Hallo ich wollte von Euch einmal wissen welche Tageszeit Ihr im Frühjahr für die fängigste Beißzeit für Hechte haltet.
Noch 16 Tage dann geht es bei mir wieder los, noch ist keine Fischbrut im Uferbereich vorhanden, aber die Friedfische werden ja langsam durch das warme Oberflächenwasser in den Uferbereich kommen und mit dem Laichgeschäft beginnen.
Der Hecht dürfte dann ja fertig abgelaicht haben und sich bevorzugt im Uferbereich aufhalten um seinen Hunger zu stillen.
Meiner Meinung nach dürften im Frühling die Tagesstunden die fängigste Zeit sein und dann am besten der Nachmittag, nicht nur weil ich dann Feierabend habe und angeln gehen kann.
Wie ist Eure Meinung, hat die frühe Morgenstunde eventuell Vorteile?
Beißzeit für Hechte im Frühling
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
mfG. Harry1
Habe im Frühjahr am besten nachmittags gefangen. Am besten wenn die Sonne raus kam.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
Hallo Petriejünger,
denke auch das die Hechte am besten Nachmittags,wenn die Flachwasserzonen aufgeheizt sind,beissen.
Aber bei uns wirds noch nicht so erfolgreich sein.Habe letzte Woche erst die Hechte beim Laichen beobachtet.Sollten normal schon fertig sein.Tja der lange Winter.Aber gut ich dürfte zwar schon,mache aber noch Pause,damit die Fische in Ruhe fertig machen können.Fisch ich halt auf Forellen ist ja auch spassig.
Gruß von der Laber,Hechtmann.
Man muß auch wissen wo die Fische stehen.
denke auch das die Hechte am besten Nachmittags,wenn die Flachwasserzonen aufgeheizt sind,beissen.
Aber bei uns wirds noch nicht so erfolgreich sein.Habe letzte Woche erst die Hechte beim Laichen beobachtet.Sollten normal schon fertig sein.Tja der lange Winter.Aber gut ich dürfte zwar schon,mache aber noch Pause,damit die Fische in Ruhe fertig machen können.Fisch ich halt auf Forellen ist ja auch spassig.
Gruß von der Laber,Hechtmann.
Man muß auch wissen wo die Fische stehen.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Die alte Regel, dass die Hechte im tiefsten Winter vor allem zur Mittagszeit, im Hochsommer vor allem am frühen Morgen und späten Abend beißen, ist nur bedingt richtig. Oft sind die Beißzeiten der Hechte über den ganzen Tag verteilt (auch nachts).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de