All den tag bin ich heute an den river LaHave feur fishing gewesen. Ich war da fur
smallmouth bass, brook trout und auch brown
trout oder german trout wie die leuten here sagen. Wasser level is low zu diese zeit aber diesen river hat viele gute pools.
In die nahe von eine bridge ich hab die erste versuche gemacht mit dry fly blue winged olive size 12. Die fly sie hat kaum
wasser beruhrt da ist der erste kleine bass an den hook. Die ganze area hab ich gefisht systematically aber immer nur kleine bass.
So ich bin up stream zu ein andern grosen pool mit eine tiefe bei 4ft-6ft. Here kommt eine strenge current von die rapids und den wasser hat viel oxygen (Saurerstoff?). Bei den eingang von den pool da liegen grose boulder und die fish sie stehen vor und auch
hinter diese grose rocks. Ein brown wooly bugger size 10 kommt an und split shot fur
die fly tiefe zu geben. Eine brook trout nehmt den bugger und sie geht down stream.
Sie war nur 8 inch aber guten anfang. Die kleinen bass sind here auch und ich hab viel zu tun. Auf die rechte seite von die current da ist viel foam (shaum?) und fuer die fish das ist eine gute cover. Mit ein weiten cast ich bin an den rand von den foam
und bang ein grosen bass jumped aus den wasser. 3 pound so war sein weight. Mit grose geduld ich angel jeden inch von diesen pool und an den pool tail da macht nach six hours fishing und viele kleine fish die rod eine biege und ich weis dies ist kein kleinen. Alle line ist schnell auf
die reel fur ein besser contact zu den fish.
Die rod ist eine St.Croix 4wt 8'6" und den leader 5x an eine floating line wf 4wt. Dies ist ein strengen fish und ich hatte keine erwartung heute an grose fish. Er jumped und ich seh den ersten mal das ist ein largemouth bass. Wieder geht er down stream und in die backing. So das braucht eine zeit und spater er ist in den net. Ein wundershonen fish von about 9 pound. Der barbless hook is schnell aus den mund und weg is er. Ein herlichen angel tag und darum
hab ich ein DAB.
Heute ich hatte ein DAB
Moderator: Thomas Kalweit
Heute ich hatte ein DAB
@Streamer, es ist schön, dass Du so ausführlich berichtest, so können andere mit weniger guten Möglichkeiten vor dem geistigen Auge , an Deinen Erlebnissen teilhaben.
Du hattest wirklich einen herrlichen Tag.
Was bedeutet DAB?
Im Internet fand ich DAB Dead And Buried
Ist es eine Bezeichnung für „Fix und Fertig“; halbtot (vor glücklicher Erschöpfung)?
Schicke bitt e eine Info!
Hartmut
Du hattest wirklich einen herrlichen Tag.
Was bedeutet DAB?
Im Internet fand ich DAB Dead And Buried
Ist es eine Bezeichnung für „Fix und Fertig“; halbtot (vor glücklicher Erschöpfung)?
Schicke bitt e eine Info!
Hartmut
Heute ich hatte ein DAB
Hartmut, shame on you.
Einige mal in das jahr ich trink ein german
beer und nach diesen herlichen tag ich hatte ein Dortmunder.
BTW nach so viele stunden fishing ich war ready fuer dead and buried auch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Einige mal in das jahr ich trink ein german
beer und nach diesen herlichen tag ich hatte ein Dortmunder.
BTW nach so viele stunden fishing ich war ready fuer dead and buried auch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Heute ich hatte ein DAB
so leicht hatte ich mir die Antwort nicht vorgestellt