Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Silas
Treuer User
Treuer User
Re: Fangberichte 2008

Beitrag von Silas » 05 Sep 2008 20:38

Carpcatcher hat geschrieben:
Silas hat geschrieben:Hey Jungs !
War heut früh mal wieder am Wasser.
Allerdings hatte ich binnen der nächsten 3 Stunden noch 4 weitere Bisse die mir alle samt abrissen.Man sah die Karpfen sogar wie sie sich den Wurm einverleibten, desshalb kann ich auch ziemlich genau die Größen und Gewichtsklassen der verlorenen Fische bestimmen.Die 4 Abrisse waren allesamt Größer wie der erste.Mit Durchschnittlich circa 70cm und 6-7 kg waren das ganz schöne Brocken. Was aber eine mortz Gaudi bereitet hat war der Drill des kleineren Karpfens an der Skeletor.

@Barta: Echt geile Rute ! Danke nochmal für das weiterleiten :D
Nunja - ich finde es durchaus unverantwortlich 4 Fische bewusst mit Haken und Schnur im Maul zu verangeln - eigentlich ist es eher sogar eine unentschuldbare Riesensauerei!

Wenns nicht geht, dann geht´s nicht, das sollte man als verantwortungsvoller und leidlich intelligenter Angler durchaus erkennen...
Na, ja...
Wenn man die Fische so verfürhrerisch an der Oberfläche sieht, wird wohl jeder von euch gestehen, dass man da nicht wiederstehen kann.
Okay ich find es toll, wenn du so ein verantungsvoller Angler bist.
Aber verzeih es mir bitte, wenn mich die Aufregung und die Vorfreude in meinen jungen Anglerjahren dazu gezwungen hat ein paar Würfe zu machen !

carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von carp-hunter93 » 05 Sep 2008 21:26

Bei mir ist es genau so Silas. Wenn die Graskarpfen an der Oberfläche schwimmen dann muss ich da ein Köder hinwerfen wo diese Fische sich grade auf halten :lol: :lol:

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 05 Sep 2008 23:43

So - der niederbayrische Kindergärtner :lol: :lol: :lol: war heute nochmal draussen und wollte sehen, ob es auch noch größere Fische gibt...

Es ging natürlich wieder los mit Barschen und Hechten im Miniformat...
Insgesamt war ich ca. 4 Stunden draussen und hab ca. 10 Barsche und 5 Hechte gefangen. Von den Barschen waren aber dieses mal 4 Stück um die 25cm (was für meine Verhältnisse schon kapital ist :lol: ) und ein Hecht war maßig mit exakt 57 cm! (Alle anderen waren wieder so um die 30cm)

Bild

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 06 Sep 2008 00:06

Sorry Silas, das ist beileibe keine Entschuldigung.

Auch wenn die Wort "waidgerechtes Angeln" antiquiert klingen, sollte dieses trotzdem über die ganz profane Fischgeilheit siegen...

Hat sich ja auch gelohnt die jugendliche Vorfreude für die 4 Karpfen, die jetzt wahrscheinlich zum Teil verludern... :roll:
Geist ist geil

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Sep 2008 09:19

Man sollte natürlich so angeln, dass die Fische nicht abreißen! Glücklicherweise werden die Karpfen die meisten Haken wieder los.

Ein Schockerlebnis hatte ich bei der Lektüre meines geliebten Karpfengottes Chris Yates, der risss sich in den 70ern doch tatsächlich pro Angeltag so ca. 10 Karpfen ab, damals war das Gerät natürlich noch nicht so gut, trotzdem war ich schockiert. Wo er doch oft als Beispiel für den perfekten Angler herhalten muss...

