Fangberichte 2009

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Niederbayer

Re: Fangberichte 2009

Beitrag von Niederbayer » 05 Mai 2009 16:38

@ KevPike

Dickes Petri zu den Fischen!

Aber eine Beschwerde hab ich: Wenn ich mit Dir unterwegs bin, beißen nur die Schniepel! :evil:
Es ist ein Fluch mit mir :shock:

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtmann1 » 05 Mai 2009 17:05

Hallo,

@Tropheus und KevPike:"Petri´,und weiter so".

@Niederbayer:"Oh man,ein verfluchter Guide beim FuF-Treffen!Ob das mal
gut geht?Nicht das die Jungs ansteckst mit deinen Kleinfisch-
fluch. :P :P :lol:Zur not schieben wir es auf Jondalar und
dessen Gewässerwahl". :lol:

Gruß,an alle Fänger und die,die es noch werden wollen.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Hacklschorsch
User
User

Beitrag von Hacklschorsch » 05 Mai 2009 17:14

Petri Heil!

Welchen Grip verwendest du KEVPIKE?

Matze A.aus B bei MS
User
User

Beitrag von Matze A.aus B bei MS » 05 Mai 2009 17:30

Perti Heil
Mfg Matze

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von KevPike » 05 Mai 2009 17:46

@hacklschorsch: der ist von westline, ist aber meiner Meinung nach genau so gut wie die anderen. (die kochen ja auch nur mit wasser :lol: )

@Niederbayer: Dir lern i`s a no wie man größere Hechte fängt (wenigstens größer als die gewohnten "Schniepel" :lol: :lol: :lol: :lol: )

Liebe Grüße
Catch and Release!

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mai 2009 18:14

Die beiden waren hart erarbeitet…

Vier Uhr aufgestanden, 6 Uhr am Wasser - Maria Laach. (Ist ne Stunde Fahrt). Hans geweckt - der schlief im Auto schon wartend am See. 11 Stunden gerudert und geangelt. Zum Schluß bei starkem Wind kaum vom Platz gekommen.

Schon beim Rudern auf hin zum Angelplatz hatten wir Schleppruten draussen. Hans mit 24cm Gummifisch. Er bekommt glatt einen Biß, der Fisch bleibt nicht hängen. Das muss ein echt Dicker gewesen sein - der GuFi hatte zwei Schnitte - im Kopfbereich knapp hinter dem Bleikopf und direkt am Schwanz. Die Drillinge haben nicht gegriffen - waren zu klein....

Bild
81cm

Bild
80cm

Die Hechte haben unglaublich spitz gebissen. Vier Stück hatten wir. Zwei wirklich fette 80er, einen 65er und einen 40er. Bissen alle recht tief – so über 10m Grund in 6 – 8m Wassertiefe. Die 80er haben richtig Dampf gemacht – sowas habe ich lange nicht mehr erlebt. Auf Gufi – voll eingestiegen, Anschlag und dann ging sofort die Bremse. Das war mal ein richtiger Drill… Nicht schlecht So, wie die drauf sind, hätte ich gerne nen130cm Hecht gedrillt – wäre Fun pur gewesen…

Denke, diese Woche gehe ich nochmal raus – könnte sich lohnen. Muß mal das Wetter abchecken….

Gegen Ende hatten wir dann eine Stelle, wo wir es raus hatten. Fast jeder dritte Wurf ein Anfasser – Gufi – die Hechte waren da und waren neugierig. Und genau in dem Moment kam der Wind auf und Angeln ging nicht mehr. Wir sind nur noch abgetrieben – trotz Anker…. :shock:

Abends um 8 glücklich ins Bett gefallen und 11 Stunden durchgeschlafen. So muss das sein!

Alle Hechte durften wieder baden gehen....

Petri :-)

Stefan

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 05 Mai 2009 18:19

Petri Jungs,

ihr haut ja mächtig rein :D

Ich war heute übrigens auch mal los. Da die Hechte mich zur Zeit nicht mögen, bin ich mal mit den Wathosen unter ein Lahnwehr gegangen.

Gleich am Anfang im Wehrschuß hatte ich auf Hornet einen ca. 40-45er Döbel, kam aber an die Digicam nicht dran, da ich Ochse die in der Hose unter der Wathose hatte :roll:

Etwas später, ich hatte Olf dort angetroffen, versuchte ich erstmals ein paar neue super Rapfenköder des poln. Rapfenpapstes Robert Hammer, hier ein Bild davon

Bild

Auf einen der oberen 10 cm langen Köder hatte ich innerhalb von 4 Würfen 2 brachiale Bisse, wovon ich allerdings nur einen verwerten konnte und mir der richtig kapitale Fisch aber leider im Drill ausstieg. Ob das nun ein Rapfen oder (wahrscheinlich) doch eher ein sehr großer Döbel war, keine Ahnung, die Einschläge waren jedenfalls hammerhart.

