Anglerlatein mal anders:
Mit 16 durften wir vier Angelkumpels die ersten Nachtangeln zusammen machen.
War immer klasse. An einem alten Weihen mit dicken Schleien und fetten Aalen. (noch keine Anlerlatein *g*)
Der Thorsten wollte besonders cool sein und brachte Bier und Zigaretten mit.
Bier mochten wir anderen wohl auch. Ziegaretten, das war nix für uns.
Naja, der Thorsten hat uns dann einen Vorgeraucht und die tollsten Geschichten erzählt:
Wie er damit bei den Mädels ankommt und das seine Eltern ja voll damit einverständen wären das er Bier trinkt und raucht. (Ihr ahnt es: Anglerlatein)
Um das zu unterstreichen hält er die Flasche hoch und bliß Kringel in die Luft.
Er schien sich sicher das er nun unseren Respekt hatte da wir ganz ruhig wurden und noch oben starrten.
Allerdings wurde im kurz darauf schnerzhaft bewußt das das an seinem Vater lag der hinter ihm stand und ihm sein Ohr lang zog.
Angeln war für ihn beendet. Damit er am nächsten Wochenende wieder mit durfte mußte er versprechen keinen Unsinn mehr zu machen.
Naja, ging auch alles gut bis zum nächsten Morgen als wir zurück wollten.
Ich war als ersten die Böschung hoch und an den Rädern. Ich war aber auch genau so schnell wieder unter lautem lachen runter gekullert.
Sein Fahhrad war platt wie eine Briefmarke.
Ratlosigkeit. Was war passiert?
Der Trecker war drüber gefahren.
Man was war sein Vater sauer. Die nächste Zeit waren wir dann erstmal nur zu dritt zum Nachtangeln.

Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.