Es geht auch anders.....

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Harry1
Treuer User
Treuer User

Es geht auch anders.....

Beitrag von Harry1 » 21 Sep 2004 23:25

Heute auf Arbeit habe ich mich mit meinem Kollegen wieder heiß geredet, was die Fische im Vater Rhein betrifft.

Also direkt nach Feierabend ab an eine fangträchtige Stelle um ein wenig auf Zander zu jiggen, das Tackle im Kofferraum wartete bereits auf den Einsatz.

Als Angelstelle hatten wir die Spitze einer Hafeneinfahrt ausgewählt.

Mein Kollege war schon zehn Minuten vor mir dort und als ich ankam stellte ich schon fest, meine Angelpapiere lagen wohl zu Hause in der Wohnung.

Nach zehn Minuten Angeln sahen wir wie ein Boot der Wasserschutzpolizei in den Hafen einbog, ich sagte schon Die kommen bestimmt kontrollieren.

Ja und Sie kamen natürlich, zuerst zeigte mein Kollege Ihnen seine Papiere und dann kam natürlich die Frage wo meine sind.

Da jeder nur mit einer Rute fischte, versuchte ich damit abzuwiegeln, das es die zweite Rute meines Kollegen wäre, darauf ließen sich die beiden Beamten aber nicht ein.

Also beichtete ich kleinlaut die Papiere zu Hause vergessen zu haben und siehe da, nach Aufnahme der Personalien meines Persos durfte ich sogar weiter angeln und muss natürlich morgen die Papiere auf der Dienststelle vorlegen.

Kein Problem, Klasse fand ich nur das man sich mit Köllner Beamten vernünftig einigen kann, ich habe auch schon andere Sachen gehört die dann passieren könnten.
mfG. Harry1

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Es geht auch anders.....

Beitrag von e$$oxX » 22 Sep 2004 23:26

Super!!!

Das spricht für sich!

Einem Freund von mir wurde mal die Karte enzogen, weil er in einem Teil des Hartsees fischte, in dem wir nicht gedurft hätten, so zumindest der Kontrolleur. Als mein Freund ihm die Gewässerkarte zeigte, auf der Klipp und Klar stand, dass das angeln an besagter Stelle erlaubt war, wurde der Kontrolluer auch noch grantig!

Also war der Erlaubnisschein vorerst weg. Aber das lies sich mein Freund nicht gefallen und is zu m Vorstand...

Naja die Karte hat er jetzt wieder und der Kontrolleur kontrolliert ihn seit dem nicht mehr (warum wohl?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), aber sonderlich freundlich sind die 2 sich trotzdem nicht gesinnt.

Aber das Topic heißt ja "Es geht auch anders" also hör ich mal lieber wieder auf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Karsten
Treuer User
Treuer User
Es geht auch anders.....

Beitrag von Karsten » 23 Sep 2004 22:08

Hallo!
Da kann ich auch Positives berichten: ich kenne einen Kontrolleur, der hat Angler aus Hamburg zum Fischer gefahren, damit sie sich eine Karte kaufen konnten. Beim Eintreffen in unserer Gegend, waren die Angelläden schon geschlossen. Feiner Zug finde ich.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Es geht auch anders.....

Beitrag von Harry1 » 23 Sep 2004 22:11

Nee ist doch auch von Interesse über solche Dinge von Kollegen zu lesen.

Also bei mir war die Sache erledigt als ich Gestern die Papiere bei der Wasserschutzpolizei vorgelegt habe.

Wir haben noch etwas über Schwarzangler am Rhein gesprochen, mit dem Fatzit des Beamten das es ungerecht den zahlenden Anglern gegenüber ist.

Es werden ja jetzt zum Glück verstärkt Kontrollen von fähigen Leuten vorgenommen und so etwas spricht sich rum. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten