ich bin grade dabei mir neues Angelgerät für die nächste Saison zusammen zustellen und dabei sind mir ein paar Fragen aufgekommen.
Ich will mir die Freilaufrolle „DAM Quick Camaro 640FS“ zulegen und habe mich über das Schnurfassungsvermögen der verschiedenen Größen dieses Modells gewundert.
Wenn man das Fassungsvermögen runter rechnet dann komme ich auf das Ergebnis das fast alle Größen dasselbe Fassungsvermögen aufweisen.

620FS 265m 0,20er (0,01er = 5300m)
630FS 315m 0,30er (0,01er = 9450m)
640FS 137m 0,40er (0,01er = 5480m)
650FS 115m 0,50er (0,01er = 5750m)
Das würde ja bedeuten dass die 2. kleinste Rolle viel mehr Schnur aufnimmt als die größeren Modelle und sich nur durch Größe und Gewicht unterscheiden?!
Ich kenne das eigentlich so dass mit steigender Größe auch mehr Schnur aufgespult werden kann.
Kann man diesen Angaben überhaupt trauen?
Falls jemand Erfahrung mit der „DAM Quick Camaro FS“ hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.
Eine weite Frage wäre, warum werden diverse geflochtene Schnüre auf 135m Spulen verkauft?
Ein Beispiel: Cormoran Corastrong 8-Braid , bei Askari im Angebot.
Ich vermute mal kaum jemand hat eine Angelrolle die man mit 135m ausreichend bespulen kann.
Werden dann zwei 135m Spulen mit einander verknüpft, oder wie wird das gehandhabt?
Eine 2000m Spule wollte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen?!

Ich hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen

Mit freundlichen Grüßen
JIMMMY764