Da kennt man doch gleich den Fachmann. Ganau in dieser kleinen Kurve hab ich auch immer wieder Bisse. Nur mit dem Gummifisch bist Du dort verloren. Die Steinpackung reicht ziemlich tief und ich hab dort unten mein persönliches Köderlager wenn Du verstehst was ich meine. Mit dem Wobbler klappts ganz gut.
@ Optimist
Die Nase hat das Ding voll genommen. Die stehen zur Zeit haufenweise ganz nah am Ufer und ruhen sich dort im warmen Wasser aus. Oder laichen die etwa dort?
Mit einer Polbrille kann man bei klarem Wasser die Burschen recht schön beobachten.
@Uwe
Ich war gerade weg und hab mir die Teile geholt. Die sind ja genial einfach zu bedienen. Wenns dann auch noch ein wenig Puffert um so besser.
Das Hardmono verwende ich nur, falls am Abend doch noch ein Hecht zuschnappt. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Das Kevlar in der richtigen Stärke den Hechtzähnen jedoch stand hält kann ich nur bestätigen. Bis jetzt hab ich alle raus bekommen. Mir ist eben aufgefallen das seitedem ich mit Hardmono angle die Bissausbeute viel höher ist als mit Stahl oder Kevlar.
Ich hatte auch beim Barschangeln immer Probleme mit Stahl. Es gibt hier bei uns eben mehr Hechte (viele viele Kleine) als Zander und Barsche und da möchte ich lieber nicht auf einen zusätzlichen Schutz verzichten. Aber Du hast recht 100% ig hält nur das gute alte Stahlvorfach. So war ich eben auf der Suche nach einem Kompromiss. Für den Fisch fast unsichtbar und doch haltbar gegen abrieb und spitze Hechtzähne. Mit dem Hardmono denke ich wird alles ziemlich gut abgedeckt. Wenn man es zu dünn angeln bekommt man auch sicherlich damit Probleme doch dem kann man ja einfach aus dem Weg gehen.