Hier möchte ich die Möglichkeit bieten euer persönliches anglerisches Highlight 2008 zu schildern. Hierbei soll es nicht auf die Größe des Fisches ankommen, sondern auf den Fisch über den Ihr euch am meisten gefreut habt.
Ich fang dann einfach mal an:
Mein Highlight hat sich am Dortmund-Ems-Kanal zugetragen. Wie so oft sind wir auch dieses mal auf Zander mit Köfi angesessen.
Diesesmal hab ich mal aus ner Laune raus die 6m Stellrute rausgeholt und sie mit einem Wurm beködert. Ich hatte noch ne Dose halb vergammelte Maden mit der ich angefüttert habe. Nach ca. 2 Stunden bekam ich dann einen zaghaften Biß. Der Biß dauerte ewig doch dann zog der Fisch mit der Pose ab. Ich schlug an und der Fisch hing. Am Zug merkte ich sofort um was für einen Fisch es sich handeln mußte. Und tatsächlich kam er nach kurzem hin und her ein 68er Aal ans Tageslicht.
Warum war dieser mittelgroße Aal mein Highlight 2008? Weil es mein erster seit 2005 war. Zugegeben hab ich auch sehr selten auf die Wasserschlangen probiert.
Nun da ich mal wieder einen Aal hatte und auch noch zwei Forellen in der Truhe hatte hab ich mich entschlossen den Räucherofen vom Schwiegervater abzuholen und meinen ersten Selbstversuch beim räuchern anzugehen.
Hat auch ganz gut geklappt fürs erste mal.
Die Fische haben super geschmeckt, nur hätte ich etwas weniger davon essen sollen. Das ziehen in der Magengegend war doch sehr unangenehm. Doch mir viel die Lösung ein. Da mußte ich mir wohl mal einen kleinen Schluck aus meiner Jahrgangsakvavit-Flasche gönnen, und siehe da das Problem war behoben.

Nun bin ich gespannt auf eure Highlights 2008!!!