Die Gerüchteküche brodelt: Die Spanische Regierung plant wohl im Oberen Ebro eine großangelegte Netzfang-Aktion (Gegend um La Granja d'Escarp), um aus Gründen des Naturschutzes die dort nicht heimischen Welse auszumerzen. Im oberen Teil des Flusses wird noch nicht so intensiv auf Welse geangelt wie in der Gegend um Mequinenza und Caspe. Angelguides befürchten trotzdem negative Auswirkungen auf den gesamten Fischbestand des Flusses, da die Fische auf- und abwandern. Angeblich wurde eine rumänische Firma für das Abschlachten der Welse engagiert...
Welsangler, Campbesitzer und Guides sind empört, angeblich werden schon Unterschriften gesammelt. Weiß jemand mehr?
Welse-Schlachten am Ebro
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 17 Feb 2010 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Treuer User
Re: Welse-Schlachten am Ebro
Hi Thomas,
ja, es brodelt. Die Unterschriftsliste ist wohl auf div. Wallerforen hinterlegt.
..wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn macht, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen.
Viele Grüße
Jürgen
ja, es brodelt. Die Unterschriftsliste ist wohl auf div. Wallerforen hinterlegt.
..wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn macht, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen.
Viele Grüße
Jürgen
Geist ist geil
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ich bekam auf der J&H auch ein Bild mit Wallern im Kühlhaus gezeigt und eine fertige Unterschriftenliste. Ich habe bisher aber noch nicht reagiert, da der Text oberhalb der Unterschrift komplett spanisch ist und ich keine Lust uaf zwei Waschmaschinen habe.............
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]