Angeltreff beim Forumschef /Invasion Edersee
Moderator: Thomas Kalweit
@ Thommy:Kommt auch in die nähere Auswahl... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Kann man ja spontan auch mal miteinstreuen...
Hatte Thomas ein paar Dates vorgeschlagen, das Wochenende vom 18.05/19.05 könnte passen.
(Freitag /Samstag).
Es wäre dann auch einfacher, ein paar Boote zu bekommen.
Wie schaut´s damit aus?
OLE
[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Kann man ja spontan auch mal miteinstreuen...
Hatte Thomas ein paar Dates vorgeschlagen, das Wochenende vom 18.05/19.05 könnte passen.
(Freitag /Samstag).
Es wäre dann auch einfacher, ein paar Boote zu bekommen.
Wie schaut´s damit aus?
OLE
[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Stefan
Ostsee - wäre ein sehr guter Vorschlag. Natürlich müßte man da wenigsten 2 - 3 Tage vorsehen und auch wissen, welche Fischarten zu den jeweiligen Zeiten zu erbeuten sind.
Also: Meerforelle und Aal würden mich schon interessieren.
Vielleicht gibt es da noch günstige Möglichkeiten, Boote für 2 - 6 Personen zu chartern.
Ich wäre daran interessiert.
Ostsee - wäre ein sehr guter Vorschlag. Natürlich müßte man da wenigsten 2 - 3 Tage vorsehen und auch wissen, welche Fischarten zu den jeweiligen Zeiten zu erbeuten sind.
Also: Meerforelle und Aal würden mich schon interessieren.
Vielleicht gibt es da noch günstige Möglichkeiten, Boote für 2 - 6 Personen zu chartern.
Ich wäre daran interessiert.
- Moselpiker
- Erfahrener User
Ostsee ? ist ja noch weiter [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mal was anderes : Oosvornse Meer in Holland , da soll man gut Forellen verhaften können.Thomas weis da etwas besser bescheid.
[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: moselpiker ]
Mal was anderes : Oosvornse Meer in Holland , da soll man gut Forellen verhaften können.Thomas weis da etwas besser bescheid.
[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: moselpiker ]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
@Thommy, der Edersee wäre für mich sehr von Interesse, bekomme Morgen meinen E-Motor geliefert. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Tja im Edersee ist der Hecht ab 1 Mai offen, da könnte ich mir so ein verlängertes Wochenende auf Hecht gut vorstellen.
Wenn da noch ein paar Kollegen Lust und Laune haben dort ein paar Hechte zu fangen können wir ja hier etwas planen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Tja im Edersee ist der Hecht ab 1 Mai offen, da könnte ich mir so ein verlängertes Wochenende auf Hecht gut vorstellen.
Wenn da noch ein paar Kollegen Lust und Laune haben dort ein paar Hechte zu fangen können wir ja hier etwas planen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1
- Jondalar
- Treuer User
Also da Ich ja letztes Jahr verhindert war, lass ich mir dieses Jahr nicht entgehen. Egal wo es hingeht ich komme mit.
Grüsse von der Donau
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ende Mai Anfang Juni gibt es an und in der Ostsee meerforelle, Hornhechte, Platte und Dorsche, für Aale wird es wahescheinlich noch zu kalt sein.
Gruß Karsten
Ende Mai Anfang Juni gibt es an und in der Ostsee meerforelle, Hornhechte, Platte und Dorsche, für Aale wird es wahescheinlich noch zu kalt sein.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ederseestart ist schon am 16.04. !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Also wenn ich alles mit der Firma regeln kann das ich frei bekomme, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall mit dabei sein, denn den Spaß habe ich mir schon letztes Jahr entgehen lassen und dieses Jahr soll es anders sein.
Gruß Patrick...
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Edersee ist gross! Man bräuchte schon jemandem im Team, der weiss, wie und wo man fängt. Ansonsten eine gute Idee.
Petri!
Stefan
Petri!
Stefan
@ Stefan, lass uns doch den Uwe mal fragen..
Hallo Uwe P. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] wie schaut es den mit deinen Kenntnissen zur Gewässer Beschaffenheit und den Hot-Spots aus ??
Aber so gross ist der See nun auch nicht.. Wahr letztes Jahr mit einem Kollegen dort. Wir sind mit zwei geliehenen E-Booten von der Sperrmauer bis hoch nach Scheid gefahren um uns von da aus wieder zurück über die vielen Spots zur Sperrmauer zu fischen.
Bei einer regen Teilnahme, kann man sich in verschiedene Sektoren aufteilt und den See nach beißfreudigen fischen absuchen...
Direkt an der Sperrmauer liegt auch ein gutes Restaurant "Zum grossen Hecht" wo man sich in der Mittagszeit ohne grosse Umwege stärken kann.
Parkplätze gibt es auch direkt an der Sperrmauer, die Parkplatz Gebühr ist in der Boots-Miete enthalten.
Die Anreise und das Einschecken in der Unterkunft kann jeder selbst bestimmen Kollegen die mit dem Zug anreisen wollen, können sich mit PKW- Anreisenden absprechen, die Sie vom nächst gelegenen Bahnhof mitnehmen würden/könnten.
Nächst gelegener Bahnhof: Bad-Wildungen ca. 11,0 Km bis Hemfurth*
Beim Boots-Verleih und beim Gastwirt könnte ich vorab für Gruppen Ermäßigung mal eine
Anfrage stellen, könnte mir Vorstellen einen kleinen Nachlass raus zu Kitzeln.
Hallo Uwe P. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] wie schaut es den mit deinen Kenntnissen zur Gewässer Beschaffenheit und den Hot-Spots aus ??
Aber so gross ist der See nun auch nicht.. Wahr letztes Jahr mit einem Kollegen dort. Wir sind mit zwei geliehenen E-Booten von der Sperrmauer bis hoch nach Scheid gefahren um uns von da aus wieder zurück über die vielen Spots zur Sperrmauer zu fischen.
Bei einer regen Teilnahme, kann man sich in verschiedene Sektoren aufteilt und den See nach beißfreudigen fischen absuchen...
Direkt an der Sperrmauer liegt auch ein gutes Restaurant "Zum grossen Hecht" wo man sich in der Mittagszeit ohne grosse Umwege stärken kann.
Parkplätze gibt es auch direkt an der Sperrmauer, die Parkplatz Gebühr ist in der Boots-Miete enthalten.
Die Anreise und das Einschecken in der Unterkunft kann jeder selbst bestimmen Kollegen die mit dem Zug anreisen wollen, können sich mit PKW- Anreisenden absprechen, die Sie vom nächst gelegenen Bahnhof mitnehmen würden/könnten.
Nächst gelegener Bahnhof: Bad-Wildungen ca. 11,0 Km bis Hemfurth*
Beim Boots-Verleih und beim Gastwirt könnte ich vorab für Gruppen Ermäßigung mal eine
Anfrage stellen, könnte mir Vorstellen einen kleinen Nachlass raus zu Kitzeln.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
@ myArt
Denk bitte dran, dass im Edersee das Schleppen mit E-Motor erst ab 1.10. erlaubt ist.
Denk bitte dran, dass im Edersee das Schleppen mit E-Motor erst ab 1.10. erlaubt ist.
ei sicher denk ich daran*
Die Spots werden mit Motor angefahren und geschleppt wird mit den Mukkis !
Und wie ist deine Einstellung zum Thema ?
Die Spots werden mit Motor angefahren und geschleppt wird mit den Mukkis !
Und wie ist deine Einstellung zum Thema ?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Gerade rief Herr Stobrava bei mir an...
Er würde uns einen Gruppen Rabat von 10% einräumen und Achtung jetzt !
Herr Strobarva bietet uns an, am Vorabend einen kleinen Dia vortrag über die besten Spots zu halten, uns eine Gewässerkarte für jedes Boot zu übergeben und wie schon gesagt Angelscheine und Parkscheine vor zu bereiten*
Das nenne ich doch mal ein Angebot, wer kann da noch Nein sagen !?
Der Bootsverleih verfügt über 7 E-Boote die mit max. 2 Pers. zu besetzen sind (gehn auch 3 rein aber erfahrungs wert sind 2)
Bei einer Beteiligung von mehr als 14 Teilnehmern, können wir direkt neben an bei Moni naoch mal nach fragen !
Termin Vorschläge meiner <seits 26.5 - 27.5 (Chr. Himmelfahrt) 3.6-7.6 (Pfingsten) bzw. 17.6-18.6 (Fronleichnam)
An diesen Tagen ist der Donnerstag ein Feiertag und somit hätte jeder ausreichend Zeit zum Packen.
Und ist das Was ??
Er würde uns einen Gruppen Rabat von 10% einräumen und Achtung jetzt !
Herr Strobarva bietet uns an, am Vorabend einen kleinen Dia vortrag über die besten Spots zu halten, uns eine Gewässerkarte für jedes Boot zu übergeben und wie schon gesagt Angelscheine und Parkscheine vor zu bereiten*
Das nenne ich doch mal ein Angebot, wer kann da noch Nein sagen !?
Der Bootsverleih verfügt über 7 E-Boote die mit max. 2 Pers. zu besetzen sind (gehn auch 3 rein aber erfahrungs wert sind 2)
Bei einer Beteiligung von mehr als 14 Teilnehmern, können wir direkt neben an bei Moni naoch mal nach fragen !
Termin Vorschläge meiner <seits 26.5 - 27.5 (Chr. Himmelfahrt) 3.6-7.6 (Pfingsten) bzw. 17.6-18.6 (Fronleichnam)
An diesen Tagen ist der Donnerstag ein Feiertag und somit hätte jeder ausreichend Zeit zum Packen.
Und ist das Was ??
Thommy, sind deine Terminplanungen nicht etwas spät im Raubfischjahr?
Mir auf alle Fälle wenn der Startschuß schon am 15 April losgeht. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Mir auf alle Fälle wenn der Startschuß schon am 15 April losgeht. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1
ich weis, ich weis, bin heute sehr Aktiv ;-)
Habe da noch ein W-Ende übersehen und zwar das vom 16-17.4 (ist ja auch ein langes W-ende)
Nach Aktueller Rückmeldung von Herrn Stobrava sind "Fast alle Termine möglich, bis auf den 25-28.5"
@ Harry, warum späht ? Erster Termin ist doch nun auch schon der 16.4 genannt. Habe die Wochenenden genommen an den wir etwas mehr Zeit haben könnten !?
Habe da noch ein W-Ende übersehen und zwar das vom 16-17.4 (ist ja auch ein langes W-ende)
Nach Aktueller Rückmeldung von Herrn Stobrava sind "Fast alle Termine möglich, bis auf den 25-28.5"
@ Harry, warum späht ? Erster Termin ist doch nun auch schon der 16.4 genannt. Habe die Wochenenden genommen an den wir etwas mehr Zeit haben könnten !?