Hi Silas,
sagen wir so - die Zahl der Top-Köder bei mir steigt

Habe natürlich direkt nachgelegt und mir noch eine Erweiterung der Farbpalette gegönnt.
Ich habe den Köder auch vorher schonmal im Einsatz gehabt und nichts damit gefangen. Tips, wie der zu führen ist, habe ich mir bei Heiner abgeholt (im Fishing-For-Men.de Forum).
Nach dem Auswerfen, zwei, drei Sekunden absinken lassen... Dann entweder leicht twitchen (schau Dir das im klaren Wasser vorher an), oder mal ein Stück langsam oder auch leicht schneller einholen und plötzlich stoppen - dann macht der Köder eine Kurve. Dann wieder so zwei, drei Sekunden absinken lassen. In der Phase habe ich den 70er erwischt - der schoß richtig auf den Köder los. Sieht irre aus. Ich hatte auch Bisse, wenn ich den Köder nach dem Kurbeln mit einem leichten Schlag beschleunigt habe - dann schwimmt der wieder zurück. Geht aber nur mit sehr steifem Vorfach (hab ein 1x1 Titan genommen) - ansonsten verfängt er sich sofort.
Man kann den Köder auch nur mit ganz leichten Schlägen (voeher im klaren Wasser testen) - führen. Der läuft irre.
Wann hast Du mal Zeit für ML? Dann können wir testen
Petri!
Stefan