Komischer Tag gestern...
Zuerst 2 Stunden erfolglos unterm Wehr auf Rapfen versucht, aber bei dem extremen Niedrigwasser waren die scheinbar unterwegs auf der Strecke, kein Biss.
Dann umgesattelt auf Hecht und richtig Strecke gemacht, 30er Reel Eels sollten es richten. Doch Pustekuchen, Hechtaktivität Null, dafür raubten überall die Barsche...
An einer sehr flachen leicht strömenden Stelle auf der anderen Uferseite sah ich mehrfach Brutfische aus dem Wasser springen. Ich kramte in meiner Ködertasche und fand tatsächlich noch einen einzelnen 100er Sammy dort vom Rapfenfischen. Schnell ein dünneres Vorfach angebunden und weiter Wurf mit der schweren Hechtrute vor das Ufer gegenüber. War ein bisschen ungewohnt, aber der Sammy lief trotzdem recht zufriedenstellend. An einer Kante einer längs durch die Lahn gehenden Mauer, wo nur ganz wenig Wasser drüber geht, explodierte plötzlich das Wasser unter dem Sammy und es gab einen derben Einschlag. Nach kurzem Drill mit der schweren Rute konnte ich schließlich diesen prächtigen Döbel sicher landen...
Gab dann noch 2 spektakuläre Fehlattacken auf den Sammy und ich wechselte wieder zurück auf die Eels, wovon ich noch 2 durch Hänger verlor. Bedient machte ich mich auf den Heimweg...