Hi Fans,
seit mehr als 15 Jahren fahre ich in einer 6er Gruppe jedes Jahr nach Norwegen, zumeist Romsdalfjord für gut 2 Wochen zum Angeln. Diese Fahrten wurden von uns jeweils privat organisiert und nicht über irgend einen Veranstalter fremdorganisiert. Hierdurch blieben die Kosten in einem sehr guten Rahmen.
Nächstes Jahr 2005 muß diese Reise leider das erste Mal ausfallen und ich such nun eine seriöse Gruppe, der ich mich anschließen könnte.
Im Kleinanzeigenanteil der F+F tauchen in fast jeder Ausgabe immer wieder Personen oder Gruppen auf, die Mitfahrer für Norwegen suchen. Ich kann schlecht beurteilen, ob es sich hierbei um seriöse Angebote handelt. Als langjähriger F+F-Leser ist mir jedenfalls hierbei in den letzten Jahren aufgefallen, daß bei einzelnen Inserenten immer wieder sich wiederholende Telefon-Kontakt-Nummern auftauchen, die auch -und das macht mich ein wenig nachdenklich- für die verschiedensten Monatstermine immer wieder Mitfahrer für sich suchen.
Sicherlich wird von den Inserenten erwartet, bestimmte Vorauszahlungen in Geld zu leisten zu müssen. Da man diese Leute nicht kennt, weiß man nun nicht, in wessen Hände man u. U. gerät.
Nach dem Geschilderten nun meine Frage:
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik machen können / machen müssen. Wer kann mir Tips und u. U. Adressen für mein Anliegen nennen?
Gruß und PETRI HEIL an alle Leser!
lachse
Norwegen - Angebote an interessierte Mitfahrer
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau