Das ist schwerer beantwortet als gefragt!
Wenn du 3 Angler fragst nach ihrer Empfehlung für multifile Schnur fragst, bekommst du wenigstens 4 verschiedene Antworten.
Das ist bei geflochtener Schnur nicht so einfach, als da wäre:
a) Die Frage nach der Marke/dem Hersteller - die Diskussionen darum werden manchmal rücksichtsloser geführt als mittelalterliche Glaubenskriege
b) Die Frage nach der Farbe - der eine mag eine gut sichtbare, der andere möchte eine möglichst unauffällige
c) Die Frage nach der Tragkraft -
so fein wie möglich, so stark wie nötig! So weit, so gut. Das richtet sich aber nicht nur nach dem zu erwartenden Zielfisch, sondern auch nach dem Gewässer! Wenn ich ein nahezu hindernisfreies Gewässer befische und den Fisch ganz entspannt ausdrillen kann, dann geht natürlich 'ne Nummer feiner. Wenn ich aber ein Gewässer mit viel Totholz oder anderen Unterwasserhindernissen befische und den Fisch daran hindern will sich dort festzusetzen, dann muss ich 'ne Nummer stärker nehmen.
d) Die Frage nach Rute und Rolle - Eine leichte Rute/Rolle würde ich nicht mit 'nem 0,35 Tampen bespulen, das kostet Wurfweite!
Also wie du siehst, alles nicht so einfach!
Ich denke aus deinen Angaben herauszulesen dass du wahrscheinlich eine Rute mit einem Wurfgewicht in etwa von 15-60g gekauft hast mit der dazu passenden Rolle. Mit einer Schnur wie der
Stroft GTP R3 (0,20mm/7kg) machst du imho nix falsch! Sollte dein Gewässer sehr hindernisreich reich sein, nimm eine Nummer stärker.
P.S. Wenn deine Rolle mehr Schnur fasst als du Wurfweite benötigst, kannst du mit monofiler Schnur unterfüttern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!