Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 04 Mär 2013 15:03

@smile:
Ich war zwar mit dem Uwe noch nicht angeln (vieleicht klappt das irgendwann aber auch mal?), habe aber des öfteren schriftlich mit ihm im Kontakt und wir haben uns sogar vor garnicht langer Zeit mal kurz getroffen. Und so wie ich den Uwe bisher kennengelernt habe, kann ich das nur bestätigen ... UWE LIEBT DIE HECHTE!

Auch ich habe viele seiner Tips, auch die über den Umgang mit den Fischen, sehr gerne angenommen.
Der DHC und vor allem er, ist in unserem Land ein echter Vorreiter, im Umdenken zum Thema Entnahme & Umgang mit dem Fisch! Das war für mich der Hauptgrund, selbst Mitglied im DHC zu werden!

Und die Bezeichnung "Deutscher Hechtpapst", paßt auf Uwe wirklich zu 100%!!!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Mär 2013 19:01

Hallo!

Und noch was: Er riecht nicht nach Weihrauch :mrgreen: Eigentlich so wie wir - so nach Dips oder Flavours würd ich´s mal beschreiben. :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 04 Mär 2013 20:38

Servus,

auch Uwe's Antwort auf Lan's (wie Sigurd ja schreibt bestimmt mit den besten Absichten gemachten) "Vorwürfe" spricht für ihn: Sachlich, freundlich und sich nicht provozieren lassen.

Freu' mich richtig auf nächstes Wochenende in Friedrichshafen, Uwe, und scharre schon in den Startlöchern :lol:

Gruß,
Alex.

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 04 Mär 2013 22:10

Man sieht sich in FN.
Petri noch zu den Karpfen.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Mär 2013 22:25

:oops:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 05 Mär 2013 01:30

Kein Grund dafür, Uwe.
Wer strittige Themen anschneidet und trotz Gegenwind seinem Standpunkt treu bleibt; wer Angelkollegen den schonenden Umgang mit dem Zielfisch nachhaltig nahe bringt; wer unbeirrt seinen Stiefel fischt, ohne dabei aus dem Fokus zu verlieren, daß die Angelei Veränderungen unterworfen ist; dem muss nicht die Röte in's Gesicht schießen. Da darf auch der Mühe Lohn in Form von Apologismen eingestrichen werden.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 05 Mär 2013 10:23

Hechtpapst? Nein! Sankt Pinnau !!! :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 05 Mär 2013 10:34

Ja... !!!!!!!!

Soeben gehen die Gäule mit mir durch. An Sankt Pinnau ziehen die Kinder mit Angelruten an denen selbstgebastelte Fische hängen durch die Straßen. Sie klingeln an den Türen und sagen 'Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritze' auf. Dort bekommen sie eine symbolische Karpfenschuppe in Form einer kleinen Münze und einem fröhlichen Petri Heil überreicht. Mit einem ebenso fröhlichen Petri Dank ziehen sie weiter. Und wenn es dunkel wird treffen sich alle am 'Pinnau Teich' - in Wirklichkeit das örtliche Freibad - wo die Fische releast werden und eine echte Party mit viel Nassspritzen losgeht. Die Erwachsenen stehen daneben und ziehen sich literweise Getränke rein und statt Prost sagt man an dem Tag : Fisch muss schwimmen. Um Zwölf Uhr wird unter Rufen : 'Nieder mit dem Kormoran!' symbolisch Geflügel verzehrt. Wir können ja mal den neuen Papst fragen was er davon hält.
Ich liebe Volksbräuche.
Welchen Tag schlagt Ihr vor? Das Wetter sollte schon etwas wärmer sein.

Halloween hat knapp 10 Jahre gebraucht. Wir könnten um 2025 soweit sein. :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Nic
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Nic » 05 Mär 2013 12:36

Geil :lol:
Du hast echt Ideen, Sigurd, da kommen mir die (Lach-)Tränen :lol:

Ich würde ja den 1.6. vorschlagen, quasi einen Monat nach Ende der Hechtschonzeit (vielerorts) :wink:
MfG und Petri
Nic

andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von andreas b. » 05 Mär 2013 16:00

Sigurd, die Idee ist grandios... :D

... aber muss man nicht um heiliggesprochen zu werden bereits tot sein? Ich glaub der Uwe find das nicht so toll! :mrgreen:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 05 Mär 2013 19:48

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... und anstatt einer Karpfenschuppe, sollte es doch besser eine Hechtschuppe sein und das Getränk der Erwachsenen: Irischer Whiskey und dazu 'ne schöne Zigarre! Ansonsten, schöne Idee ...!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Heiko

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Mär 2013 21:18

Irischer Whiskey? Wenn ich das so lese könnte ich bald auf die Idee kommen, daß ihr Jungs schon ein paar Gläser davon intus habt. Der Sigurd hat sich noch einen Fliegenpilz dazu gegönnt und sein Bewusstsein grenzenlos erweitert.
Mal im Ernst, ganz vielen Dank für die lieben Worte und wenn ich nicht so eine abgezockte, von den Härten des Lebens gegerbte Sau wäre, könnte ich das alles vielleicht sogar mit einem Anflug von Sentimentalität aufnehmen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 05 Mär 2013 21:27

Fliegenpilz? - ich dachte das wären Veilchenpastillen
Den Whisky oder Whiskey stelle ich beim nächsten mal gratis bei. Hoffe das dauert nicht so lange.
Petri, mein Bester
Besser geht es ohne TSKH

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 07 Mär 2013 19:08

Uwe Pinnau hat geschrieben: wenn ich nicht so eine abgezockte, von den Härten des Lebens gegerbte Sau wäre,
... da muß ich vor kurzem aber jemand anderes getroffen haben! Den Uwe, den ich da kennengelernt habe, machte auf mich jedenfalls einen völlig anderen Eindruck ... das war nämlich ein richtig netter ...! :mrgreen:

Gruß Heiko

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 07 Mär 2013 20:25

das war, der den ih auch kenne
Besser geht es ohne TSKH

Antworten