Beitrag
von Fischchen » 19 Okt 2008 20:05
Oh je. nun begeb ich mich hier im Forum schon wieder auf heisse Kohlen,
Eigentlich geht es in den meisten Berichten der Fachzeitschriften übers Schleppfischen ja ausschliesslichnur noch ums Thema,;Castaining', sorry gram. richtig?auchim Bericht von M.F. zu den Sauerlandsperren und sonstigen Berichten über diesen angeblichen Super-Schleppköder , so habe ich es zumeis tbislang verstanden?
Keine Frage, jeder grosse Köder ist beim Schleppen irgendwie, irgendwann gut.
Ich will sie jetzt nicht aufzählen, die Namen der vermeindlich fängigenSchleppköder, viele sind top,eigentlich kennt die auch fast jeder Schleppfischer.
De rneuliche Bericht in F+F,insbesondere das Video, hat hier in NRW für viele Raubfischangler Begehrlichkeiten geweck,t abzuzählen z.B. an der Slipanlage am Sorpesee im Bereich der Badeanstaltbei Langscheid .
Speziell über die Sorpetalsperre sind über das Video Traumfänge sugeriert worden die, leider meiner vieljährigen Erfahrung nach an der Wirklichkeit etwas vorbeigleiten.
An einem Tag 14 Fischkontakte (" mit 2 oder 3 Booten?) ist oberirdisch, dann auch noch einen Hecht am Schleppgeschirr zu verlieren (wie dokumentiert) ist ,Smile pass auf, nicht zu kommentieren.
Meine Angelfreunde und ich haben solche Ergebnisse in ca. 30 Jahren auf diesem See bislang nie annähernt erreicht, dies betrifft auch den verlorenen Hecht am Schleppgeschirr!!!!!.
Klar, nun kommt der Superköder ,Castaing' zum Einsatz, mag ja sein dass er es bringt.
EtwasZweifel habe bei diesem Bericht und diesem Köder, dass ja die Fischer dieser tollen Serie am Sorpesee fast ausschliesslich aus dem Bereich der Biggeseeangler kommen, einem Topsee mit Ausnahmefischen, warum nur fängt ,Castaing' an der Sorpe und nicht an der Bigge?
Warum reubert man mit Erfolg nur am Sorpeseesee, hier fast optimal und nicht so am doch so legendärem Biggesee?.
Viele Frage und für mich bei diesemThema und leider bislang wenig Antworten.
F.
???