Fangberichte 2009
Moderator: Thomas Kalweit
- Lahnfischer
- Treuer User
Der Shane und die Hechte, Petri mal wieder... 

Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
- Karpfenfischer
- Treuer User
Re: Fangberichte 2009
Genau, hab ja 8 Tage Zeit, da kann ich mal diverses probieren.Uwe Pinnau hat geschrieben:Ach ja, stimmt das hatten wir neulich schon mal oder? Wenn das alles nicht geht, kannst Du die Teile ja auch mal schleppen.
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
- Englishpike
- Erfahrener User
Hi Leute!
War wieder mal angeln
Ich war zuerst bei uns am glasklaren Vereinsgewaesser und bin noch nicht mal mit dem Auto reingefahren - es waren vieleicht gerade mal 4 oder 5 Plaetze frei - ein Bivvy nach dem anderen!
Dann ging es ab an den Baggerloch:
Habe dort von 8.15 - 15.30 insgesamt 6 Hechte gefangen: 71cm, 72cm, 72cm, 75cm, 77cm, 84cm.
Hab hier mal ein paar Pics:
84cm auf Liplure

77cm auf den Liplure in Perch

75cm

75cm wieder im nassen Element

72cm auf Pro Shad 15cm

Dann bin ich noch einen anderen See angefahren, wo ich letztes Jahr einige Hechte um die 80cm gefangen habe.
Habe dort 2 Aussteiger gehabt, aber Kleinchen.
Dann wollte ich nach Hause und habe noch den letzten Angelplatz anvisiert und habe auch beim 2. Wurf nen Biss gehabt - ein Hechtlein um die 60cm, den ich aber verschlagen habe
Habe dann noch einen Wurf nach links gemacht und ploetzlich hing die Rute am Grund fest - oder - neeee.....da schoss eine Hechtdame ab wie ein Zaepfchen und nach kurzem Drill lag sie dann auf der Abhakmatte:

1,01m bei 18lb - natuerlich auf den Liplure!
Das nenne ich doch nen guten Abschied - bin danach recht gluecklich nach Hause gefahren und stoss an mit nem kalten Bierchen!
Viele Gruesse von der insel
War wieder mal angeln

Ich war zuerst bei uns am glasklaren Vereinsgewaesser und bin noch nicht mal mit dem Auto reingefahren - es waren vieleicht gerade mal 4 oder 5 Plaetze frei - ein Bivvy nach dem anderen!
Dann ging es ab an den Baggerloch:
Habe dort von 8.15 - 15.30 insgesamt 6 Hechte gefangen: 71cm, 72cm, 72cm, 75cm, 77cm, 84cm.
Hab hier mal ein paar Pics:
84cm auf Liplure

77cm auf den Liplure in Perch

75cm

75cm wieder im nassen Element

72cm auf Pro Shad 15cm

Dann bin ich noch einen anderen See angefahren, wo ich letztes Jahr einige Hechte um die 80cm gefangen habe.
Habe dort 2 Aussteiger gehabt, aber Kleinchen.
Dann wollte ich nach Hause und habe noch den letzten Angelplatz anvisiert und habe auch beim 2. Wurf nen Biss gehabt - ein Hechtlein um die 60cm, den ich aber verschlagen habe

Habe dann noch einen Wurf nach links gemacht und ploetzlich hing die Rute am Grund fest - oder - neeee.....da schoss eine Hechtdame ab wie ein Zaepfchen und nach kurzem Drill lag sie dann auf der Abhakmatte:

1,01m bei 18lb - natuerlich auf den Liplure!
Das nenne ich doch nen guten Abschied - bin danach recht gluecklich nach Hause gefahren und stoss an mit nem kalten Bierchen!
Viele Gruesse von der insel
18 lb? - die war mit Laichen schon durch - so oder so Petri Heil zu den Fischen!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Wow - Petri zu den tollen Fischen! In welcher Tiefe fängst Du zur Zeit?
Stefan
Stefan
- Englishpike
- Erfahrener User
Vielen Dank fuer die Petris!
Ich hab gestern einen Biss gehabt, und als ich den Burschen rangekurbelt habe kam eine Hechtoma hinterhergeschossen!!!
Als ich den kleinen dann doch nicht landen konnte, hab ich die Stelle nochmal angeworfen, wo die dicke Hechtoma hinschwamm und hab sie auch kurz dran gehabt!
Sie hat aber nach einigen Kopfschuettlern den Wobbler abgeworfen - sie war DEUTLICH groesser als der Fisch, den ich als letztes gefangen habe!
Werde da am Dienstag nochmal nach der Arbeit "nachhaken"
Viele Gruesse von der Insel
Shane
Ich habe meine Fische fast alle an jetzt langsam erscheinenden Krautfeldern und an Kanten am Rand, ca 2-5m vom Rand weg.In welcher Tiefe fängst Du zur Zeit?
Ich hab gestern einen Biss gehabt, und als ich den Burschen rangekurbelt habe kam eine Hechtoma hinterhergeschossen!!!
Als ich den kleinen dann doch nicht landen konnte, hab ich die Stelle nochmal angeworfen, wo die dicke Hechtoma hinschwamm und hab sie auch kurz dran gehabt!
Sie hat aber nach einigen Kopfschuettlern den Wobbler abgeworfen - sie war DEUTLICH groesser als der Fisch, den ich als letztes gefangen habe!
Werde da am Dienstag nochmal nach der Arbeit "nachhaken"

Viele Gruesse von der Insel
Shane
@ Englishpike
Für dich kann man ja schon fast ne eigene Rubrick aufmachen
Petri zu den tollen Fischen Gruß Thorsten
Für dich kann man ja schon fast ne eigene Rubrick aufmachen

Petri zu den tollen Fischen Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!
- Lahnfischer
- Treuer User
Hammer Shane, schon wieder ein Meter... 

Gruß Thomas
-
- Neuer User
naja es scheint mir dass die hechte in england entweder dümmer als die deutschen sind oder die dinger in nem weiher gefangen wurden,der ne wasserfläsche von < 0,25 hekar und verhältnismäßig großen besatz hat. komm mal an den rhein..........
- Karpfenfischer
- Treuer User
Hm, deswegen freut man sich doch auch, dass ein Forumsmitglied tolle Fische gefangen hat oder?
Gruß
Markus
Markus
- Englishpike
- Erfahrener User
Da hast du vollkommen Recht.....die Fische muessen bei uns Nummern ziehen und werden dann in feiner englischen Manier an Land gefuehrt....so wie es sich gehoert - ist doch die feine englische Artnaja es scheint mir dass die hechte in england entweder dümmer als die deutschen sind oder die dinger in nem weiher gefangen wurden,der ne wasserfläsche von < 0,25 hekar und verhältnismäßig großen besatz hat. komm mal an den rhein..........

So a la Art Forellenpuff aber nur fuer Hechte!!!
- Nachtangler
- Erfahrener User
Gut reagiert.
Ist immer wieder das gleiche wenn man die Möglichkeit hat an fischreichen Gewässern zu angeln.
"Da würde ich auch fangen. Komm mal hierher, dann siehst aber alt aus" usw...

Ist immer wieder das gleiche wenn man die Möglichkeit hat an fischreichen Gewässern zu angeln.
"Da würde ich auch fangen. Komm mal hierher, dann siehst aber alt aus" usw...

Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.
- Blauhai
- Treuer User
Na da wird aber jemandem der Erfolg nicht gegönnt
Der eine fängt, der andere nicht.
So ist das eben.
Und wenn man schon die Gelegenheit hat viele gute Fische zu fangen, warum sollte man sie dann nicht präsentieren dürfen.
Zum Lachen in den Keller gehen ist öde.

Der eine fängt, der andere nicht.
So ist das eben.
Und wenn man schon die Gelegenheit hat viele gute Fische zu fangen, warum sollte man sie dann nicht präsentieren dürfen.
Zum Lachen in den Keller gehen ist öde.

www.donaupirsch.de.tl
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo
Petri zu den tollen Fischen!
Habe es heute auch mal wieder raus ans Wasser geschafft und zuerst einige kleiner Rotaugen bis 20 cm gefeedert. Der Wechsel von Maden auf Denrobena-Maden Mix brachte mir dann schließlich doch noch einen Fisch der mein Gerät etwas mehr auf die Probe stellte
:

Habe es heute auch mal wieder raus ans Wasser geschafft und zuerst einige kleiner Rotaugen bis 20 cm gefeedert. Der Wechsel von Maden auf Denrobena-Maden Mix brachte mir dann schließlich doch noch einen Fisch der mein Gerät etwas mehr auf die Probe stellte

"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-