Erster Hecht
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Erfahrener User
Petri Dank! Ich wollte ma fragen wie lang eure Hechtwobbler sind.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Erster Hecht
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fisherman's friend:
<STRONG>Petri Dank! Ich wollte ma fragen wie lang eure Hechtwobbler sind.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Petri Heil auch von mir, meiner erster war damals 48 cm groß.
Zu der Wobbler größe,
meine sind zwischen 7 und 15cm lang. Im Sommer , wenn die Brut unterwegs ist, befohrzuge ich kleinere Modele. Die Hechte schießen sich meist auf die Fischbrut ein und da laufen größere Modele, zumindest bei mir am Fluß,
nicht sonderlich gut.Gint auch schöne Beifänge in Form dicker Barsche
Anders im Herbst und Winter. Im Grunde wird hier die Größe nur durch die Werfbarkeit eingeschränkt.
<STRONG>Petri Dank! Ich wollte ma fragen wie lang eure Hechtwobbler sind.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Petri Heil auch von mir, meiner erster war damals 48 cm groß.
Zu der Wobbler größe,
meine sind zwischen 7 und 15cm lang. Im Sommer , wenn die Brut unterwegs ist, befohrzuge ich kleinere Modele. Die Hechte schießen sich meist auf die Fischbrut ein und da laufen größere Modele, zumindest bei mir am Fluß,
nicht sonderlich gut.Gint auch schöne Beifänge in Form dicker Barsche
Anders im Herbst und Winter. Im Grunde wird hier die Größe nur durch die Werfbarkeit eingeschränkt.
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
Du glücklicher,ich hatte dieses Jahr überhaupt noch kein Glück mit Hecht,Barsch und Zander.Ich wäre froh wenn ich überthaupt einen von diesen Spezies an den Haken bekommen würde. Also alle Achtung! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß aus Hamm,Michael.
Gruß aus Hamm,Michael.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Gratulation zum ersten!
Der erste Hecht wird immer in Erinnerung bleiben, auch wenn er nicht allzu lang war.
Hatte heute auch wieder Erfolg, nur ein 52er, habe ihn mitgenommen obwohl er kein PSM (persöhnliches Schonmaß) hatte, da er ein date mit einem Kormoran hatte (nehme ich an) eine Seite war aufgerissen.
Gruß Karsten
Gratulation zum ersten!
Der erste Hecht wird immer in Erinnerung bleiben, auch wenn er nicht allzu lang war.
Hatte heute auch wieder Erfolg, nur ein 52er, habe ihn mitgenommen obwohl er kein PSM (persöhnliches Schonmaß) hatte, da er ein date mit einem Kormoran hatte (nehme ich an) eine Seite war aufgerissen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
- Erfahrener User
hi ich hab am donnertsag abend meinen ersten hecht gefangen. auf einen klenen barsch wobbler.der hgecht war 55 cm lang.ok war kein riese aber mein erster hecht un ich hab mich sau gefreut.hat übrigens auch sehr gut geschmeckt.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...
Erster Hecht
Na, dann mal ein saftiges Petri Heil!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der erste Hecht ist immer was besonderes, meiner hatte auch gerade mal knapp über 50 cm!
Leider konnte ich gestern keinen Fisch verhaften, ein stattlicher Barsch hat leider kurz vor dem Ufer nur das Schwanzende vom Kopyto abgeknipst. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Der erste Hecht ist immer was besonderes, meiner hatte auch gerade mal knapp über 50 cm!
Leider konnte ich gestern keinen Fisch verhaften, ein stattlicher Barsch hat leider kurz vor dem Ufer nur das Schwanzende vom Kopyto abgeknipst. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
-
- Neuer User
Erster Hecht
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch und ein dickes Petri Heil zu Deinem ersten Hecht! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Zu Deiner Frage nach der länge der Wobbler kann ich Emskopf nur beipflichten. Ich passe die Ködergröße auch der Größe der Fischbrut an. Allerdings hatte ich bis jetzt in diesem Jahr auf Wobbler oder Gummis noch keinen Erfolg. Von bisher 3 Hechten in dieser Saison fing ich einen auf Köfi und die anderen auf ca. 8cm langen Blinkern in dunklen Farben. Weiterhin viel Erfolg [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
erst einmal herzlichen Glückwunsch und ein dickes Petri Heil zu Deinem ersten Hecht! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Zu Deiner Frage nach der länge der Wobbler kann ich Emskopf nur beipflichten. Ich passe die Ködergröße auch der Größe der Fischbrut an. Allerdings hatte ich bis jetzt in diesem Jahr auf Wobbler oder Gummis noch keinen Erfolg. Von bisher 3 Hechten in dieser Saison fing ich einen auf Köfi und die anderen auf ca. 8cm langen Blinkern in dunklen Farben. Weiterhin viel Erfolg [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]