@ Holland
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich glaube, dass man dazu keine pauschalen Aussagen treffen kann.
Es gibt bestimmt Tendenzen, aber es wird
immer die Ausnahme geben!
Ein paar Beispiele aus meinen Erlebnissen:
zu 1) Viele Angler aus meinem Bekanntenkreis behaupten auch, dass es bei Vollmond nicht beißt... einige Wenige haben das genaue Gegenteil erlebt!

Tendenz ist wahrscheinlich richtig, dass es bei Vollmond schlechter ist als normal, aber es kann immer mal anders kommen!
zu 2) Habe bei Regen schon sehr gut gefangen, meisten aber schlechter als normal!

Tendenz Deiner Aussage wahrscheinlich richtig, aber eben auch noch von anderen Faktoren abhängig!
zu 3) Nebel alleine würde ich nicht als schlecht einschätzen, habe da oft ganz normal meine Bisse bekommen

Das liegt bestimmt an mehreren Faktoren als nur dem Nebel
zu 4) Hier wird die Tendenz sehr stark dazu neigen, dass die Fische sich "zurückziehen"...

Jedoch kannst Du direkt vor dem Wetter oft Sternstunden erleben (aus eigener Erfahrung und Erfahrungen anderer Angler)
zu 5) Der Wind spielt immer eine Rolle und es wird Tendenzen geben

Meine Meinung ist, dass bei Wind kein Angler gerne angelt und die Meinung/Tendenz ist, dass es bei Wind schlechter geht! (Hier liegt aber vielleicht ein ganz großer Punkt darin, dass viele die Köderführung bei Wind nicht beherrschen - was auch tatsächlich nicht ganz einfach ist!)
Zusammenfassend wird es definitiv so sein, dass viele Faktoren zusammen spielen :
- Gewässer
- Platz an dem gefischt wird
- Wetter
- Wasserstand
- Köder
- Führung
- Material
- "Lärm" am Wasser
- Frequentierung des Gewässers
- ... (und noch viele weitere Punkte)
Einige von den oben genannten Punkten werden durchaus negativ auf das Beißverhalten der Fische wirken, aber wenn dafür andere Punkte sehr positiv sind, wird man trotzdem fangen!
Just my 2 cents!