@Silas: Man sollte nach dem ersten Abriss etwas die Gerätestärke varriieren... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 06 Sep 2008 10:39

Petri Niederbayer

langsam werden die ja wieder Größer. :lol:
Grüsse von der Donau

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 06 Sep 2008 13:36

Carpcatcher hat geschrieben:Hat sich ja auch gelohnt die jugendliche Vorfreude für die 4 Karpfen, die jetzt wahrscheinlich zum Teil verludern... :roll:
Verludern werden die nicht !
Erstens waren die Wirbel die hauptsächliche Schwachstelle und zweitens fischte ich sehr fischfreundliche Haken.Die haben meinem Dealer nach die selbe funktion wie die von Patrigden(heißen die so ? :) )

Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Davidcarp » 06 Sep 2008 20:46

Petri Heil! :D Toll, dass du wieder zurück bist^^ :)

Mfg. David 8)

joscha

Beitrag von joscha » 07 Sep 2008 15:10

Silas hat geschrieben:
Carpcatcher hat geschrieben:Hat sich ja auch gelohnt die jugendliche Vorfreude für die 4 Karpfen, die jetzt wahrscheinlich zum Teil verludern... :roll:
Erstens waren die Wirbel die hauptsächliche Schwachstelle und zweitens fischte ich sehr fischfreundliche Haken.Die haben meinem Dealer nach die selbe funktion wie die von Patrigden(heißen die so ? :) )
Tja Silas, beim nächsten mal einfach ohne Wirbel fischen, wenn die die Schwachstelle waren :wink: So, wünsche allen Fängern ein kräftiges Petir Heil. Ich komm zwar gerade vom Nachtansitz zurück, aber den einzigen richtigen Biss konnte ich nicht verwerten :cry:

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 07 Sep 2008 19:05

Silas hat geschrieben:
Kannst Du nicht sagen, ich habe schon genug verendete Karpfen mit Haken im Maul gesehen.

Fischfreundliche Haken gibt es nicht wirklich - außer ohne Widerhaken. Sind die Haken allerdings geschluckt, ist es egal, ob sie von Patridge sind (eine ganz normale Hakenfirma) oder von DAM.

Warum ist es eigentlich so schwer zu sagen: "Ja, war Sch.. - mache ich nächstes Mal nicht mehr" ?
Geist ist geil

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 07 Sep 2008 20:01

Es war nicht Scheiße sondern eben eine Versuchung der ich nicht wiederstehen konnte.
Aber ich kann euch versichern das mir das nicht mehr passiert ;)
Ich war an dem Gewässer das erste mal und wusste nicht was mich erwartet hab daher das "falsche" Gerät eingepackt und na ja ...
die restliche geschichte kennt ihr ja.

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 08 Sep 2008 17:16

Hier kommt jetzt noch das Bild nachgereicht:

Bild
und der Döbel der beim "Karpfenfische" noch an den Haken ging:
Bild

Ach ja...
Vorgestern war ich auch nochmal kurz los und konnte einen kleinen Barsch fangen.
Bild
Und dann noch ein paar kleine Fische.Meiner Meinung nach Gründlinge. Richtig ?

Bild

carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von carp-hunter93 » 08 Sep 2008 19:42

ein weißes Hemd beim Angeln? :lol: das passt net! Aber sieht schön aus.

Petri schöner Karpfen und die klein Fische :lol:

joscha

Beitrag von joscha » 08 Sep 2008 20:56

Jup Silas, müsste ein Gründling sein. Wieviele Barteln hat den der Kleine ?ist das sicherste Unterscheidungsmerkmal zur Barbe

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 08 Sep 2008 21:16

Petri Jungs :D

Hi @ all,

war heute endlich mal wieder am Wasser, dabei war neben einigen ASP`s auch ein 7 cm Popper von Berkley Frenzy.

Mit dem ASP lief es zunächst recht zäh, die Barsche gingen nur vereinzelt drauf und waren recht klein, weshalb ich es mal dem Popper versuchte.
Angeworfen wurden flache Bereiche mit Bewuchs, wo sich die Brut tummelte.
Der Frenzy fand dann auch recht schnell diverse Abnehmer, die Bisse kamen knallhart und z.T. sprangen die Barsche sogar beim Biß aus dem Wasser, echt geil.... :shock: 8)

Hier ein Teil der Popperbarsche...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als die Bisse auf den Popper nachließen, kamen dann doch noch ein paar auf den ASP, ein größerer Hecht stieg mir leider nach kurzem Drill wieder aus :roll:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Gesperrt