SKELETOR von Exori

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
der-mit-dem-aal-schertzt
User
User

SKELETOR von Exori

Beitrag von der-mit-dem-aal-schertzt » 26 Apr 2007 14:54

Habt ihr mit diesem Köder bereits Erfahrungen sammel können?

http://www.exori.de/main.php?menu=1&lin ... /highlight
Geben sie mir eine Zwiebel, Herr Giebel!

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Re: SKELETOR von Exori

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Apr 2007 16:22

Was kostet der Spaß. Ich kenne das Ding persönlich zwar nicht, aber ähnliche Modelle. Unter 10 € würde ich einen Testkauf wagen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 27 Apr 2007 16:56

@ Uwe: Findest Du nicht, daß das wieder ein typischer Konstköder ist, der wohl eher den Käufer ansprechen soll, als den Raubfisch, was ja durch sein skurilles Aussehen mehr als deutlich wird...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er durch einen besonders guten Lauf, oder entstehende Druckwellen auffällt (mangels Masse)
Auch optisch ist er zwar naturgetreu, doch dürfte es selbst den Fischen ungewöhnlich vorkommen, sowas durch die Fluten gleiten zu sehen, anstatt rumdümpelnd auf dem Seegrund ...
Ein Horrorshocker für Fische... :shock:
Gruß
OLE

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 27 Apr 2007 17:42

Dem Design nach könnte der schon bei Deutschland sucht das Supermodel auflaufen. Vielleicht als Appetithäppchen für die übergewichtige Esoxin
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Apr 2007 20:23

@eisangler: eben, weil das Ding ja ein klassischer "Anglerköder" ist, habe ich die Neugierhemmschwelle bei unter € 10,00 angelegt. 1,99 ist auch unter 10.
Ich erinnere da noch an die dreiteiligen "Indianerwobbler" von DAM, häßlich wie die Nacht, aber fingen auch Fisch.
@smile: der Modelvergleich ist gut, vielleicht noch die Bulimiekotzgrün als passenden Farbcode, dann kanns ja losgehen. 8)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

joscha

Beitrag von joscha » 27 Apr 2007 22:07

Soweit ich weiß haben die netten und magersüchtigen Wobbler auch schon den einen oder anderen Hecht zu einem kurzen oder langen landaufhalt gebracht :D
Allerdings hab ich persönlich noch keine Erfahrungen mit den Teilen gemacht

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 27 Apr 2007 23:05

@ Uwe: wenn ich mich recht entsinne, war dieser 3teiler von DAM im vorderen Drittel ziemlich mächtig und der Rest war dann stark verjüngt...
Sah urkomisch aus, das Ding, aber immer noch fängiger, als diese Leiche hier... :lol:
Gruß
OLE

Antworten