Beim nächsten Wurf bekam ich dann einen Hänger und wollte diesen unbedingt lösen. Dafür lief ich im Wehr an eine andere Stelle, um den Zugwinkel zu ändern. Leider unterschätzte ich dabei die Strömung total, es riß mir voll die Beine weg und ich lag mitten im Wehrschuß und war kurz davor, von der Strömung mitgerissen zu werden. :shock:
Irgendwie konnte ich mich doch noch festhalten und das Wehr wieder hochkrabbeln, was mit vollgelaufenen Wathosen gar nicht so einfach ist. :twisted:
Der Köder wurde dann einfach abgerissen (hätte ich Ochse auch vorher machen können) und triefend naß machte ich mich notgedrungen auf den Heimweg.

Kinders,

das hätte echt ins Auge gehen können, mir ging ehrlich gesagt für nen guten Moment richtig die Muffe, paßt also auf, wenn ihr mit Wathosen ins Wasser geht :!:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mai 2009 18:37

Petri, Lahni zu Deiner Wiedergeburt und Taufe! Glück gehabt - sowas kann ins Auge gehen....

Stefan

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtmann1 » 05 Mai 2009 18:37

@Stefan und Hans:"Petri zu den schönen Fischen.

@Lahnfischer:"Glück gehabt,daß kann echt ins Auge gehen.Bin selber mal mit Wathose abgesoffen.Is nicht gerade ungefährlich.

Gruß,vom Freischwimmer. :)
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von cybride » 05 Mai 2009 18:44

Hi,

@ all

Dickes Petri :!: :!: Tolle Fänge :D . Werd versuchen nach zu legen :wink: .
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von KevPike » 05 Mai 2009 19:43

Hallo @all,

super Fangberichte, schöne Bilder und die anderen Fische waren schön beschrieben :lol: :lol: :wink:

Liebe Grüße Günther
Catch and Release!

chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von chipsy » 05 Mai 2009 20:53

Jepp Stefan.. war echt ein sauberer Ausflug. Sie mögen zwar meine Köder zum beissen gern, nur ich "Unvermögender" hab immer das Pech, das falsche Zubehör mit am Start zu haben.. Das war schon auf dem F&F-Treffen so. 98 erreichte ich bisher.. ach Gott ich weiss nicht wie oft.. aber die restlichen 2cm.. das war mir bisher nicht vergönnt. Bin einfach zu blöd dazu..

Das lustige an meinem Hecht war, -- er hat gebissen.. und Stefan gleich... "nah ist es ein rechter???" .. ich neeeeee.. schätze so 55... max. 60cm.. Der Bursche wehrte sich kein Stück und lies sich in ca. 5m Wassertiefe einfach ohn Gegenwehr ans Boot ziehen.. gut mit ein paar kleinen aber eher belanglosen Kopfschlägen.. aber erst am Boot war irgend etwas anders.. da unten stand er und ich wollte ihn so "mirnichtsdirnichts" hochziehen... Ja "scheisserhoppele".. das ging gar nicht.. Auf einmal machte sich der Kerl richtig schwer.. ich dachte nur.. "aber Hallooooo"... und dann wachte er auf .. senkrecht in die Tiefe ging die Flucht.. natürlich ist man nicht auf so einen Moment vorbereitet. War ganz schön haarig, da ich die Bremse mittlerweile wieder etwas "zugemacht" hatte. Natürlich blieb es nicht bei der einen... und dann sahen wir den Burschen.... Stefan...jaja du Schwetzer.. 50 oder 60.... ich glaub dir nichts mehr..

Grins------
Hab ja bald Urlaub.. ich komm wieder.. mein Meter fällt dieses Jahr.. das ist sicher..
Gruß aus K`he
Hans

Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Englishpike » 05 Mai 2009 21:04

Na das nenn ich mal schoene Berichte!

Petri an alle Erfolgreichen!

@Chipsy: wenn das so weitergeht fällt der Meter dieses jahr noch, pass manl auf!

@ Lahni: Nochmal Glück im Unglück gehabt - Gottseidank!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 06 Mai 2009 11:03

Stefan...jaja du Schwetzer.. 50 oder 60.... ich glaub dir nichts mehr.
:lol: :lol: :lol:
Leider unterschätzte ich dabei die Strömung total, es riß mir voll die Beine weg und ich lag mitten im Wehrschuß und war kurz davor, von der Strömung mitgerissen zu werden.
Die Badesaison dürfte ich eröffnet haben, :oops: und zwar Mitte April.
Deshalb ist mir das mulmige Gefühl (bei mir war es schon fast Angst) bekannt.

Mir kann das doch nicht passieren. Habe ich auch gedacht, heute denke ich darüber anders :oops:

Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischerfreak » 06 Mai 2009 14:24

Bild

so mein erster dieses jahr.Bin ein bischen verschlafen !
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Gesperrt