Jerkbaitruten/Eckdaten

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Feb 2007 17:19

Mittlerweile hat ja fast jeder eine Jerkbaitrute. In der Regel fallen diese alle relativ kräftig aus, aber es gibt dennoch Unterschiede.
Wie lang sind Eure Jerkbaitruten (6' o. 7')und sind sie ein- oder zweiteilig ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Heinzmann

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Heinzmann » 15 Feb 2007 17:29

Alle einteilig.

1 x 1,75m
1 x 1,80m
1 x 1,95m

Grüße

Heinzmann

Eisangler

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Eisangler » 15 Feb 2007 18:04

Hallo Uwe !!!

1 x einteilig 2,10 / 100g WG
1 x zweiteilig 1,95 / 120g WG
1 x zweiteilig 2,10 / bis 120g WG

Hast Du größere Unterschiede (ausser der Transportlänge) feststellen können, wenn Du einteilige- und zweiteilige Ruten miteinander vergleichst ???

Gruß
OLE

[ 15. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Feb 2007 18:08

Und mit welchen kommt Ihr besser klar, oder fischt sie häufiger ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Eisangler » 15 Feb 2007 18:17

Meine bevorzugte Rute aus meinem Keller ist die Axellerator Jerk von Ron Thompson, also die mit 195 cm Länge/2 Teilen und 50 bis 120g WG.

Die anderen Ruten sind beide von Ultimate, wobei die einteilige meine erste war... Ich war auch immer zufrieden damit, aber irgendwie hat sich die 2-teilige durchgesetzt, nicht zuletzt wegen der Transportlänge. Ausserdem machen die 15 cm doch was aus, wenn man stark bewachsene Plätze befischt...
Gruß
OLE

[ 15. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Feb 2007 19:10

Hi Uwe,

2 x Jackson STL Jerk, 1,95 m, 50 - 100g, 2 teilig.

Liegt klasse in der Hand und ist schon hart, man hat aber sehr viel Gefühl. Ich bin super zufrieden damit. Hatte vorher noch eine Rozemeijer JERK CLASSIC, die habe ich umgetauscht - Knacken und Knistern bei Belastung...

Ich bevorzuge 2-teilige wegen des Transports - macht Vieles leichter!

Petri!

Stefan

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von spinner » 15 Feb 2007 19:55

Hi Uwe

1,80m 50-100g Einteilig (PiketimeI)

ist meine einzige bisher und wirds auch bestimmt ne Weile bleiben!
Diese Rute ist echt Klasse-nicht zu hart und das werfen&führen der Jerks zwischen 40-85g ist Super (hab keine schwereren).Da macht auch n 60er Hecht noch Spaß im Drill-kann ich mir bei nem harten Knüppel kaum vorstellen.
2-Teilig muss nich sein,mit 1,80m passt sie auch gut in nen Punto rein. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Pike66 » 15 Feb 2007 21:46

Hi,
ich hatte ne Rozemeijer Jointed Jerk 2-teilig,war eigentlich recht zufrieden damit.Bin nun auf der suche nach neuem Gerät,hatte bei der ASO Hausmesse eine 1-teilige Hand made von ASO in der Hand und bereue es schon das ich sie nicht kaufte.War wircklich ein geiles Teil.

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Lahnfischer » 15 Feb 2007 23:57

Hab ne einteilige Quantum Hypercast Jerk Mod. 2004 mit verkürztem Griffstück in 1,75 und ne Piketime1 in 1.80, fische eigentlich beide gerne aber irgendwie zieht es mich immer noch eher zur Quantum hin... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Lahnfischer » 15 Feb 2007 23:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>
2 x Jackson STL Jerk, 1,95 m, 50 - 100g, 2 teilig.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi Stefan,

wozu denn 2x exakt die gleiche Rute, jerkst du etwa beidhändig? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

Stefan von Hatten

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Feb 2007 00:14

Hehe :-) Wäre mal ein Versuch wert - im Ernst - ich bin mit der Rute super zufrieden und dann habe ich einfach zwei davon ;-)

Ergab sich aus einem Zufall - ich hatte vorher eine Rozemeijer anstelle der 2. - im Umtausch gab es zu der zeit nichts, was mich sonst angesprochen hätte und die Rozemeijer wollte ich nicht wieder nehemn. Also gab es eine 2. Jackson dazu...

Lange nichts mehr von Dir gelesen! Hoffe, alles ist gut??

Petri!

Stefan

Eisangler

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Eisangler » 16 Feb 2007 01:08

Damals zu meiner US Bundeswehrzeit gab´s in Fort Bliss so ne Pizza Kette (Domino´s Pizza)
Wenn Du da 2 Pizzen bestellt hast, gab´s ne dritte umsonst dazu...

Stefan, hast Du wirklich nur 2 von den Dingern??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Zurück zur Pizza: Es war der 1. Abend in Fort Bliss, wir hatten Kohldampf und dann fanden wir dieses Prospekt von Domino´s Pizza... Schnell dort angerufen und nachdem ich geschnallt hatte, daß Salami dort "Peperoni" heisst, habe ich für mich und den Zimmerkollegen je 1 Pizza bestellt.
Auf die freundliche Frage ob "large, medium or small" antwortete ich natürlich mit Laaaarge !!!...
Als dann etwa 20 min später 2 Figuren vor unserem Block auftauchten und etwas hereinschleppten, was aussah, wie Tischtennisplatten, dachte ich zunächst an eine Aufmerksamkeit unserer amerikanischen Freunde für unseren Aufenthaltsraum...
Weit gefehlt, denn bevor ich mich überhaupt ärgern konnte, daß ich meinen Schläger zuhause in Germany gelassen hatte, wurde mir bewusst, daß es sich bei den "Tischtennisplatten" um unsere Pizzen handelte... Sowas hatte ich noch nie gesehen, die "Bildschirmdiagonale" einer Verpackung mal locker auf über einen Meter geschätzt... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Es gab übrigens, wie schon erwähnt, eine 3. Pizza gratis dazu... Seit der Zeit habe ich immer noch Angst vor Pizza... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das aber nur mal so am Rande!!!
Bon appetito
OLE

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von EiziEiz » 16 Feb 2007 01:51

Na toll, jetz hab ich Hunger. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Feb 2007 09:53

*gg*

Sowas kennt man nur aus dem Film :-) War bestimmt ein genialer Anblick, als ihr die Pizzaschachteln geöffnet habt, oder???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Stefan, hast Du wirklich nur 2 von den Dingern???
In der Tat :-) Bei Heinz habe ich mir keine mehr gekaft - genug ist genug *gg*

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Jerkbaitruten/Eckdaten

Beitrag von Lahnfischer » 16 Feb 2007 11:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Lange nichts mehr von Dir gelesen! </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jo alles ok, danke der Nachfrage [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

Antworten