Landehandschuh

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User

Landehandschuh

Beitrag von FreakyFisher » 14 Jan 2011 17:14

Hallo bin im moment auf der Suche nach einem Landehandschuh .Die meisten kosten ja ca 25-35€.Habe jetzt jedoch die Fox Rage Landehandschuhe gesehen.Die sind mit 16€ doch noch eine Ecke billiger.Jetzt wollte ich mal fragen ob es da unterschiede in der Qualität etc. gibt.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Niederbayer

Re: Landehandschuh

Beitrag von Niederbayer » 15 Jan 2011 19:56

Diese Landehandschuhe von Fox hab ich mir letztes Mal mitgenommen.
Bei dem Preis dachte ich mir, die nimmst jetzt einfach!
Bin gespannt, ob die wirklich was taugen!

Hab mir auch andere angeschaut, welche mit Gewebe drinnen (sogar am Finger- und Handrücken) und deutlich teurer waren!
Aber leider war da die Passform immer besch...
Etwas skeptisch bin ich schon, weil die von Fox eben am Handrücken kein "Stahlgewebe" drinnen haben, aber ich lass mich mal überraschen!

Ich werde berichten!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Jan 2011 20:06

Hallo!

Bei dem Landehandschuh handelt es sich um ein - für den Kiemengriff - ausgereiftes Produkt.
Vor Verletzungen mit den superscharfen Drillingen ist man jedoch nicht zu 100% geschützt.
Da heißt es weiter - aufpassen!

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 15 Jan 2011 20:12

@ Team Hiroshi
Also für mich sollte ein Landehandschuh sowohl das eine als auch das andere vermeiden!
Und rein theoretisch wenn ich den Kiemengriff mache, sind die Fingerkuppen am Kiemendeckel und die "Rückhand" liegt leicht an den Kiemenbögen an!
Mit Handschuh hab ich sogar noch mehr Angriffsfläche und die gefährlichen scharfen Zähne an den Kiemenbögen können voll durchgehen...

Wie gesagt, die Handschuhe waren nicht teuer und ich wollte/will es selbst probieren, bevor ich wieder andere Fragen muss, die alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben!
In dem Preissegment ist das gut machbar!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Jan 2011 20:47

Schönen Abend!

@Thomas

Ist richtig Thomas,- aber die Produktbeschreibung verweist ausdrücklich auf die Verwendung vom Kiemengriff,- nicht aber auf den Schutz vor eindringenden Haken. (schau mal "in Kassel" nach). :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Jan 2011 22:37

Also die paar kleinen Schrammen am Handrücken gehören doch dazu oder! Gefährlich wirds doch immer wieder bei inhalierten mittelgroßen Suspendern und den teilweise sehr langen Zähnen am Unterkiefer und nur halbherziger Haltung. Das kann schon mal etwas heftiger werden. Ich habe auch einen Handschuh, benutze ihn aber auch nur sehr ungern weil man eben kein Gefühl hat wo man da gerade genau hinlangt. Für besondere Fälle nicht schlecht, in der Regel aber auch nicht gerade perfekt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 15 Jan 2011 22:49

@ Uwe Pinnau
Also bei dem von Fox muss ich sagen, dass der wirklich haargenau passt...
Das war auch ein Hauptentscheidungsgrund!

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Jan 2011 23:21

Ach Du meinst "gefühlsecht"? Das ist schon mal viel wert.

Sind die hier : http://www.pikeshop.de/landehandschuhe/ ... schuh.html auch, aber was die Hakenfestigkeit angeht traue ich denen hier: http://www.thinkbig-online.de/index.php?cPath=124_208
etwas mehr zu.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten