Fangberichte 2009
Moderator: Thomas Kalweit
- Sebastian Hänel
- Erfahrener User
Auch mal ein Bild von mir...
bei 7,3 Grad Wassertemperatur (Oberfläche) hat der größte (ein knapp 70er) auf 10 Metern Tiefe den Köder brachial genommen.

toller Saisonabschluss
Beste Grüße
Sebastian
bei 7,3 Grad Wassertemperatur (Oberfläche) hat der größte (ein knapp 70er) auf 10 Metern Tiefe den Köder brachial genommen.

toller Saisonabschluss
Beste Grüße
Sebastian
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de
- Daniel Müller
- Erfahrener User
Petri!!!
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.
-
- Neuer User
Re: Fangberichte 2009
letze woche donerstag war ich bei meinem local dealer um zu gucken was er so neues im rutensortiment hat...hatte meiner freundin aber versprochen dieses jahr nicht fischen zu gehn...also war nur dort um zu gucken.
Das ende vom lied= Reflexkauf gewässerkarte rhein JAHRESKARTE.
Jetzt konnte mich nichts mehr aufhalten letzten freitag machte ich mich auf den weg ans wasser im gepäck dendrobena auf masse um vielleicht nen schleicher auch bei diesen temperaturen zu einem biss zu verleiden.nix is... naja hatten ja genug bier dabei,denn uns war klar dass die schleicher noch nich so aktiv sind .als wir uns mit unserem schicksal schon abfanden ca.2100 krachte es an meiner feeder
dachte jippe...aber was da zu tage kam seht ihr ja selbst...auch wenn ich mir jetzt unter den sportfischern feinde mache aber ein 70cm wels gehört nicht mehr zurück in den rhein sondern in die bratpfanne....ein gedicht

Das ende vom lied= Reflexkauf gewässerkarte rhein JAHRESKARTE.
Jetzt konnte mich nichts mehr aufhalten letzten freitag machte ich mich auf den weg ans wasser im gepäck dendrobena auf masse um vielleicht nen schleicher auch bei diesen temperaturen zu einem biss zu verleiden.nix is... naja hatten ja genug bier dabei,denn uns war klar dass die schleicher noch nich so aktiv sind .als wir uns mit unserem schicksal schon abfanden ca.2100 krachte es an meiner feeder
dachte jippe...aber was da zu tage kam seht ihr ja selbst...auch wenn ich mir jetzt unter den sportfischern feinde mache aber ein 70cm wels gehört nicht mehr zurück in den rhein sondern in die bratpfanne....ein gedicht

- Lahnfischer
- Treuer User
Digges Petri Shane und Seb
,
morgen gehts endlich wieder los, die Bafos warten...

morgen gehts endlich wieder los, die Bafos warten...

Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ach ja, die schöne BACHFORELLE 

www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
- Englishpike
- Erfahrener User
Petri zum schoenen Zander!
Ich war wieder mal nach der Arbeit unterwegs und es war wieder mal sehr harte Arbeit!
Hab zuerst ne Runde um den glasklaren Vereinsee gedreht und nicht einen Nachlaeufer gehabt - ich hab hier meinen 1. Schneidertag kommen sehen!
Dann bin ich zu unserem Baggerloch gefahren, der keine 2 Minuten entfernt ist und habe dort ein paar Stellen angeworfen, wo sonst recht schoene Hechte stehen - alles was ich gesehen habe waren 2 tote Hechte so um die 60 - 80cm
Ich habe dann schliesslich auf den Liplure in Pikedekor nen Nachlaeufer gehabt - 4 mal kam der hinter dem guten Stueck her aber der hat einfach nicht zupacken wollen!
Dann hab ich aus Neugierde mal nen kleinen Pro Shad in gruen-glitter montiert und beim 1. Wurf knallte es auch in der Rute!!!
Nach kurzem Drill habe ich dann den folgenden Hecht zum kurzen Fotoshooting eingeladen:

Habe dann noch in der Dunkelheit nen richtigen Brummer verloren - was ich noch vom Fisch gesehen habe, wuerde ich auf nen Fisch zwischen 90cm und 1,00m schaetzen!
Habe dann nach dem Aussteiger meine Sachen gepackt und bin nach Huus gefahren.
Ganz nebenbei - als ich vor 2 Wochen in Oesterreich Skifahren war, haben mich die Hechte auch nicht im Stich gelassen

Viele Gruesse von der Insel
Ich war wieder mal nach der Arbeit unterwegs und es war wieder mal sehr harte Arbeit!
Hab zuerst ne Runde um den glasklaren Vereinsee gedreht und nicht einen Nachlaeufer gehabt - ich hab hier meinen 1. Schneidertag kommen sehen!
Dann bin ich zu unserem Baggerloch gefahren, der keine 2 Minuten entfernt ist und habe dort ein paar Stellen angeworfen, wo sonst recht schoene Hechte stehen - alles was ich gesehen habe waren 2 tote Hechte so um die 60 - 80cm

Ich habe dann schliesslich auf den Liplure in Pikedekor nen Nachlaeufer gehabt - 4 mal kam der hinter dem guten Stueck her aber der hat einfach nicht zupacken wollen!
Dann hab ich aus Neugierde mal nen kleinen Pro Shad in gruen-glitter montiert und beim 1. Wurf knallte es auch in der Rute!!!

Nach kurzem Drill habe ich dann den folgenden Hecht zum kurzen Fotoshooting eingeladen:

Habe dann noch in der Dunkelheit nen richtigen Brummer verloren - was ich noch vom Fisch gesehen habe, wuerde ich auf nen Fisch zwischen 90cm und 1,00m schaetzen!
Habe dann nach dem Aussteiger meine Sachen gepackt und bin nach Huus gefahren.
Ganz nebenbei - als ich vor 2 Wochen in Oesterreich Skifahren war, haben mich die Hechte auch nicht im Stich gelassen

Viele Gruesse von der Insel
@ Shane
Dickes Petri!
Spricht wieder mal für die Theorie, dass die Hechte sehr wohl die Köder mit der Zeit erkennen und ein Köder, den sie nicht kennen, ein guter Köder ist!
Schau mal, ob der durchschnittliche Fang nachlässt, dann merkt man, ob es so ist!
Dickes Petri!
Spricht wieder mal für die Theorie, dass die Hechte sehr wohl die Köder mit der Zeit erkennen und ein Köder, den sie nicht kennen, ein guter Köder ist!
Schau mal, ob der durchschnittliche Fang nachlässt, dann merkt man, ob es so ist!
Respekt, Ausdauer zahlt sich einfach aus.
Worauf hast Du den Österreichischen Hecht gelandet? Toter Holzwurm am System?
Worauf hast Du den Österreichischen Hecht gelandet? Toter Holzwurm am System?

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Karpfenfischer
- Treuer User
Petri, mehr kann man dazu ja nichtmehr sagen
Einfach Respekt.
Hab mir gestern im Angelgeschäft auch mal den Erfolgsköder von Shane mitgenommen (Liplure) Mal sehen ob der im Altmühltal und Irland auch ankommt

Hab mir gestern im Angelgeschäft auch mal den Erfolgsköder von Shane mitgenommen (Liplure) Mal sehen ob der im Altmühltal und Irland auch ankommt

Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
- Uwe Pinnau
- Moderator
Wo und wie willst Du den denn in Irland einsetzen?
- Karpfenfischer
- Treuer User
Ich bin ja eher so der Fan davon in der NÄhe von Krautfeldern zu fischen, bzw. abends im Hafenbereich. Zu empfehlen oder sollte ich ihn anders einsetzen?Uwe Pinnau hat geschrieben:Wo und wie willst Du den denn in Irland einsetzen?
Gruß
Markus
Markus
- Uwe Pinnau
- Moderator
Klingt OK, ich meinte auch noch was für ein Gewässertyp und was für Wasserfarbe und ob Brown Trouts drin sind?
- Karpfenfischer
- Treuer User
Gewässertyp ist die Seenplatte vom Lough Ree, also am Shannon und Forellen gibts auch soviel ich mitbekommen hab.
Gruß
Markus
Markus
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ach ja, stimmt das hatten wir neulich schon mal oder? Wenn das alles nicht geht, kannst Du die Teile ja auch mal schleppen.