wer ist den noch aktiv ?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
wer ist den noch aktiv ?
Frohes Neues*
Hallo Kollegen, wer von euch ist noch aktiv ?
erzählt doch mal hier bisl über eure Erlebnisse und Erfolge zur kalten Jahreszeit,
nicht nur fang erfolge sind gefragt auch wie wo und auf was ihr so gefischt habt.
Ich hab nu ein paar Ansitze um die Weihnachtszeit gehabt... mal im Hafen gesessen und schöne Rotaugen gefangen :-) auch noch mal kurz vorm Abpfiff bisl den Gummi geschleppt, leider ohne nennenswerte vorkommnisse... am 26.12 schön vorm Familien Pla Pla verzogen und Köfis im Hafenbecken gefangen für das am nächsten TAg anstehende Raubfisch fischen des Vereins... sahen so lecker aus, doch auch an diesem Tag ( stürmisch, trübe ) kein zupf.
Die Quittung hab ich auch gleich am 29. einkassiert, ne richtig Fette Erkältung.
Sylwester ? was ist das :-( habs aber geschaft für 5 min. aufzustehen um mal aus dem Fenster zusehen *prost neues*
jetzt hab ich erst mal die schnauze voll... naja, also zumindest für die nächstenb 1-2 Tage :-))
So nu mal gespannt wieviele Hardcore-Fischer noch so unterwegs sind !?
Hallo Kollegen, wer von euch ist noch aktiv ?
erzählt doch mal hier bisl über eure Erlebnisse und Erfolge zur kalten Jahreszeit,
nicht nur fang erfolge sind gefragt auch wie wo und auf was ihr so gefischt habt.
Ich hab nu ein paar Ansitze um die Weihnachtszeit gehabt... mal im Hafen gesessen und schöne Rotaugen gefangen :-) auch noch mal kurz vorm Abpfiff bisl den Gummi geschleppt, leider ohne nennenswerte vorkommnisse... am 26.12 schön vorm Familien Pla Pla verzogen und Köfis im Hafenbecken gefangen für das am nächsten TAg anstehende Raubfisch fischen des Vereins... sahen so lecker aus, doch auch an diesem Tag ( stürmisch, trübe ) kein zupf.
Die Quittung hab ich auch gleich am 29. einkassiert, ne richtig Fette Erkältung.
Sylwester ? was ist das :-( habs aber geschaft für 5 min. aufzustehen um mal aus dem Fenster zusehen *prost neues*
jetzt hab ich erst mal die schnauze voll... naja, also zumindest für die nächstenb 1-2 Tage :-))
So nu mal gespannt wieviele Hardcore-Fischer noch so unterwegs sind !?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Vor und um Weihnachten war ich auch noch los zum Hechtangeln bei uns im Hafen mit Köderfisch, sogar noch Silvesternachmittag. Habe fast alles versucht, mit Zupfen und in verschiedene Tiefen, leider alles umsonst. Jetzt ist der Hafen vereist, zud ick um zu angeln, zudünn um auf dem Eis zu angeln. Warte jetzt auf richtigen Frost, oder auf Tauwetter.
Gruß Karsten
Ein luftleerer Raum entsteht, wenn man mit dem Fahrrad über einen Nagel fährt.
Vor und um Weihnachten war ich auch noch los zum Hechtangeln bei uns im Hafen mit Köderfisch, sogar noch Silvesternachmittag. Habe fast alles versucht, mit Zupfen und in verschiedene Tiefen, leider alles umsonst. Jetzt ist der Hafen vereist, zud ick um zu angeln, zudünn um auf dem Eis zu angeln. Warte jetzt auf richtigen Frost, oder auf Tauwetter.
Gruß Karsten
Ein luftleerer Raum entsteht, wenn man mit dem Fahrrad über einen Nagel fährt.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
wer ist den noch aktiv ?
Ich bin fast jeden Vormittag für ca. 'ne Stunde zum Blinkern draussen - unser Hund muss ja raus.
Es beisst absolut nix, wie schon geschrieben, wir haben absolutes Niederwasser und seit zwei Tagen geht sowieso nix mehr, wir haben starkes Randeis, da wäre die Landung eines Fisches unmöglich.
Mein einziges Erfolgerlebnis - ich konnte vorgestern ein vor drei Tagen am gegenüber liegenden Steilufer abgerissenes Spinnersystem von mir bergen.
Ich bin an einer unterhalb liegenden Rausche durchgewatet und entdeckte das Teil dann im ca. 1 Meter tiefen, klaren Wasser sofort. Der Hänger an einem unter Wasser eingeschwemmten Ast hatte sich beim Abriss wohl gelöst und war zu Boden gesunken. Mit dem Spitzenring meiner Spinnrute konnte ich den 2/0er Einzelhaken "haken" und das Geschirr bergen.
Für mich interessant - der Abriss erfolgte direkt am Schnurknoten, was wieder einmal beweisst, die schwächste Stelle ...
Es beisst absolut nix, wie schon geschrieben, wir haben absolutes Niederwasser und seit zwei Tagen geht sowieso nix mehr, wir haben starkes Randeis, da wäre die Landung eines Fisches unmöglich.
Mein einziges Erfolgerlebnis - ich konnte vorgestern ein vor drei Tagen am gegenüber liegenden Steilufer abgerissenes Spinnersystem von mir bergen.
Ich bin an einer unterhalb liegenden Rausche durchgewatet und entdeckte das Teil dann im ca. 1 Meter tiefen, klaren Wasser sofort. Der Hänger an einem unter Wasser eingeschwemmten Ast hatte sich beim Abriss wohl gelöst und war zu Boden gesunken. Mit dem Spitzenring meiner Spinnrute konnte ich den 2/0er Einzelhaken "haken" und das Geschirr bergen.
Für mich interessant - der Abriss erfolgte direkt am Schnurknoten, was wieder einmal beweisst, die schwächste Stelle ...
wer ist den noch aktiv ?
Ende Dezember habe ich an einem Tag zwei kleine Hechte und mehrere schöne Barsche gefangen und mein Nachbar hat einen Zander mit über 9 Pfund erwischt. Vorgestern waren wir am Hafen, wollten Friedfische fangen, aber auf Wurm ging nichts (trotz Anfüttern), Maden hatte der Angelladen keine da und die Kunstmaden haben die Fische gleich wieder ausgespuckt [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
wer ist den noch aktiv ?
Hallo,
also ich war über die Feiertage auch unterwegs.
Ich war zweimal zum Spinnangeln am Vereinsgewässer, aber da lief nix. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Dann bin ich zweimal noch zum Brandungsangeln an die Ostsee(Fehmarn) gefahren. Das erste Mal Fehmarnsund direkt an der Brücke mit steifer Brise von vorne fing ich zwei Minidorsche, die wieder zurück wanderten.
Das zweite Mal fuhr ich nach Meeschendorf,
dort fing ich vier kleine Aalmuttern (waren meine ersten). In der Nacht war kaum Wind und wenn dann kam er von der Seite.
Trotzdem war die Ostsee fast Spiegelglatt.
Mal sehen was die nächsten Wochenenden bringen, da es bei uns jetzt erst richtig schön knackig kalt wird. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 04. Januar 2004: Beitrag editiert von: Hardy ]
also ich war über die Feiertage auch unterwegs.
Ich war zweimal zum Spinnangeln am Vereinsgewässer, aber da lief nix. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Dann bin ich zweimal noch zum Brandungsangeln an die Ostsee(Fehmarn) gefahren. Das erste Mal Fehmarnsund direkt an der Brücke mit steifer Brise von vorne fing ich zwei Minidorsche, die wieder zurück wanderten.
Das zweite Mal fuhr ich nach Meeschendorf,
dort fing ich vier kleine Aalmuttern (waren meine ersten). In der Nacht war kaum Wind und wenn dann kam er von der Seite.
Trotzdem war die Ostsee fast Spiegelglatt.
Mal sehen was die nächsten Wochenenden bringen, da es bei uns jetzt erst richtig schön knackig kalt wird. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 04. Januar 2004: Beitrag editiert von: Hardy ]
Wer anderen eine grube gräbt...
-
- User
wer ist den noch aktiv ?
moin,
am 29.12. hab ich noch nen hecht gefangen,
der aber wieder schwimmen durfte.
wollte die tage mal ein paar rotaugen
stippen, mal sehen was geht.
gefangen wurde hier in den letzten wochen
eigentlich nur noch in den teichen.
an der weser habe ich mir fast die arme abgewobblert, aber mehr als 2 hechte waren nicht drin.
bis denne
am 29.12. hab ich noch nen hecht gefangen,
der aber wieder schwimmen durfte.
wollte die tage mal ein paar rotaugen
stippen, mal sehen was geht.
gefangen wurde hier in den letzten wochen
eigentlich nur noch in den teichen.
an der weser habe ich mir fast die arme abgewobblert, aber mehr als 2 hechte waren nicht drin.
bis denne
wer ist den noch aktiv ?
Komme grade vom angeln auf Barsch, bin aber leider Schneider geblieben
dafür ging mir aber meine Gerätekiste kaput und ich musste mit entsetzen veststellen das die Bremse meiner Liebliengsrolle ebenfalls kaput ist [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Werde Morgen aber trotz dem wider raus fahren
dafür ging mir aber meine Gerätekiste kaput und ich musste mit entsetzen veststellen das die Bremse meiner Liebliengsrolle ebenfalls kaput ist [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Werde Morgen aber trotz dem wider raus fahren
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
wer ist den noch aktiv ?
fein fein :-)
das klingt ja doch alles noch recht aktiv.
Und was sind so eure Tricks gegen die Kälte, Taschenbiliard macht ja nicht so richtig warm und nach einem Lieter Glühwein ist es zwar warm aber so richtig gut sehen kann man dann auch nicht mehr :-0
Ich werd mir mal nocht etwas zeit nehmen bevor ich wieder raus gehe ... nicht das ich mir so nen richtig herben rückschlag einhandele :-(
Ihr solltet aber nicht einschlafen und schön weiter Berichten, daran kann ich mich dann mindestens genauso erfreuen !!
das klingt ja doch alles noch recht aktiv.
Und was sind so eure Tricks gegen die Kälte, Taschenbiliard macht ja nicht so richtig warm und nach einem Lieter Glühwein ist es zwar warm aber so richtig gut sehen kann man dann auch nicht mehr :-0
Ich werd mir mal nocht etwas zeit nehmen bevor ich wieder raus gehe ... nicht das ich mir so nen richtig herben rückschlag einhandele :-(
Ihr solltet aber nicht einschlafen und schön weiter Berichten, daran kann ich mich dann mindestens genauso erfreuen !!
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
wer ist den noch aktiv ?
Auf jeden fall habe ich immer eine kanne Tee dabei
-
- Erfahrener User
wer ist den noch aktiv ?
hallo
war heute am binger hafen.würmer,maden,und die füße waren eingefroren.den einzigen fisch den ich gesehen habe verschwand nach kurzer zeit im hals eines kormorans.
war heute am binger hafen.würmer,maden,und die füße waren eingefroren.den einzigen fisch den ich gesehen habe verschwand nach kurzer zeit im hals eines kormorans.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.
http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.
http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/
wer ist den noch aktiv ?
Tja ...
Ich vergnüge mich im Winter lieber auf der Piste, anstatt dass ich zusehen muss wie Diese blöden Kormorane mir die Fische wegfangen ....
Ich vergnüge mich im Winter lieber auf der Piste, anstatt dass ich zusehen muss wie Diese blöden Kormorane mir die Fische wegfangen ....
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
wer ist den noch aktiv ?
Ja das ist wohl das einzig gute, man braucht nicht alle paar Tage Maden kaufen gehn, die halten sich nu wunderbar und im Auto stinkt es auch nimmer so ;-)
@ Killerhamster, wunderbar die sache mit dem heissen Tee.. da bekommst wenigstens keine Sehstörung drauf wie von dem Glühwein-Fusel
DOCH ein gleiches Proplem holt auch dich in Kürze ein.... ES DRücKT die Blase*
Ihr sitzt Sonntagsmittags im Hafen bei Super Sonnenschein und das euch die Pilker(wanderer) nicht das Futter aus dem Eimer fragen ist alles ...
Und NU !? ihr seit alleine, euer ganzes Geschier steht am Wasser und es DRÜCKT JA SO ... sich nen weg durch die drei Hosen bahnen geht ja noch aber Kack-Frech in Ecke Pissen ist ja auch nicht jedem seine sache ....
Also ! Erzähl mal wie du das Proplem Löst
einpacken und Heimfahren ist die Aller letzte Lösung ( es beist ja gerade so schön )
@ Killerhamster, wunderbar die sache mit dem heissen Tee.. da bekommst wenigstens keine Sehstörung drauf wie von dem Glühwein-Fusel
DOCH ein gleiches Proplem holt auch dich in Kürze ein.... ES DRücKT die Blase*
Ihr sitzt Sonntagsmittags im Hafen bei Super Sonnenschein und das euch die Pilker(wanderer) nicht das Futter aus dem Eimer fragen ist alles ...
Und NU !? ihr seit alleine, euer ganzes Geschier steht am Wasser und es DRÜCKT JA SO ... sich nen weg durch die drei Hosen bahnen geht ja noch aber Kack-Frech in Ecke Pissen ist ja auch nicht jedem seine sache ....
Also ! Erzähl mal wie du das Proplem Löst
einpacken und Heimfahren ist die Aller letzte Lösung ( es beist ja gerade so schön )
- Matze Koch
- Erfahrener User
wer ist den noch aktiv ?
Zitat, Tommy:
"Kack-Frech in Ecke Pissen"
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(das ist der Brüller, hihihi!)
"Kack-Frech in Ecke Pissen"
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(das ist der Brüller, hihihi!)
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
wer ist den noch aktiv ?
Wat mut das mut
wer ist den noch aktiv ?
@all
Gutes Neues Jahr allerseits, nachträglich ...
Schonzeit ist es bei uns.
Nach Holland fahre ich nicht mehr. Da beginnt die Schonzeit für Raubfisch erst im Frühjahr.
Also: Zeit über Zukünftiges nachzudenken. Den Sommer(Angel-)urlaub in Norwegen zu organisieren - freu mich schon drauf.
Zeit um die Ausrüstung wieder in Ordnung zu bringen.
Zeit um an "meinen Gewässern" spazieren zu gehen und zu beobachten ...
Zeit um aufgeschobene Sachen anzupacken.
Die Zeit rennt...
Langeweile kommt da nicht auf.
Bernie
PS: Die schwarze Pest ist auch bei uns wieder da. Doch!: Ab und zu hört man ein leises Peng!
Gutes Neues Jahr allerseits, nachträglich ...
Schonzeit ist es bei uns.
Nach Holland fahre ich nicht mehr. Da beginnt die Schonzeit für Raubfisch erst im Frühjahr.
Also: Zeit über Zukünftiges nachzudenken. Den Sommer(Angel-)urlaub in Norwegen zu organisieren - freu mich schon drauf.
Zeit um die Ausrüstung wieder in Ordnung zu bringen.
Zeit um an "meinen Gewässern" spazieren zu gehen und zu beobachten ...
Zeit um aufgeschobene Sachen anzupacken.
Die Zeit rennt...
Langeweile kommt da nicht auf.
Bernie
PS: Die schwarze Pest ist auch bei uns wieder da. Doch!: Ab und zu hört man ein leises Peng!
bste