Aktuelle Fangberichte 2007

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
J. 2 K.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Re: Aktuelle Fangberichte 2007

Beitrag von J. 2 K. » 06 Okt 2007 20:35

Endlich Wochenende endlich wieder Aller Hechte ziehen. :P

Morgens um 6 aus dem Bett hauen nur das man im halb-dunklen am Wasser steht....und die Hechte erst ab acht Uhr anfangen zu beissen. :unsure:

Was solls... um ca acht Uhr gabs den ersten Fehlbiss bei Angelkumpel Jan, der Schaufelteller musste dran glauben.

Um viertel vor 9 gabs den ersten Anfasser ca 40er Hecht geschlitzt, auch bei Jan. :lol:
Dann hatte ich ein Hänger und musste Montage neu bauen....
In der Zeit fängt Jan ein 62er Hecht auf Sänger Gummifisch schwarz-weiss in 11cm.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Um viertel nach 9 endlich einer bei mir, nach 2 Fehlattacken des Hechtes blieb er hängen. 42cm Schniepel...aber entschneidert.
Aggressiv wie die großen.Köder war auch der Sänger Gummifisch schwarz-weiss.
Bild
Bild
Bild
Mit Vorhalten vielleicht noch einbisschen größer. ;)
Bild
Petri Heil an alle Esoxliebhaber!
[url=http://imageshack.us][img]http://img126.imageshack.us/img126/9171/opticpranimationlangzeich7.gif[/img][/url]

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 07 Okt 2007 10:41

Ein dickes Petri Heil :!: :!:

Schöner Fisch :)

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

J. 2 K.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von J. 2 K. » 07 Okt 2007 13:07

Erstma Petri Dank....

Heut konnt ich noch ein nachlegen.

War diesmal mit Dennis losgezogen.

Er hatte den ersten Hecht, leider geschlitzt. :cry:

Um 10 vor 10 biss endlich mal einer... aber heftig kurz vorm Ufer gebissen. Ein gute Drill an der Barschspinne begann...
Im Kescher landete ein 65er Hecht.
Bild

Köder war wieder Sänger Gummifisch 11cm schwarz-weiss. :lol:
Bild

Bild
Bild
Petri Heil an alle Esoxliebhaber!
[url=http://imageshack.us][img]http://img126.imageshack.us/img126/9171/opticpranimationlangzeich7.gif[/img][/url]

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 07 Okt 2007 16:07

Petri Heil den Hechthuntern.Schöne Räuber..... :wink: :wink:

Wie sollte es anders sein...heute war wieder Zanderzuppeln angesagt.Punkt um 5Uhr, stehe ich mit meinem guten und alten Freund,Obelix an unserem lieblings Spot....einer grossen Berliner Schleuse.

Gleich die ersten Würfe.....werden mit direkten Angriffen beantwortet.....es folgt ein schöner Barsch und vier halbstarke Zander-Spritzer.
Da sage mal einer Barsch fischen im dunkeln,sei nicht möglich.Ganz im Gegenteil...hat man die gestreiften erst einmal gefunden,kann man wahre Sternstunden erleben.

Bild

Bild

....einige vorsichtige Anfasser folgen..die nicht verwandelt werden....Stellungswechsel ist angesagt...die Zander haben den Braten gerochen.

Ein altes Hafengelände ....an dem direkten Mündungsbereich,dürfte etwas gehen.Und tatsächlich....nur Zander-Sprotten..und vereinzelt ein paar Barsche,die dem Köder bis vor die Füsse folgen,um vor dem Ufer provozierend ab zu drehen.....

Bild

An diesem morgen wird Uns klar....die Jungzander sind wieder unterwegs.Die Havel dampft vor sich....einfach Spitze dieser Anblick....mit jedem weiteren Spot...steigt die Spannung bis in die Haarspitzen....auf der Suche nach den Elterntieren.

Bild

Bild

Also ab an die Brücke....wo es vor einigen Tagen so super gelaufen ist.Dort angekommen...wird uns von einem Bekannten gleich der Wind aus den Segeln genommen."Moin Moin...Jungs"......"Heute läuft es sehr bescheidend....wenig Bisse und wenn etwas hängen bleibt dann,nur die ganz kleinen".
Im selben Augenblick...legt einer der grossen Binnenschiffe ab...ein Beispiel wie aus der Theorie....Wurf...Biss und Anschlag.

Bild

Bild

Doch auch hier...nur die Kinderstube.Der Kälteeinbruch der heutigen Nacht...scheint den grösseren Zandern die Lust genommen zu haben.....auch das Oberflächenfutter in Form von Lauben,sind von der Bildfläche verschwunden.Obelix....verlässt die Bühne....gegen 8:30Uhr...ich hingegen versuche es jetzt mal Vertikal.

Als Spot dient mir eine langgezogene Spundwand an der ein grosser Kahn über Nacht gestanden hatte.Erfahrungsgemäss...ein guter Standplatz von dicken Barschen und schönen Zandern.Es folgen zwei schöne Barsche...die grösseren Zander....sind einfach nicht da.

Bild

Um 10Uhr packe ich die Klamotten und beschliesse meinen Eltern einen Besuch ab zu statten...kleines Päuschen.Mal schauen ob die grösseren Zander später da sind......die Beisszeiten fallen im Herbst an der Havel,sehr unterschiedlich aus...das gilt es zu testen.Zur Mittagszeit geselle ich mich unter die Brücke.....zur meiner Überraschung,weit und breit der einzige Angler.Gleich der zweite Wurf.....wird mit einem hammer harten Biss beantwortet......der Bissspuren zu urteilen,eindeutig ne Zander.

Köderwechsel.....vielleicht......RUUUUUUMMMMMMMMSSSSSSSS.....der pure WAHNSINN....Mittagszeit...Sonnenschein pur....und dann solch ein Biss.Die SPORTEX verneigt sich zum Halbkreis...unten am Grund bockt es gewaltig...ganz ruhig zieht der Unbekannte..seine Kreise.Es vergehen einige Sekunden als der Räuber zum ersten mal...seine Flanke mir zeigt...was für ein Anblick....endlich einer der besseren Havel-Zander.

Bild

Das Massband zeigt 66cm......ein stolzer Berliner Stachelritter.Zurück damit in die Fluten...und weiter gerockt.Es vergehen exakt zwei Würfe...und wieder wird der SALT SHAKER brutalst attackiert.Der Anschlag sitzt...die Bremse heult kurz auf.....aus der ferne kommt mir ein andere Petrijünger zu Hilfe und keschert das nächste Glasauge.Es ist der absolute Hammer.......auch diesen Gesellen...schätze ich ganz vorsichtig in die 60er-Kategorie ein.

Bild

Nach dem zurück setzen in die Fluten....ernte ich nur Spot und ein grosses Fragezeichen.....Tja...es muss nicht alles von den Latz gehauen werden,erkläre ich dem älteren Zeitgenossen und setze mein Vorhaben fort.Bis zum nächsten Abriss...bleibt es bei den zwei prächtigen Burschen.

Überglücklich blicke ich auf die Aufnahmen...lehne mich in den Sitz des Toyotas und GRINNNZZZZZZZZEEEEEEEE richtig dicke ab....was für ein Abschluss.

Wünsche euch allen ein schönen und erfolgreichen Sonntag.
Gruss der Gummifreund aus Berlin.

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 07 Okt 2007 17:08

Petri Heil :D

Ganz schöne Zander ich hatte leider kein Glück. :cry:

Schneider geblieben mann kann ja nicht immer gut fangen.

Gruss Iceman 8)

chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von chipsy » 07 Okt 2007 19:09

also das muß ich jetzt auch mal aus dem Süden bestätigen. Im letzten Jahr hatten wir mit diesen Dingern von LunkerCity auch so alles an Räubern abgeräumt was nur ging. Ob im See oder am Rhein.. DER Köder lief perfekt. Bei uns beisst es zur Zeit auf den 6" SaltShaker wie irre. Kein Hecht kleiner 70cm und zu meiner Überraschung in der letzten Woche der vorher schon gezeigte Barsch, der den Hals wohl nicht zu voll bekommen konnte.

Super abgeräumt..
Gruß aus K`he
Hans

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 07 Okt 2007 20:19

Dickes Petri an alle und @ Gummifreund, saugeile Geschichte mit wunderschönen Bildern... :D

Ich war heute auch mal bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen am Wasser.
Zunächst galt es, diverse neue XXL-Köder auszuprobieren, was auch recht gut verlief, nur gefangen hab ich nix drauf.
Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, wenigstens 2 Stunden ausschließlich mit 23er Gummis zu fischen, der 1. Meterhecht muß einfach erzwungen werden.
Nachdem an der 1. Strecke nach ca. 1 Stunde immer noch nix gebissen hatte, machte ich einen Ortswechsel.
Gleich beim 1. weiten Wurf in den Schatten des gegenüberliegenden Ufers hatte ich noch im Absinken eine heftige Attacke, worauf ich sofort anschlug. Ich hatte auch zunächst kurz einen enormen Widerstand, doch nach 2-3 Kopfschlägen schlitze der Fisch aus.
Anhand der Bißspuren auf dem Gummi war das ein wirklich guter Hecht gewesen... :evil:
Nur 2 Würfe später machte es imAbwurf Peng und der Gufi flog ohne Schnur bis zum anderen Ufer, das Stahlvorfach (11 Kilo Flexonit) war direkt an der Quetschhülse gerissen :roll:

Also nen neuen Schlappen montiert, und die Stelle noch mehrmals angeworfen, aber der Bursche hatte wohl Lunte gerochen.

50 Meter weiter unterhalb dieser Stelle dann die nächsten Würfe bis in den Uferschatten. Ich jiggte den Gufi recht aggressiv und wirklich, genau am Übergang vom Schatten ins helle Wasser ein echter Mörderbiß. Der Anschlag kam automatisch und schon schnurrte die Bremse trotz sehr fester Einstellung ein feines Lied.
Schließlich konnte ich nach heftigem Drill diesen wunderschön gezeichneten 74er Hecht keschern. Leider war das Foto überbelichtet, so das ich es ein wenig bearbeiten mußte.

Bild

Die nächste halbe Stunde tat sich nun nichts mehr und ich beschloß, vor dem Heimfahren noch etwas auszulaufen, wie halt ein echter Sportler das so macht.... :wink:
Soll bedeuten, ich fuhr noch kurz ein Wehr an und fischte darunter mit kleinen ASP-Spinnern.
Es dauerte gar nicht lange, bis ich nach einem Biß die typischen Kopfstöße eines wütenden Barsches parieren mußte und es gelang mir auch, diesen zu landen.

Bild

Da das schon einer der besseren Sorte war (38 cm), machte ich noch schnell ein Bild mit dem Selbstauslöser 8)

Bild

Zum Abschluß gab es dann noch einen kleineren Hecht...

Bild

...und ich fuhr hochzufrieden nach Hause :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 07 Okt 2007 23:15

Petri Heil Lahnfischer!!!

Wie immer Tolle Bilder und heißer Bericht. :D

Gruss Iceman 8)

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 11 Okt 2007 22:08

Petri Heil allen erfolgreichen Petrijüngern.

Gegen 18Uhr...bretter ich los....auf der Stadtautobahn rollt die Blechlawine...so ein mist aber auch.In letzter Minute...schaffe ich es an den alten bekannten Spot...der mir vor exakt 12 Jahren mein bis Dato grössten Esox gebracht hatte.

Wie sollte es anders auch sein...an einem grossen abgestorbenen Seerosenfeld....der Haubentaucher direkt im Pflanzendickicht....bestätigt meine Vermutung..die friedlichen sind da und mit ihnen die Räuber.Gleich beim vierten Wurf...knallt es gewaltig in die Sportexgerte....der Räuber sitzt gut.Zieht ganz ruhig aber kraftvoll seine Runden....die Bremse heult immer wieder auf.

Direkt vor meinen Füssen....erblicke ich den gewaltigen Hechtschädel...Doch dieser gibt sich nicht so leicht geschlagen.....sammelt alle Kräfte und versucht seine letzte Flucht.....immer wieder reisst er an der Oberfläche seinen grossen Schädel auf und schüttelt.................NNEEEEEEEEEIIIINNNNN...der Spinner fliegt ab....noch ruht er aber an der Oberfläche....spontan versuche ich Ihn am Nacken zu packen......mit einem kräftigen Schwanzschlag..verpasst er mir eine ordentliche Dusche und verschwindet in den weiten der Unterhavel......Das war einer der guten....90++...tja...es soll nicht sein dieses Jahr.

Während ich Obelix von dem Sachverhalt am Telefon berichte....bekomme ich von Ihm bestätigt,das die Zander zu gange sind.Ich entscheide mich für eine alte Hafenanlage........drei Würfe später...poltert es im Finger.

Bild

Bild

Bild

Es folgen zwei weitere Zander...die sich an der Oberfläch selbst releasen.Zwei weitere Bisse bleiben nicht hängen......Es wird Zeit ein zu packen...morgen ist auch noch ein Tag. :lol: :lol: :lol:

.....es grüsst Euch die Berliner Nachteule...... :wink: :wink: :wink:

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 11 Okt 2007 22:30

Petri Heil Gummifreund :D

Schöner Zander :)

Gruss Iceman 8)

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 12 Okt 2007 13:11

@Icemann....Thanks.

Und weiter gehts.......heute Morgen...war echt der Teufel los...wie ausgestorben.Zwei Bisse....einer blieb hängen...dafür einer der besseren Berliner Kategorie......zu allem übel ist mir am Wasser aufgefallen....das ich zwar die Kescherstange bei hab...aber der Kescherkopf zu Hause liegen geblieben ist.

Zum Glück ging alles gut..... :wink: :wink: :wink:

Bild

Bild

Später folgten noch 15 Barsche...und ne schöner Hecht als Nachläufer.Heute Abend...greife ich wieder an...zusammen mit Alex...sobald er seine Jahreskarte hat.

Übrigens...schon mal MOBY DICK gesehen... :shock: :shock: :shock:

Bild

Gruss die Nachteule.... aus Berlin.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Okt 2007 14:24

@Gummifreund
Ick gloob et jarnüsch, det is ja supa!
Ich dachte immer Obelix jagd nur Wildschweine..... :wink:
Moby Dick, det kenn ick ooch, liegt doch am Tegeler See oder, da bin ick schon als Kind mit meinem Onkel aus Reinickendorf mit gefahren. :)

Hey, absolut genial was Du da treibst und auch die Fische kieken nicht in die Röhre. Ich muß mich echt wundern, daß es bei so vielen Anglern in Berlin noch so leidlich gut geht. OK Berlin hat auch viel Wasser, aber dennoch.
Das hiesige Ruhrgebiet fühlt sich z.T. auch an wie eine riesige Stadt mit sehr vielen Menschen und das merkt man dann auch und muß schon suchen, zumindest an so öfentlichen Stellen.

Sag mal, hast Du schon mal die Big Hammer ausprobiert ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 12 Okt 2007 21:30

Petri Heil Gummifreund.

Haste denn Moby Dick am hacken gehabt :D
Denn musste aber C&R :wink:

Schöne Zander :D

Gruss Iceman 8)

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 12 Okt 2007 23:01

Bedanke mich ganz herzlich bei Euch.

Und nun...zum heutigen Highlight.Wie bereits angekündigt...hatte ich mich heute mit einem alten Bekannten getroffen.Gegen 16Uhr traffen wir ein....die ersten Würfe am Kanal selbst..blieben unbeantwortet....das ist aber auch gut so,ist ja noch keine Zeit für die stacheligen Gesellen.Also beschliessen wir....den Spot von vorgestern an zu steuern und zu sehen ob die Hechte da sind.

Ab in die Watstiefel und rein ins vergnügen.Der Haubentaucher bestätigt meine Vermutung...und weist Uns den Weg.Gleich am ersten Seerosenfeld..stockt mir der Atem.Damit ich mit dem Blinker in den Stengel der Seerosen...nicht hängen bleibe....wird zügig eingeholt.Urplötzlich wie aus dem nichts....beschleunigt ne Hecht von unten...knalt auf den Blinker und durchbricht dabei die Oberfläche....was für ein Angriff.Im selben Augenblick...heult schon die Bremse und eher ich überhaupt realiesieren kann was geschehen war...erschlaft die Schnur. :shock: :shock: :shock: :D

Die nächsten Würfe bleiben unbeantwortet...also zum nächsten Seerosenfeld.Dort angekommen.....gibt es zwar kein Biss.e..aber ein riesen Schwall direkt vor unseren Füssen...kurze Zeit später folgt der nächste.Mein Bekannt erschlägt vor von der anderen Seite ran zu gehen.....und dann passiert es....ein halbstarker Rapfen knallt auf den Blinker...war dies der Überltäter.....zu klein für so einen kräftigen Schwall.

Bild

Ein paar meter weiter...taste ich mich vor den langgezogenen Schilfgürtel. vor......Gleich beim ersten Wurf...hauts mir fast die Rute aus der Hand....es bleibt jedoch nichts hängen.Also volle Konzentration...noch schnell das Stahlvorfach überprüfen...alles im grünen Bereich.Als ich den Blinker schon fast aus dem Wasser habe...geschieht das unfassbare...der Hecht schnellt aus dem Wasser und packt diesen oberhalb der Oberfläche...das ganze direkt von unseren Füssen........Die Bremse kreischt...doch ich kann mich auf dem engen Raum bestens bewähren und lande erfolgreich eine der verfressenen Seerosen-Hechte.

Bild

Was für ein Drill...... :P :P :P :P :P :P

Nach dem alles kontolliert wurde und am Platz endlich Ruhe eingekehrt ist...möchte ich noch ne Wurf an die Schilfkante platzieren.Der Blinker durchpflügt das Grünzeug....urplötzlich bemerke ich eine grosse Bugwelle aus dem Schilf hervor schiessen.....RRRRRRUUUUUMMMMSSSSSSSSS......die Rute ist sofort krum.....gleich bei der ersten Flucht...werden einige Meter runter gerissen.Da der Pfeiler.....zur meinem Glück...entscheidet sich der Hecht für das Grünzeug...bündelt alle Kräfte und schiesst ins Schilf herein.Im ersten Augenblick denke ich...das wars...doch da ,es tut sich was.Meter um Meter gewinne ich zurück.....ein wunderschöner Entenschnabel...reisst den Schädel auf.....und beendet den hammer geilen Drill mit einem majestitischen Hechtsprung.Dieser hier.....ist bedeutend besser.....den Betrachter freuts..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Mein Dank...für die brutale Attacke und den atemberaubenden Drill.....auf das Du nächstes Jahr wieder kommst.

Die Sonne verschwindet langsam am Horizont....noch zwei Bootsteganlagen mitgenommen und ab zum Kanal.....denn die ZANDERZEIT beginnt.Die ersten Bisse sind anfangs noch sehr verhalten.......bis der Knoten bei mir und meinem Bekannten platzt.Biss auf Biss...werden die Gummiköder...regelrecht zerfetzt....es bleibt kaum Zeit,jeden Fisch ab zu lichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für ganze vier Stunden...kein schlechtes Ergebnis.Der Barsch leutet den Feierabend ein......denn mit diesen Gesellen...haben wir es doch tatsächlich geschaft...alle vorhanden Havel-Räuber, bis auf den Bartelträger.... an Land zu bringen.Insgesamt fingen wir 9 Zander...2 schöne Hechte....2 Barsche und 2 Rapfen.

Die Berliner Fraktion wünscht euch ein erfolgreiches Wochenende.

P.S.Die Räuber....ziehen weiterhin...ihre Runden in der Havel. :wink:

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 12 Okt 2007 23:13

Einfach Klasse!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten