Angeltreff beim Forumschef /Invasion Edersee
Moderator: Thomas Kalweit
Tommy, bitte tu uns alle den Gefallen und lass den Oli wo der Pfeffer wächst. Das ist ein Forumstreffen und kein "Rumgemotzeistjaalles********treffen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich bitte dich wirklich, lass ihn nicht mitkommen.
Ich bitte dich wirklich, lass ihn nicht mitkommen.
Mann-O-Mann, Ihr müsst Euch ja mögen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Du machst mir ja richtig Angst, wenn´s Pfinsten an den Edersee geht...
OLE
[ 10. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Du machst mir ja richtig Angst, wenn´s Pfinsten an den Edersee geht...
OLE
[ 10. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
An Pfingsten ist es mir egal, dann komm ich eben nicht mit. Aber dieser Typ in Zülpich wäre echt eine miese Sache...
Ich hoffe, dass ich mit diesem Schritt der Sache etwas die Schärfe nehme
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
So, dann mal wieder zurück zum Tagesgeschäft... wie stellt Ihr Euch das Treffen vor??? Soll´s wieder einen Frühstücksempfang geben???
Wie sieht´s mit weiterer Verpflegung aus, wie mit Getränken??? Teilen wir das irgendwie auf(so wie letztes Jahr???)
Schließlich macht soviel Bewegung hungrig...
Ich würde mich dann wieder um´s Frühstück kümmern (Belegte Brötchen/Kaffee), ausserdem würde ich für´s Grillen einen Nudelsalat beisteuern.
Mal sehen, vielleicht ist auch noch ein Kasten vom guten Haake Beck drin(mal zum testen)
Angeltechnisch würd ich gerne öfter mal den Bootspartner (Rudersklaven [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) tauschen, denn die sind ja schnell verschlissen...
Spaß beiseite: man hat ja so selten Gelegenheit, etwas zu quatschen, da sollte ruhig mal mehr Wechsel stattfinden, als beim letzten Mal.
In Vorfreude
OLE
[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Wie sieht´s mit weiterer Verpflegung aus, wie mit Getränken??? Teilen wir das irgendwie auf(so wie letztes Jahr???)
Ich würde mich dann wieder um´s Frühstück kümmern (Belegte Brötchen/Kaffee), ausserdem würde ich für´s Grillen einen Nudelsalat beisteuern.
Mal sehen, vielleicht ist auch noch ein Kasten vom guten Haake Beck drin(mal zum testen)
Angeltechnisch würd ich gerne öfter mal den Bootspartner (Rudersklaven [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) tauschen, denn die sind ja schnell verschlissen...
Spaß beiseite: man hat ja so selten Gelegenheit, etwas zu quatschen, da sollte ruhig mal mehr Wechsel stattfinden, als beim letzten Mal.
In Vorfreude
OLE
[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
In Vorfreude
OLE
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Wieso hast du dann beim letzten Treffen so viel gegessen?
An der Bewegung kann es doch nicht gelegen haben....... der Rudersklave vom letzten Treffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
In Vorfreude
OLE
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Wieso hast du dann beim letzten Treffen so viel gegessen?
An der Bewegung kann es doch nicht gelegen haben....... der Rudersklave vom letzten Treffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Hab ich nicht auch meine Rute ausgeworfen...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Keine Sorge, dieses Jahr werde auch ich rudern, ich fahre vorher noch zum Üben zur berühmten Ruderregatta nach "Henley on Thames" in England...
Ich werde fit wie ein Turnschuh sein!!!
OLE
Ich werde fit wie ein Turnschuh sein!!!
OLE
Eisangler, wichtiger wie das Essen (das können wir noch kurz vorher klären) finde ich das Angeln vom Boot am Freitag zu planen.
Ich würde ja sehr gerne mit einem tief laufendem großen Köderfisch an ner Laufpose schleppen.
Oder Vertikalangeln über einem Hot Spot den man mit Echolot aufspürt.
Oder mit Downrigger bei dem > 20m tiefen Zülpichsee den Köder auf ner Fischreichen (Echolot) Strecke schleppen.
Diese Wurfübungen vom Boot könnte man auch genauso vom Ufer aus machen, außer hinter der Insel.
Wie seht ihr das, habt ihr Ideen wie wir am besten die Räuber fangen?
Ach ja, Echolot, 2 Downrigger (wenn die Bleikugel endlich mal geliefert werden)und nen E-Motor könnte ich mitbringen, eigene Boote sind ja leider nicht erlaubt.
Daher auch ne Frage an Thomas, wie sieht es mit Köderfischen im Zülpichsee aus, kann man dort an ner Stelle die du kennst mal schnell ein paar stippen?
Ich würde ja sehr gerne mit einem tief laufendem großen Köderfisch an ner Laufpose schleppen.
Oder Vertikalangeln über einem Hot Spot den man mit Echolot aufspürt.
Oder mit Downrigger bei dem > 20m tiefen Zülpichsee den Köder auf ner Fischreichen (Echolot) Strecke schleppen.
Diese Wurfübungen vom Boot könnte man auch genauso vom Ufer aus machen, außer hinter der Insel.
Wie seht ihr das, habt ihr Ideen wie wir am besten die Räuber fangen?
Ach ja, Echolot, 2 Downrigger (wenn die Bleikugel endlich mal geliefert werden)und nen E-Motor könnte ich mitbringen, eigene Boote sind ja leider nicht erlaubt.
Daher auch ne Frage an Thomas, wie sieht es mit Köderfischen im Zülpichsee aus, kann man dort an ner Stelle die du kennst mal schnell ein paar stippen?
mfG. Harry1
Warum kurz vorher, wir haben doch Zeit genug, da wird man sich in der Vorfreude doch schon ein paar Gedanken machen können...
Während Du dann Deine Köderfischchen stippst, halten wir schon die ersten Hechte in die Kamera... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Spaß beiseite: Das wäre ja mal ne Möglichkeit, leider hab ich so ein Material nicht, von daher ist wieder Spinnfischen angesagt...
Während Du dann Deine Köderfischchen stippst, halten wir schon die ersten Hechte in die Kamera... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Spaß beiseite: Das wäre ja mal ne Möglichkeit, leider hab ich so ein Material nicht, von daher ist wieder Spinnfischen angesagt...
Ja also Downrigger habe ich ja 2 Stück, von daher wäre es kein Problem, nur gut wäre es wenn wir dazu noch nen E-Motor nutzen könnten.
Dann machst du einfach nen großen Gummifisch mit leichtem Bleikopf oder besser noch einen Wobbler an den Clip und ab geht die Post auf dem Zülpichsee. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Dann machst du einfach nen großen Gummifisch mit leichtem Bleikopf oder besser noch einen Wobbler an den Clip und ab geht die Post auf dem Zülpichsee. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
mfG. Harry1
@ Harry, ist auch mein gedanke.. es mit dem Köffi an der Pose zu versuchen. Soweit mir noch in Erinnerung ist, soll es ja aber doch sehr schwierig sein, welche fangen zu können.
Werde mir ein paar zur Sicherheit auf Eis legen.
Werde mir ein paar zur Sicherheit auf Eis legen.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Hört sich gut an myArt, dann mit Echolot peilen wo es sich lohnt und auf welche Tiefe die Laufpose eingestellt werden muss.
Dann kann eigendlich nichts mehr schief gehen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Dann kann eigendlich nichts mehr schief gehen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1
Beim Karnevalsfischen am Rhein hatten die Teilnehmer den Wunsch geäußert,
einmal das Fliegenfischen auszuprobieren.
Kommt noch jemand von der FFF F&F Fliegenfischerfraktion zum Forumstreff?
@Thomas, ist der Zülpichsee zum Fliegenfischen geeingnet oder gibt es in der Nähe ein Fließgewässer mit Tageskarten?
@all, soll ich noch ein paar Fliegenruten zum Ausprobieren mitbringen und für abends den Bindekoffer?
Viele Grüße
Hartmut
einmal das Fliegenfischen auszuprobieren.
Kommt noch jemand von der FFF F&F Fliegenfischerfraktion zum Forumstreff?
@Thomas, ist der Zülpichsee zum Fliegenfischen geeingnet oder gibt es in der Nähe ein Fließgewässer mit Tageskarten?
@all, soll ich noch ein paar Fliegenruten zum Ausprobieren mitbringen und für abends den Bindekoffer?
Viele Grüße
Hartmut
@ Hartmut: Jau, bring mal mit, würd ich mir gern mal ansehen !!!
Ist das also eine Zusage??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE
Ist das also eine Zusage??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Grüße
Hartmut
Ist noch nicht ganz sicher, ich arbeite daran!Ist das also eine Zusage?
Grüße
Hartmut