Hi Fans,
seit ca. 15 Jahren fahre ich jedes Jahr in einer 6er Männertruppe nach Norwegen, zumeist Romsdalfjord, privat organisiert und nicht über einen Veranstalter fremdorganisiert. Nächstes Jahr muß unsere Fahrt leider ausfallen. Nun bin ich auf der Suche, für mich selbst u. U. eine Gruppe / Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mitfahren könnte.
Hierbei sind mir als jahrzehntelanger F+F-Leser in den letzten Jahren immer wieder private Kleinanzeigen aufgefallen, wo Angler für eine Norwegen-Fahrt Mitfahrer suchen. Nun frage ich mich, ob diese Anfragen/Anbieter als seriös zu betrachten sind, da ich den Eindruck gewonnen haben, daß immer wieder von denselben Inserenten unter deren gleicher Telefon-Nummer und für die verschiedensten Jahreszeiten um Mitfahrer für Norwegen geworben wird. Sicherlich würde man hierfür u. U. finanzielle und nicht unerhebliche Vorauszahlungen tätigen müssen und man möchte doch nicht in irgendwelche Geldhai-Hände fallen.
Wer kann mir hier etwas zu sagen? Wer hat schon Erfahrungen mit derlei Sachverhalt sammeln können?
Gruß und PETRI HEIL! Lachse
Norwegen, Reisen von Mitfahrern
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Erfahrener User
Also ich bin ja nun in einem Norwegen Angelforum tätig und bei uns finden sich immer Leute zusammen die gemeinsam ins "gelobte Land" fahren, bisher ist dabei nur gutes, neue Freundschaften etc. herrausgekommen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
Hallo lengalenga,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hoffe, daß auch ich bei der Thematik keine Bauchlandung machen werde. Ich bin halt nur ein bischen skeptisch, weil eben, wie geschildert, verschiedene nach Mitfahrern Suchende für sich selbst zu verschiedenen Jahreszeiten immer wieder Norwegen-Mitfahrer suchen. Allein das ist für mich ein bischen ungewöhnlich. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig zu mißtrauisch.
PETRI! lachse
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hoffe, daß auch ich bei der Thematik keine Bauchlandung machen werde. Ich bin halt nur ein bischen skeptisch, weil eben, wie geschildert, verschiedene nach Mitfahrern Suchende für sich selbst zu verschiedenen Jahreszeiten immer wieder Norwegen-Mitfahrer suchen. Allein das ist für mich ein bischen ungewöhnlich. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig zu mißtrauisch.
PETRI! lachse
-
- Erfahrener User
Hauptsächlich gehts um die Buchung bei solchen Angeboten, egal ob Fähre oder auch Unterkunft und Boot.
Gerade bei Angeboten verschiedener Reiseanbieter kommen Sonderangebote wie"Bei Anreise mit 4,5,6, Personen gute Preise herraus und das wollen eben auch Gruppen ausnutzen die eben 1,2 Personen weniger sind. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gerade bei Angeboten verschiedener Reiseanbieter kommen Sonderangebote wie"Bei Anreise mit 4,5,6, Personen gute Preise herraus und das wollen eben auch Gruppen ausnutzen die eben 1,2 Personen weniger sind. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
Pennator Lengalenga
Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der auch im Juni des nächsten Jahres zum Romsdalfjord zum Angeln möchte und privat zusammen mit anderen eine Hütte mieten möchte. Da die Kosten des/der dortigen Reiseveranstalter enorm hoch sind, empfiehlt es sich als Selbstfahrer, u. U. eine private Unterkunft mit Boot zu buchen.
Interessierte mit Erfahrung im Romsdalfjord bitte vortreten.
Interessierte mit Erfahrung im Romsdalfjord bitte vortreten.