Vielen geht es bestimmt so, dass sie sich denken: Mich würde es schon mal reizen, das auszuprobieren, aber gleich einen teuren Kurs machen oder sich eventuell sogar sofort die Ausrüstug kaufen, das schreckt dann viele doch ab. Wenn wir es hinbekommen, dass jeder, der mag, auch mal eine Fliegenrute in die Hand nehmen kann, dann ist bestimmt große Resonanz da. Ich bin ja in meinem Angelverein als Jugendbetreuer tätig und wir haben da eine ganze Reihe an Fliegenruten, die hauptsächlich zu Übungszwecken verwendet werden, aber die für meinen Geschmack echt gut sind! Wenn Bedarf besteht, kann ich da bestimmt was organisieren und einen Schwung mitbringen... Vor allem werden die im Juni sowieso nicht gebraucht und stehen nur in der Geschäftsstelle in der Ecke, da stört das bestimmt keinen, wenn ich mir die ausleihe...
Ich hoffe auch, dass ich dann die Gelegenheit haben werde, mir noch einiges zeigen zu lassen *hoff*. Ich kann zwar vernünftig werfen und hab auch schon den einen oder anderen Fisch mit der Fliege erwischt, aber eigentlich ausschließlich in stehenden Gewässern. Im Fließwasser fühl ich mich mit der Köderpräsentation noch etwas überfordert, da wäre es schon klasse, wenn ich mir das eine oder andere abschauen könnte

Die Vorfreude wird immer größer!