Angelköder kosten
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wie die Apotheken-Rundschau herausgefunden hat, hat jeder 20. Haustierbesitzer schon einmal Tiernahrung gekostet... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
http://de.news.yahoo.com/01032007/12/je ... ostet.html
Wie siehts bei Euch aus? Habt ich auch schon mal an Angelködern probiert, um Euch in die Beute hineinzufühlen???
Ich muss gestehen - selbstgemachte Boilies (selbst Fischmehl) wurden stets probiert, ob der Sweetener bitter schmeckt... Auch beim Stippfutter kann ich nicht halt machen...
http://de.news.yahoo.com/01032007/12/je ... ostet.html
Wie siehts bei Euch aus? Habt ich auch schon mal an Angelködern probiert, um Euch in die Beute hineinzufühlen???
Ich muss gestehen - selbstgemachte Boilies (selbst Fischmehl) wurden stets probiert, ob der Sweetener bitter schmeckt... Auch beim Stippfutter kann ich nicht halt machen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Angelköder kosten
Als Bengel habe ich mal gewettet, dass ich ne Made esse. Die Wette hab' ich gewonnen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] In nen Boilie hab ich auch schon reingebissen, aber das war's dann auch schon. Ich angel ja meistens mit Kunstködern, und die sind nicht so bekömmlich. Da lass ich lieber die Finger davon [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
- andalG
- Erfahrener User
Angelköder kosten
Man muss ja nicht alles probieren. Bei Maden, Würmern und dergeleichen bin ich mir sicher, dass sie den Fischen auch munden, ohne das ich den Vorkoster gegeben habe.
Aber grundsätzlich schadet es gar nicht, mal seine Mischungen anzutesten! Gerade bei als süß-fruchtig verkauftem Futter wären viele Fischer überrascht, wie salzig es tatsächlich schmeckt, oder wie scharf ein Birdfoodmix sein kann und trotzdem fängt, gerade deswegen fängt.
Abgesehen vom Lebendfutter, oder dem berüchtigten Taubenmist in der Rotaugenmischung ist ja nichts dabei, was wirklich to much wäre, oder einem gar einen echten Schaden zufügen würde. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber grundsätzlich schadet es gar nicht, mal seine Mischungen anzutesten! Gerade bei als süß-fruchtig verkauftem Futter wären viele Fischer überrascht, wie salzig es tatsächlich schmeckt, oder wie scharf ein Birdfoodmix sein kann und trotzdem fängt, gerade deswegen fängt.
Abgesehen vom Lebendfutter, oder dem berüchtigten Taubenmist in der Rotaugenmischung ist ja nichts dabei, was wirklich to much wäre, oder einem gar einen echten Schaden zufügen würde. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Angelköder kosten
Also ich verkoste das Futter oder die Köder nicht. Wenn es sich nicht gerade um ein paar frische Käsewürfel handelt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich sehe auch ehrlich keinen Grund dafür. Futter mache ich meistens selbst, da weiß ich was drin ist und was es für eine Geschmacksrichtung hat. Und selbst wenn nicht: Wie andal sagte, fangen tut es meistens trotzdem. Warum soll ich es dann probieren? Ich glaube nicht, dass der Geschmack der Fische soweit bekannt ist und erst recht nicht mit meinem übereinstimmt.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."
Angelköder kosten
also boilies habe ich auch schon probiert........aber bei maden und dergleichn hört der entdeckertrieb auf... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
nur die maisdose ist nach dem angeln ein bischen leerer als sie eig sein sollte [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
nur die maisdose ist nach dem angeln ein bischen leerer als sie eig sein sollte [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
- Ultimate@grins
- Erfahrener User
Meine Auch ich liebe Mais aus der Dose. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Bei den Boilies hab ich auch mal an soner Erdbeer-lockstoffbombe gelutscht
Nie wieder
ein dermasen penetranten und künstlichen Erdebeer geschmack. Die armen Fische
Bei den Boilies hab ich auch mal an soner Erdbeer-lockstoffbombe gelutscht
Nie wieder
ein dermasen penetranten und künstlichen Erdebeer geschmack. Die armen Fische
Ultimate 4 life
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich habe schon einmal die Grundstoffe für Futtermischungen gesehen - ausgemustertes Paniermehl wegen Mehlmottenbefall, Maismehl voller Mehlwürmer...
Trotzdem probiere ich es [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Ich esse ja auch mein Brötchen mit Wurm- und Madenfingern... Lecker!
Trotzdem probiere ich es [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Ich esse ja auch mein Brötchen mit Wurm- und Madenfingern... Lecker!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
- andalG
- Erfahrener User
Angelköder kosten
Eben. Es hat uns die letzten Jahrzehnte nicht vom Stangerl gehauen, also kanns so schlimm nicht sein! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]