Hallo Leute,
keulebh und andal, ich kann euch nur voll und ganz zustimmen. Ich habe auch ein paar Freunde, die es sich nicht vorstellen konnten, wie jemand sich freiwillig die halbe Nacht ans Wasser setzt und darauf wartet, dass die "Angel wackelt".
Ich habe sie einmal mitgenommen. Dauernd werde ich gefragt, ist es schon warm genug?, wann gehen wir nochmal?, sagst du mir Bescheid? Drei Leute, die keine Worte, keine Diskussion brauchten. Einfach mal hautnah dabei. Es ist natürlich hilfreich, wenn man an solchen Tagen nicht Schneider bleibt. Es gibt natürlich auch unverbesserliche Pessimisten. Aber deren Meinungen und Äusserungen gehen mir am A... vorbei. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
keulebh und andal, ich kann euch nur voll und ganz zustimmen. Ich habe auch ein paar Freunde, die es sich nicht vorstellen konnten, wie jemand sich freiwillig die halbe Nacht ans Wasser setzt und darauf wartet, dass die "Angel wackelt".
Ich habe sie einmal mitgenommen. Dauernd werde ich gefragt, ist es schon warm genug?, wann gehen wir nochmal?, sagst du mir Bescheid? Drei Leute, die keine Worte, keine Diskussion brauchten. Einfach mal hautnah dabei. Es ist natürlich hilfreich, wenn man an solchen Tagen nicht Schneider bleibt. Es gibt natürlich auch unverbesserliche Pessimisten. Aber deren Meinungen und Äusserungen gehen mir am A... vorbei. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
eat, sleep, go fishing
- mikesch
- Erfahrener User
Hi Thomas,
wie kann Angeln langweilig sein??
Du siehst doch selbst (hier im Forum), dass beim Angeln immer was los ist.
Der Variantenreichtum an Methoden und Anglern lassen keine Langeweile aufkommen.
Sieg-Angler hat vollkommen recht, wenn man mal von einem Nichtangler begleitet wird, wird dieser die Meinung vom langweiligen Angler schnell revidieren.
wie kann Angeln langweilig sein??
Du siehst doch selbst (hier im Forum), dass beim Angeln immer was los ist.
Der Variantenreichtum an Methoden und Anglern lassen keine Langeweile aufkommen.
Sieg-Angler hat vollkommen recht, wenn man mal von einem Nichtangler begleitet wird, wird dieser die Meinung vom langweiligen Angler schnell revidieren.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Angler sind Langweiler?
Fischen langweilig ... ?
Zuschauen ist langweiliger ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zuschauen ist langweiliger ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- andal
- Erfahrener User
Angler sind Langweiler?
Fischen ist langweilig, Schach ist ein Sport und der Papst ist evangelisch.
Andal
Andal
Wer fischt, hat Recht!
Angler sind Langweiler?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
der Papst ist evangelisch.
--------------------------------------------------------------------------------
glaub ich nicht, aber wen würde es stören <HR></BLOCKQUOTE>
Mich !!!
der Papst ist evangelisch.
glaub ich nicht, aber wen würde es stören <HR></BLOCKQUOTE>
Mich !!!
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
stimmt -> Denksport, die Schachvereine sind auch im Dt. Sportbund [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]Schach ist ein Sport
glaub ich nicht, aber wen würde es stören [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ?der Papst ist evangelisch.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- mikesch
- Erfahrener User
Das hab' ich mir gedacht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , aber vielleicht hätte er dann nicht so verdrehte Ansichten.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Angler sind Langweiler?
Ich glaube eher, dass ihn dann gar nicht gäbe, mikesch.
Es gäbe dann vielleicht einen Bischof von Rom, einen Patriarchen des Abendlandes, der zusammen mit den Patriarchen der Ostkirchen in Konstantinopel, Jerusalem, Alexandrien und Antiochien eine Art Ehrenvorsitz in der einen weltweiten Kirche einnimmt und sie repräsentiert.
Aber es gäbe dann keinen "Bischof der Bischöfe", keinen alleinigen "Stellvertreter Christi" (denn sind das nicht alle Getauften?), kein "unfehlbares päpstliches Lehramt", keinen "Jursidiktionsprimat" und keine neuen Dogmen über das hinaus, was in der ALten Kirche Lehrkonsens gewesen ist.
Es gäbe dann vielleicht einen Bischof von Rom, einen Patriarchen des Abendlandes, der zusammen mit den Patriarchen der Ostkirchen in Konstantinopel, Jerusalem, Alexandrien und Antiochien eine Art Ehrenvorsitz in der einen weltweiten Kirche einnimmt und sie repräsentiert.
Aber es gäbe dann keinen "Bischof der Bischöfe", keinen alleinigen "Stellvertreter Christi" (denn sind das nicht alle Getauften?), kein "unfehlbares päpstliches Lehramt", keinen "Jursidiktionsprimat" und keine neuen Dogmen über das hinaus, was in der ALten Kirche Lehrkonsens gewesen ist.
- Matze Koch
- Erfahrener User
Angler sind Langweiler?
Na, wenn allein das Taufen zum Stellvertreter Christi machen soll, dann wimmelt es aber von fragwürdigen Christussen in unserer Welt...
(..war Hitler nicht auch getauft?)
(..war Hitler nicht auch getauft?)
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Angler sind Langweiler?
Tja, Jackie,
und die Einzigen, die nicht fragwürdig sind, wären die, die sich gleich zweimal taufen lassen, oder? ("bewusste Entscheidung", "Lebensübergabe", "entschiedene Christen" ...)
Manchmal seid ihr Freikirchlinge eben doch päpstlicher als der Papst!
Aber um beim Thema dieses Threads zu bleiben: Langweilig wird's mit euch tatsächlich nicht ...
Was die Fragestellung dieses Threads angeht:
Es gibt Leute, die finden Schachspielen langweilig. Für andere ist es aufregender Denksport.
Es gibt Leute, die finden Angeln langweilig.
Für andere ist es Erholung pur, Nervenkitzel, Befriedigung des Jagdinstinkts, Abwechslung auf dem Speisezettel, Naturerlebnis, Naturschutz, Herausforderung, Überlisten eines Fisches (was Ausdauer, Kreativität und Intelligenz verlangt) - kurz: die schönste Nebensache der Welt.
Ich finde Briefmarkensammeln und in Diskos rumhängen auch richtig langweilig, vielleicht nur, weil ich für das Eine noch nicht alt genug und für das Andere schon viel zu alt bin.
und die Einzigen, die nicht fragwürdig sind, wären die, die sich gleich zweimal taufen lassen, oder? ("bewusste Entscheidung", "Lebensübergabe", "entschiedene Christen" ...)
Manchmal seid ihr Freikirchlinge eben doch päpstlicher als der Papst!
Aber um beim Thema dieses Threads zu bleiben: Langweilig wird's mit euch tatsächlich nicht ...
Was die Fragestellung dieses Threads angeht:
Es gibt Leute, die finden Schachspielen langweilig. Für andere ist es aufregender Denksport.
Es gibt Leute, die finden Angeln langweilig.
Für andere ist es Erholung pur, Nervenkitzel, Befriedigung des Jagdinstinkts, Abwechslung auf dem Speisezettel, Naturerlebnis, Naturschutz, Herausforderung, Überlisten eines Fisches (was Ausdauer, Kreativität und Intelligenz verlangt) - kurz: die schönste Nebensache der Welt.
Ich finde Briefmarkensammeln und in Diskos rumhängen auch richtig langweilig, vielleicht nur, weil ich für das Eine noch nicht alt genug und für das Andere schon viel zu alt bin.
-
- Erfahrener User
Angler sind Langweiler?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von reverend:
<STRONG>(was Ausdauer, Kreativität und Intelligenz verlangt) - kurz: die schönste Nebensache der Welt.
.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Äh, war da nicht noch was, was gerade zu dieser Jahreszeit angeblich besonders ausfüllend sein soll? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
<STRONG>(was Ausdauer, Kreativität und Intelligenz verlangt) - kurz: die schönste Nebensache der Welt.
.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Äh, war da nicht noch was, was gerade zu dieser Jahreszeit angeblich besonders ausfüllend sein soll? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing
Angler sind Langweiler?
Ist das nicht eine Hauptsache??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]