Hallo der Forumgemeinde,
letzten Sonntag war es soweit....Saisoneröffnung 2008.Es ging an einen Brandenburger See...an dem wir die Spinngerte ein wenig schwingen wollten.....es dauert auch nicht lange...und es landete Barsch No.1 im Kescher.Keine 30Minuten später...bekomme ich ein hammer harten Schlag in die Speedmaster......Anschlag...und es folgt,das wovon viele träumen...ne brutale Flucht....von gut 40m.Mir ist warm....ich schwitze...zittere am ganzen Körper....und parriere die erste Flucht gekonnt...langsam aber sicher kommt der D-Zug zum stillstand.......ich muss vorsichtig vorgehen......6kg Flexonitstahlvorfach...könnte jeden Augenblick gesprengt werden.Immer wieder reisst mit der Unbekannte....die zurück gewonnen Schnur von der 3000 Zauber herunter........Wahnsinn...was für ein Drill.Alles wie im Zeitlupentempo........Minuten kommen mir vor wie Stunden.....und die Frage die sich allen stellt.......was ist es.....???
Alle tendieren auf einen Grosshecht oder Waller.........weit gefehlt..wie es sich eininige Minuten später heraus stellen sollte..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Massband pendelt sich bei 100cm......das Gewicht schätzen wir auf 20-25Pfund ein......ich kontrolliere nochmals das feine Stahlvorfach...alles ok...es kann weiter gehen.Ob man es glaubt oder nicht.......in den nachfolgenden zwei Stunden...bekomme ich zwei weitere Einsteiger...die die Speedmaster erfolgreiche parrieren kann........
Beim letzten Fisch von dreien die eingestiegen sind,übergebe ich die Rute an meinen besten Freund........völlig K.O. wechsel ich auf die Seite des Betrachters und erfreue mich an den brutalen Fluchten...die mein Freund gekonnt abfangen kann.Und auch hier....war es nicht etwa der ersehente Waller........
Das der dritte und somit grösste Fisch des Tages..ausgerechnet an meinen Freund übergeben wird...lässt mich völlig kalt...gemeinsam freuen wir Uns über die erfolgreiche Landung eines 115cm Ungetüms....den wir gemeinsam auf gute 40 Pfund schätzen.
Was für ein Saisonbeginn.
Mit den Barschen hat es zwar nicht geklappt.......Gaudi hatten wir trotzdem jede menge.Vom 16.04.-20.04. befinde ich mich auf Rügen.....drückt mir die Daumen......Bericht folgt.
Liebe Grüsse aus Berlin....eurer Gummifreund.