Ich war Gestern mal wieder auf der Mole in Stralsund!
Meine Frau wollte unbedingt mal wieder shoppen und so machte ich ihr den Vorschlag, nach Stralsund zu fahren und sie könne sich dann so richtig Zeit lassen und ausgiebig alles anschauen, da ich in der Zeit dann ja angeln gehen könnte!

Von Kollegen wußte ich, daß solche "Massenfänge", wie ich sie noch vor einem Monat dort mit Alex erlebt hatte, nun nicht mehr zu kriegen sind! Die ersten Heringe sind da und die Hechte sind nun mehr in den Rinnen hinter ihrer "Lieblingsbeute" her!
Als ich gegen 11 Uhr dort ankam, hatte ein Angler bereits einen 106 cm Esox gefangen, das machte erstmal Hoffnung.

Dafür gab es dort gestern "Barsch-satt"! Angler die mit Finesse- und Drop-Shot-Rigs angelten, fingen jede Menge Barsche zwischen 10 und 30 cm. Ich blieb bei meinen 15cm Hecht-Ködern und konnte sogar darauf zwei Ü30iger Barsche fangen.
Als es dunkel war, versuchte ich es noch etwa eine Stunde mit leichterem Gerät auf Zander und auch dabei fing ich dann noch zwei schöne Barsche, von denen ich einen auf auf knapp 40cm schätzte! Gemessen hatte ich ihn nähmlich nicht mehr, da in dem Moment wo ich ihn im Drill hatte, meine Frau (nach 7 Stunden!

Auf der Rückfahrt machte meine Frau dann den Vorschlag, daß wir das ruhig öfter mal so machen könnten ... da habe ich natürlich nichts dagegen!

Gruß Heiko