Oster-Angeln?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
wo und auf was fischt Ihr über die Oster-Feiertage?
Ich ziehe mit meinem Bruder zu einer zweitägigen Döbel/Barben-Tour an der Lahn los. Ich habe heute morgen schon Hanf gekocht und heute Abend wird an den Top-Spots schon etwas Futter "aufgelegt".
Mal schauen, was geht?
Schöne Feiertage, Thomas
wo und auf was fischt Ihr über die Oster-Feiertage?
Ich ziehe mit meinem Bruder zu einer zweitägigen Döbel/Barben-Tour an der Lahn los. Ich habe heute morgen schon Hanf gekocht und heute Abend wird an den Top-Spots schon etwas Futter "aufgelegt".
Mal schauen, was geht?
Schöne Feiertage, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Oster-Angeln?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> wo und auf was fischt Ihr über die Oster-Feiertage?
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich werde an den Feiertagen berufsbedingt erst einmal auf Menschen fischen, Thomas.
Aber wenn am Dienstag die Meisten von euch wieder arbeiten müssen, ziehe ich dann los;
voraussichtlich auf Forellen im Mühlbach bei Prien ...
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich werde an den Feiertagen berufsbedingt erst einmal auf Menschen fischen, Thomas.
Aber wenn am Dienstag die Meisten von euch wieder arbeiten müssen, ziehe ich dann los;
voraussichtlich auf Forellen im Mühlbach bei Prien ...
- andal
- Erfahrener User
Oster-Angeln?
Am Samstag gehe ich ein paar Nymphen in der Traun wässern. Der Rest der Feiertage geht (leider) für die üblichen Pflichtveranstaltungen drauf.
Frohe Ostern allerseits!
Andal
Frohe Ostern allerseits!
Andal
Wer fischt, hat Recht!
Oster-Angeln?
Ich werde versuchen, endlich eine Bachforelle mit mir angenehmen Maßen zu überlisten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Da der Hund raus muss, werde ich auch jeden Tag draußen sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Da der Hund raus muss, werde ich auch jeden Tag draußen sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- mikesch
- Erfahrener User
Muss mal schauen, ob ich die nächsten 4 Tage ans Wasser komme.
@andal
Beim Rudi oder weiter flussaufwärts?
[ 17. April 2003: Beitrag editiert von: mikesch ]
@andal
Beim Rudi oder weiter flussaufwärts?
[ 17. April 2003: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Erfahrener User
Wenn dann geh ich nach Ostern.
Die Feiertage lasse ich der drängelnden Bevölkerung. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die Feiertage lasse ich der drängelnden Bevölkerung. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
- Matze Koch
- Erfahrener User
Oster-Angeln?
An eine der vielen extrem flachen Stellen der friesischen Fehnkanäle. Habe auf Karpfen gefüttert, meine Frau wird den Aalen nachstellen...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
- Karsten
- Treuer User
Hallo, Frohe Osterfeiertage
wünsch ich Euch.
Ich will`s mal wieder auf Karpfen versuchen.
Wenn ich rechtzeitig losfahre denke ich, das ich den aus gewählten Platz besetzen kann.
Angefüttert habe ich nicht.
Gruß Karsten
wünsch ich Euch.
Ich will`s mal wieder auf Karpfen versuchen.
Wenn ich rechtzeitig losfahre denke ich, das ich den aus gewählten Platz besetzen kann.
Angefüttert habe ich nicht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Oster-Angeln?
An den Rhein wird es gehen, ich denke ein paar Barben werden drin sein, wenn nit, dann tun´s zur Not auch Rotfedern und Rotaugen
Gruß Keule
Oster-Angeln?
Ich habe den ersten Teil des Osterangelns schon hinter mir, heute morgen in der Schwarzach auf Bachforellen. Immerhin hatte ich einen Biss, leider konnte ich den Fisch nicht landen, er ist unter einen Baumstumpf entkommen, von denen es dort recht viele gibt. Da hab ich Ihn dann nicht mehr raus bekommen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] . Schade, wäre mein erster gewesen und der Anbiss war echt mächtig.
Naja, dafür hab ich 'nen Eisvogel gesehen und ein Hase wäre mir fast in den Kescher gerannt... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Am Montag morgen versuch ich mein Glück auf Weisfische am RMD - Kanal.
Gruß & schöne Feiertage
Stefan
[ 18. April 2003: Beitrag editiert von: Idole ]
Naja, dafür hab ich 'nen Eisvogel gesehen und ein Hase wäre mir fast in den Kescher gerannt... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Am Montag morgen versuch ich mein Glück auf Weisfische am RMD - Kanal.
Gruß & schöne Feiertage
Stefan
[ 18. April 2003: Beitrag editiert von: Idole ]
"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird" (Curt Emmerich)
Oster-Angeln?
War Heute (Karfreitag) für 3 Std. am Wasser. Hab ein paar minderjährige Bachforellen ausgeschimpft*lol* und eine massige Regenbogenforelle gefangen.Ostern werde ich dann auf Familie machen.
lordwuddy [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
lordwuddy [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse aus Nordhessen
Bekennender Allroundangler
Bekennender Allroundangler
Oster-Angeln?
Über Ostern werde ich mich wahrscheinlich auch, angeltechnisch, etwas rar machen.
Hauptgrund: Ich schätz mal, das es an den Gewässer ziemlich zugehen wird (wenn's Wetter passt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ); jede Menge "Berufskollegen" -von den mehr als vier Millionen vorhandenen (siehe aktuelle Meldung; für mich schon etwas erschreckend viele!!!), Spaziergänger, "Gassigänger", usw.).
War dafür gestern an der Singold (bei Inningen). Habe da einen "definitionswürdigen" klasse Hot-Spot aufgespürt und dementsprechen gefangen (Bach-+Regenbogenforelle, Saibling). Allerdings nicht ganz so kollossal "gut im Futter" stehend. Und es waren auch etliche Untermaßige dabei. Natürlich sofort wieder zurück damit!
Hat aber insgesamt Riesenspaß gemacht!
Nächste Woche werde ich evtl. der Wertach "einen Besuch abstatten"!?
Bis dann und "Petri"
Dieter
[ 19. April 2003: Beitrag editiert von: fishaldie ]
Hauptgrund: Ich schätz mal, das es an den Gewässer ziemlich zugehen wird (wenn's Wetter passt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ); jede Menge "Berufskollegen" -von den mehr als vier Millionen vorhandenen (siehe aktuelle Meldung; für mich schon etwas erschreckend viele!!!), Spaziergänger, "Gassigänger", usw.).
War dafür gestern an der Singold (bei Inningen). Habe da einen "definitionswürdigen" klasse Hot-Spot aufgespürt und dementsprechen gefangen (Bach-+Regenbogenforelle, Saibling). Allerdings nicht ganz so kollossal "gut im Futter" stehend. Und es waren auch etliche Untermaßige dabei. Natürlich sofort wieder zurück damit!
Hat aber insgesamt Riesenspaß gemacht!
Nächste Woche werde ich evtl. der Wertach "einen Besuch abstatten"!?
Bis dann und "Petri"
Dieter
[ 19. April 2003: Beitrag editiert von: fishaldie ]
Viel Petri!
Oster-Angeln?
Das Karfreitagsfischen brachte leider auch nicht die erhoffte Bachforelle ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Idole, an der Schwarzach bin ich möglicherweise auch im Laufe des Jahres mal unterwegs, in der Nähe von Greding - wo bist Du denn da "auf Tour" ... ?
Ansonsten wünsche ich euch einen g'scheiten Osterfisch - und vielleicht auch ein paar bunte Eierchen - Familie geht vor ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Idole, an der Schwarzach bin ich möglicherweise auch im Laufe des Jahres mal unterwegs, in der Nähe von Greding - wo bist Du denn da "auf Tour" ... ?
Ansonsten wünsche ich euch einen g'scheiten Osterfisch - und vielleicht auch ein paar bunte Eierchen - Familie geht vor ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Oster-Angeln?
Hallo Just,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Idole, an der Schwarzach bin ich möglicherweise auch im Laufe des Jahres mal unterwegs, in der Nähe von Greding - wo bist Du denn da "auf Tour" ... ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich glaube nicht, dass das auch die Schwarzach ist, an der ich mein Glück versucht habe. 'Meine' Schwarzach ist ein Bach (ca. 3 - 5 Meter breit) im südosten von Nürnberg. Die Schwarzach hier mündet auf jeden Fall in die Rednitz bei Penzendorf. Da bin ich auch zugange. Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Quelle der Schwarzach hier irgendwo bei Schwarzenbruck, bin mir aber nicht sicher. Dass es die gleiche ist wie in Greding glaub ich nicht.
Schade, [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] , vielleicht hättest Du mir ja dann ein paar Tipps geben können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Frohe Ostern
Stefan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Idole, an der Schwarzach bin ich möglicherweise auch im Laufe des Jahres mal unterwegs, in der Nähe von Greding - wo bist Du denn da "auf Tour" ... ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich glaube nicht, dass das auch die Schwarzach ist, an der ich mein Glück versucht habe. 'Meine' Schwarzach ist ein Bach (ca. 3 - 5 Meter breit) im südosten von Nürnberg. Die Schwarzach hier mündet auf jeden Fall in die Rednitz bei Penzendorf. Da bin ich auch zugange. Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Quelle der Schwarzach hier irgendwo bei Schwarzenbruck, bin mir aber nicht sicher. Dass es die gleiche ist wie in Greding glaub ich nicht.
Schade, [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] , vielleicht hättest Du mir ja dann ein paar Tipps geben können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Frohe Ostern
Stefan
"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird" (Curt Emmerich)