Blazer Magna Double Stricke 10-40g & 20-70g / 2,75m

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Schlacksi
Neuer User
Neuer User

Blazer Magna Double Stricke 10-40g & 20-70g / 2,75m

Beitrag von Schlacksi » 27 Okt 2009 13:59

Hallo bin ein Newbie, mache gerade meinen Angelschein,Prüfung Mitte November.
Nun habe ich vor auf Barsch, Hecht, Zander und Forelle zu Angeln und wollte wissen ob jemand mit der genannten Rute schon Erfahrungen gesammelt hat.
Vom WG deckt sie ja dank der beiden Spitzen einiges ab, hatte mir bei einem ortsansässigen Laden, eine Balzer Magna angeschaut, genau Bezeichnung weiß ich leider nicht, aber hatte das Gefühl das die Rute super in der Hand liegt.
Auch die Bezeichnung IM6 für den Carbon Anteil ist identisch, denke mal das die Ruten (die beim Händler) und die Double Strike fast gleich sind, die Double Strike ist 2,75m die andere war 2,70m.
Für Tips wäre ich dankbar, mal sehen was ihr mir hier raten könnt.

Schlacksi

Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: Blazer Magna Double Stricke 10-40g & 20-70g / 2,75m

Beitrag von Sundianer » 27 Okt 2009 18:50

Hab mir die Rute mal angeschaut. Als Einsteigermodel sicher ne feine Sache. Man deckt viel ab, kommt dabei auch noch günstiger weg, als wenn man 2 verschiedene kaufen würde. Der Beschreibung würd ich zwar nicht alles glauben, aber damit kann man sicher fein üben und gute Fische landen. Viel Erfolg und Spaß damit.

Christian

Schlacksi
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Schlacksi » 27 Okt 2009 19:14

Wie geschrieben, war im Fachgeschäft und hatte, zwei baugleiche Ruten mal in die Hand genommen um mal zu sehen wie sie mit einer bespulten Rolle in der Hand liegen, beide Ruten deckten letztendlich genau das gleiche ab, wie die Double Strike.
Wie du schon geschrieben hast, für den Anfa(ä)ng(er) erst einmal ausreichend, wenn ich richtig Spaß daran bekomme, bin ich sicherlich auch bereit mehr auszugeben, bzw. wenn man mehr Ahnung nach einer Zeit des Übens gewonnen hat.
Dann weiß man auch was man haben will, man kann sich sicherlich mit drei oder vier Ruten noch weiter spezialisieren, aber erstmal üben und schauen was so geht.

Schlacksi

Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sundianer » 27 Okt 2009 19:20

Gute Einstellung.! Und viel Erfolg bei der Prüfung :)

Christian

rhineman
User
User

Beitrag von rhineman » 01 Nov 2009 18:07

Tach zusammen,
ich habe ein älteres Modell der Balzer Double Strike mit 305 cm Länge. Vor ca. 3 Jahren gekauft, damals noch ohne "Magna" im Namen, dürfte aber von der Qualität her ziemlich identisch sein.
Ich kann nur bestätigen : für einen Anfänger optimal, deckt einen großen Bereich ab und man kann prima lernen.
Mit dem WG 40gr habe ich am Forellensee gefangen und war an der Ostsee auf Mefos und Hornhechte erfolgreich. Mit dem WG 70gr habe ich light pilken auf Dorsche gemacht.... da kann man nicht meckern. :mrgreen:
Grußanalleundbisdietage
rhineman
der, den die Fische meiden

Schlacksi
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Schlacksi » 02 Nov 2009 06:51

Na das ist ja super dann habe ich ja keinen Fehlkauf gemacht, werde mich wieder melden, sobald der Schein bestanden sein sollte und vielleicht dann auch die ersten Erfolgserlebnisse hatte.

Schlacksi

Antworten