Efttex-Abräumer 2012 / Shimano´s "Vanquish

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Efttex-Abräumer 2012 / Shimano´s "Vanquish

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Jun 2012 23:52

Hallo!

Also da freue ich mich über die jüngsten Meldungen der F & F doch gleich mal. Bei der diesjährigen Efttex 2012 heimste Shimano mit der neuen Stationärrolle - der "Vanquish" doch bravourös eine der begehrten Auszeichnungen ab. Freilich blieb es nicht nur bei dieser einen, aber auf die Rolle sollte man doch mal näher aufmerksam machen.
Also ich kann ihr ebenfalls nur Lobeshymnen bescheinigen in der kurzen Zeit in der sie nun eine meiner Ruten ziert.

Hier die neue Vanquish mal näher betrachtet: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=POdb8SVB5U4

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Re: Efttex-Abräumer 2012 / Shimano´s "Vanquish

Beitrag von Glenden97 » 13 Jun 2012 19:50

Hi Florian,
schickes Teilchen haben die da gebaut :D
Was wird bei Shimano dafür verlangt?
So ein Bauchgefühl sagt mir, dass mindestens ne 4 vorne steht :?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtlein » 14 Jun 2012 19:27

Hm..., hab mal gegoogelt. Ist die in Deutschland noch gar nicht erhältlich? Hab sie nur in dem einen oder anderen ausländischen Shop gefunden.Soll da so um 500 € kosten. Vieleicht weiß der Florian da mehr!

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Jun 2012 21:03

Hallo!

Stimmt,-... knapp unter € 500.-- zzgl. "Märchensteuer" + Zollgebühren ist sie zu haben. Technisch gesehen ist sie ein reiner Leckerbissen und wohl genau das "sportlich schlichte Gegenstück" zur Stella.
Leider ist die Rolle (vorerst!?) nur dem japanischen und amerikanischen Markt vorbehalten und in Deutschland deshalb nicht erhältlich.
Magnum Lite Rotor + Magnesium Gehäuse + 12/1 Kugellager sowie AR-C Spule und X-Ship stellen hier ganz klar die Weichen, was technischer Fortschritt - "last minute" anbelangt. Das Ding dreht und dreht und dreht,- und will nicht aufhören zu drehen. Der Anlauf ist vom Feinsten und steht der Stella in nichts nach. Im Gegenteil: Mir erscheint er noch einen "Mini-Tick" feiner zu sein wegen der neuen leichteren Spule und der überarbeiteten Antriebseinheit.
Tolles Schmuckstück: Man stellt einem bewährten "Rolls Royce" nun auch einen schicken eleganten "Bentley" zur Seite.
Also ich mag´s "sportiv", und mal Schlitze statt Löcher find ich auch zeitgemäßer was das Spulendesign anbelangt. Zudem noch in einer Größenvielfalt - teilweise mit hoher Übersetzung und entsprechend hohem Schnureinzug - ein Traum für "Spinner" und Spinnruten :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtlein » 14 Okt 2012 21:59

Tach zusammen.........!
Hatte heute mal die möglichkeit die Vanquish zu betüdelln. Ist schon ein schnackes Ding. Aber der Hebel für dir Rücklaufsperre ist ein Witz. Den kriegste ja nur mit Kinderfingern umgelegt.......! :? Dat gibt schon leichte Abzüge in der B-Note.
Gruß Thorsten

Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtlein » 14 Okt 2012 22:02

Hubs, ich hab "dir" Rücklaufsperre geschrieben. Ich meine natürlich "die" Rücklaufsperre! :oops:

Antworten