viel spaß beim lesen
wie letzte woche auch ging es gestern um etwa 11:30 an den vereinssee zum GuFi-fischen auf barsch
wie sich dann später herausstellen sollte nicht die einzigen GuFi-beißer im see

als wir (zwei kumpels und ich) dann alle eingetrudelt waren ging es los mit der tour um den recht kleinen see
ziel war dabei der "beiß-platz" der letzten woche
genau dort bekam dann einer meiner begleiter auch den ersten biss, den er (natürlich) souverän verwandeln konnte; ergebnis des "mini-drills" war ein etwa 18er barsch, gefangen auf 6,5cm GuFi
darauf folgte dann ein etwa 25er-28er barsch meinerseits; beide fische durften nach wenigen sekunden an der luft wieder in ihr element zurück
was dann kam raubte uns kurzzeitig den atem

sofort war uns klar, das musste ein zander sein, und dazu noch kein kleiner
nach etwa 30 sekunden heftigen drills war der spuk dann leider vorbei, ausgeschlitzt; wahrscheinlich hat man den "fast-fänger" noch einige kilometer weit fluchen hören, leider spielt das leben manchmal so

was folgte war dann noch ein 20er barsch seitens des ersten fängers und einige anfasser, die wir nicht verwandeln konnten
bleibt noch zu sagen, dass wir trotz 85%iger regenwahrscheinlichkeit trocken blieben, was ja auch sehr erfreulich war

ich hoffe der bericht war wenigstens annähernd so schön zu lesen wie der von buhne47

wir haben auch diesmal den fischen die prozedur des fotografierens erspart, daher kein illustrierter bericht; und trotz schöner färbung waren sie nun wirklich nicht die größten, und somit keine super-motive