Welche Tiefe ?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
Welche Tiefe ?
Hy,
In welcher Tiefe sollte man zur Zeit auf Hecht angeln?
Der see ist ca 5 ha groß, hat in 25 m Entfernung eine Steilkante von 3m auf 7-9 m runter. Will mit toten Köfi und Pose los nur bin ich momentan recht unsicher wo ich diesen anbieten soll.
Über oder an der Kante oder doch besser gleich auf Grund legen?
In welcher Tiefe sollte man zur Zeit auf Hecht angeln?
Der see ist ca 5 ha groß, hat in 25 m Entfernung eine Steilkante von 3m auf 7-9 m runter. Will mit toten Köfi und Pose los nur bin ich momentan recht unsicher wo ich diesen anbieten soll.
Über oder an der Kante oder doch besser gleich auf Grund legen?
Re: Welche Tiefe ?
Auf der Mitte der Knate an der Kante lang treiben lassen - das ist die optimale Stelle. Das Wasser ist noch nicht so kalt - die Hechte stehen noch nicht ganz unten...
Petri!
Stefan
Petri!
Stefan
-
- User
hy,
ja das hört sich nach einem guten plan an. Werde ich am WE mal versuchen.
Danke
Und wohin verziehen sich die Hechte im Winter wenn es richtig kalt wird?
Bleiben sie an den Kanten ( nur tiefer ) oder geht es in richtung See Mitte auf Grund?
ja das hört sich nach einem guten plan an. Werde ich am WE mal versuchen.
Danke
Und wohin verziehen sich die Hechte im Winter wenn es richtig kalt wird?
Bleiben sie an den Kanten ( nur tiefer ) oder geht es in richtung See Mitte auf Grund?
Hi,
die Hechte ziehen ins tiefe Wasser - aber sie stapeln sich nicht alle an der tiefsten Stelle
Petri!
Stefan
die Hechte ziehen ins tiefe Wasser - aber sie stapeln sich nicht alle an der tiefsten Stelle

Petri!
Stefan
- Tommi-Engel
- Regelmäßiger User
Ich angel das ganze Jahr eigentlich immer ziemlich Grundnah (bei 4 - 6m Wassertiefe), zumindest aber immer im unteren Wasserdrittel.Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:. Das Wasser ist noch nicht so kalt - die Hechte stehen noch nicht ganz unten...
Gruss Tommi
www.raubfischspezialist.de/index1.htm
www.raubfischspezialist.de/index1.htm
Hab die letzten zwei Wochen die Erfahrung gemacht das die Hechte teilweise sogar noch Ufernah, also im Flachwasser gestanden haben um die Brutfische zu jagen.
Freie Bahn mit Marzipan