Mir graut´s schon wieder, wenn diese Viechers wieder einen bis zur Unkenntlichkeit maltretieren, und im Staffelflug hinterfotzig Ihre Attacken auf uns Fischer machen. Mit dem Gaff haut´s auch nur beim 1000.-sten Hieb hin,- auch 20 Tomatenpflanzen mit ans Wasser zu bringen zeigt auch keine wirklichen Erfolge. Wir Spinnfischer haben´s da schon am schwersten. In einer Hand die Rute,- die andere an der Kurbel. Stechen dich dann diese Biester während der Ausführung deiner Handwerkskunst, entwickelst Du da völlig neue Stilrichtungen, die weder was mit Jerken,- noch Twitchen zu tun haben.- In diesen Momenten wünscht Du Dir eine ganz andere Rolle drauf zu haben - mindestens eine Ultegra mit 1 Meter Schnureinzug, damit man sich rascher Verteidigen kann!
Die Karpfengilde hat´s da schon leichter - sitzen sie doch auf ihren weich gepolsterten Stühlen - den Rücken schön geschützt,- und außerdem sind die dann auch noch für Frontangriffe mit mindestens 2-3 "Bißanzeigern" ausgerüstet. Schlußendlich noch im RealtreeHardwoodsanzug, damit einem die Biester nicht erkennen.

Aber nun mal Spaß beiseite: Wie werdet ihr denn Herr der Lage

Ratet mir nicht die Sportart zu wechseln,- ich kehre doch bloß wieder zum Fischen zurück <grins>
Vielleicht gibt´s da ja noch ein Wundermittelchen außer Autan!?
Gruß!
Florian