Nach dem mir Chinook und Co. die Zähne an der Sieg ziemlich lang gemacht haben, musste ich am Montag gleich nochmal los um mit den hiesigen Regenforellen in den Ring zu steigen.
Die Sonne schien recht friedlich und warm, so dass sich der Regen mit klarem Wasser präsentierte. Seit meinem letzten Besuch ist auch das Kraut gewachsen, so dass sich in den Krautfahnen die Forellen vortrefflich einstellen konnten. Nach einigen kleineren Haseln die es recht häufig im Regen gibt, ist auch schon die erste Regenforelle an die Adams gegangen. Da ich im unteren Bereich der Strecke gefischt habe konnte ich hier einige der natürlich aufgekommenen Fische fangen, die sich durch langgezogene Körper und herrlicher Zeichnung auszeichnen. An einer sehr vielversprechenden Stelle hab ich es endlich geschaft und meine erste ü40 Forelle gefangen.

Nach ca. drei Jahren und einigen wirklich großen Fischen, die allesamt entwender kurz vor der Landung oder während des Drills verloren gegangen sind, bin ich schon ein wenig stolz über meine 41er.
Die Adams klassisch gebunden und Hakegröße 12, war wohl der entscheidende Hinweis den ich in Karlsruhe vom Hartmut bekommen habe. Danke nochmal.
Nach der obligatorischen Mittagspause fing es erst mal wie aus Eimern zu gießen an. Na ja da ich sowieso im Auto war hab ich erst mal Augenpflege betrieben. Da wurden ja gleich wieder Erinnerungen an Manni's gepflegtem Rasen wach.

Nach dem ich also wieder zurück war aus dem Land der Traumforellen, hatte der Regen zwar aufgehört doch der andere Regen war plötzlich ziemlich grau. Mistrauisch beäugte ich die Brühe und ich war doch sehr verunsichert ob da noch was beissen wird. Aber falsch gedacht! Gerade diese Phase in der sich der Fluss zu färben beginnt, ist absolut fängig. In den nächsten Stunden konnte ich 18 Bafos zwischen 30 und 35cm landen. Die Fische waren alle aus der Strömung an den Rand gekommen und haben sich die vom Ufer ins Wasser gespülten Insekten schmecken lassen.
Doch irgendwann war der Spuk vorbei und in musste wieder mal die Heimreise antreten[/url]