Spinnköder des Jahres
Moderator: Thomas Kalweit
- Barschboy
- Erfahrener User
Ist dieser Wobbler auch zum Barschangeln geeignet?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg
- Thomas Kalweit
- Administrator
So intensiv hat hier noch niemand gefragt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! So antwortet Barschboy doch!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Barschboy
- Erfahrener User
Ja da hab ich etwas falsch gemacht.Sind se jetzt gut oder nicht? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg
- Thomas Kalweit
- Administrator
Gut waren Sie auch vor dem Editieren, nur etwas zu oft.
Natürlich lassen sich die Wobbler auch zum Barschangeln verwenden. Vor allem die kleineren Modelle. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Barsche gedrungenere Wobbler gegenüber den schlanken Modellen bevorzugen.
Natürlich lassen sich die Wobbler auch zum Barschangeln verwenden. Vor allem die kleineren Modelle. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Barsche gedrungenere Wobbler gegenüber den schlanken Modellen bevorzugen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
- Uwe Pinnau
- Moderator
Die Dinger sind sogar 5x zum Barschangeln gut, sofern sie nicht zu groß gewählt sind. Preislich musst Du Dich mal im Netz orientieren, aber so 20 EURO für einen eher kleinen Köder sind etwa die anzunehmende Grössenordnung.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
- TincaTinca
- Erfahrener User
Spinnköder des Jahres
Achja, sind die Illex-Wobbler auch zum Barschangeln geeignet? Und was kosten sie? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@Uwe und Ole: Ich trau mich an die Zalts nicht so recht ran, aufgrund der (meines Erachtens) sehr geringen Eigenaktion. Wie fischt ihr die Zalts? Normal oder getwitcht?
@Uwe und Ole: Ich trau mich an die Zalts nicht so recht ran, aufgrund der (meines Erachtens) sehr geringen Eigenaktion. Wie fischt ihr die Zalts? Normal oder getwitcht?
- Uwe Pinnau
- Moderator
@Tinc tinca: mein Zalt Favorit, wenn es das überhaupt so gibt ist das schwebende Modell, was sich ja auch auf die Führungsmöglichkeiten auswirkt. Wenn es kalt ist, ist die eher wenige Aktion gut um die beissfaulenHechte zu überlisten und den Suspender kann man dann wunderbar auf der Stelle parken, weniger ist dann mehr. Ansonsten sollte man da schon etwas ruckend und schlagend zu Werke gehen, um den Zalt dann zu den ihm eigenen "Turnübungen" zu verleiten. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
Spinnköder des Jahres
Die Illex sind hervorragend zum Fischen auf Barsch geeignet...
Vor allem der Squirrel der Cherry und der Aragon.
schau dich hier mal um http://www.crankheadz.de/
Vor allem der Squirrel der Cherry und der Aragon.
schau dich hier mal um http://www.crankheadz.de/
Spinnköder des Jahres
@ Tinca: Ich bevorzuge schwebende und sinkende Modelle, gerade die
kurzen Pausen (beim Sinker das ganz langsame Absinken zwischendurch) bringen m. Meinung nach den besonderen Reiz.
Kurze Schläge und Tempoveränderung sind die einzigen Varianten, die ich sonst noch anwende.
Die Größe "14cm" hat sich bei mir als die fängigste erwiesen, die größere Version ist mir zu klobig...
Gruß
OLE
kurzen Pausen (beim Sinker das ganz langsame Absinken zwischendurch) bringen m. Meinung nach den besonderen Reiz.
Kurze Schläge und Tempoveränderung sind die einzigen Varianten, die ich sonst noch anwende.
Die Größe "14cm" hat sich bei mir als die fängigste erwiesen, die größere Version ist mir zu klobig...
Gruß
OLE
Spinnköder des Jahres
@Ole
Jip - genau das ist es. 14cm, schwebend. Kann man herrliche Pausen einlegen mit einer anschliessenden Flucht, auf die sehr gerne ein Biß erfolgt!
Petri!
Stefan
Jip - genau das ist es. 14cm, schwebend. Kann man herrliche Pausen einlegen mit einer anschliessenden Flucht, auf die sehr gerne ein Biß erfolgt!
Petri!
Stefan
-
- User
Hier gehts um den Lieblingsköder oder?
Also mein Favorit war bis jetzt der FOX Runt in der Farbe Purple Haze. Der hat mir heuer schon 2 Hechte um die 90cm eingebracht.
Dicht gefolgt wird er von einem selbstgebundenen Großstreamer (Oranges Marabou und goldenes Geflittere).
Für Forellen hab ich den Devon-Spinner (wieder)entdeckt. Den hab ich mal "geerbt" und der is in meiner Spinnerbox versauert. Diese Jahr hab ich ihn dann mal ausgiebig getestet und meine bisher schönsten Bachforellen und Bachsaiblinge damit gefangen! Bin immer noch auf der Suche nach einem Händler der dieses Modell verkauft. Für meinen "Einzigen" bin ich wegen Hänger schon 3mal in der Unterhose in den "Bach" gestiegen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüße und Petri Heil.
Also mein Favorit war bis jetzt der FOX Runt in der Farbe Purple Haze. Der hat mir heuer schon 2 Hechte um die 90cm eingebracht.
Dicht gefolgt wird er von einem selbstgebundenen Großstreamer (Oranges Marabou und goldenes Geflittere).
Für Forellen hab ich den Devon-Spinner (wieder)entdeckt. Den hab ich mal "geerbt" und der is in meiner Spinnerbox versauert. Diese Jahr hab ich ihn dann mal ausgiebig getestet und meine bisher schönsten Bachforellen und Bachsaiblinge damit gefangen! Bin immer noch auf der Suche nach einem Händler der dieses Modell verkauft. Für meinen "Einzigen" bin ich wegen Hänger schon 3mal in der Unterhose in den "Bach" gestiegen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüße und Petri Heil.
'nem geschenkten Barsch schaut man nicht in n'A....!
-
- User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der im Flachen fischt:
<STRONG>Hier gehts um den Lieblingsköder oder?
Also mein Favorit war bis jetzt der FOX Runt in der Farbe Purple Haze. Der hat mir heuer schon 2 Hechte um die 90cm eingebracht (von kleineren ganz zu schweigen - die Lackierung müsste mal erneuert werden *gg*).
Dicht gefolgt wird er von einem selbstgebundenen Großstreamer (auf nen Jigkopf gebunden)(Oranges Marabou und goldenes Geflittere).
Für Forellen hab ich den Devon-Spinner (wieder)entdeckt. Den hab ich mal "geerbt" und der is in meiner Spinnerbox versauert. Diese Jahr hab ich ihn dann mal ausgiebig getestet und meine bisher schönsten Bachforellen und Bachsaiblinge damit gefangen! Bin immer noch auf der Suche nach einem Händler der dieses Modell verkauft. Für meinen "Einzigen" bin ich wegen Hänger schon 3mal in der Unterhose in den "Bach" gestiegen. Mann, war das kalt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüße und Petri Heil.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
<STRONG>Hier gehts um den Lieblingsköder oder?
Also mein Favorit war bis jetzt der FOX Runt in der Farbe Purple Haze. Der hat mir heuer schon 2 Hechte um die 90cm eingebracht (von kleineren ganz zu schweigen - die Lackierung müsste mal erneuert werden *gg*).
Dicht gefolgt wird er von einem selbstgebundenen Großstreamer (auf nen Jigkopf gebunden)(Oranges Marabou und goldenes Geflittere).
Für Forellen hab ich den Devon-Spinner (wieder)entdeckt. Den hab ich mal "geerbt" und der is in meiner Spinnerbox versauert. Diese Jahr hab ich ihn dann mal ausgiebig getestet und meine bisher schönsten Bachforellen und Bachsaiblinge damit gefangen! Bin immer noch auf der Suche nach einem Händler der dieses Modell verkauft. Für meinen "Einzigen" bin ich wegen Hänger schon 3mal in der Unterhose in den "Bach" gestiegen. Mann, war das kalt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüße und Petri Heil.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
'nem geschenkten Barsch schaut man nicht in n'A....!