Moin,
impft ihr euere toten Stellfische, bzw Tauwümer mit Lockstoff (z.B. Lebertran).
Soll ja funktionieren, hab ich aber noch nicht probiert.
222Rem
Köder impfen
Moderator: Thomas Kalweit
Köder impfen
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen......
Köder impfen
Hallo 222REM und willkommen im Forum,
Ich kann Dir dazu mit einer kleinen privaten und ganz aktuellen Statistik helfen.
Wir waren jetzt im März zum Ruttenfischen am Walchensee und einer der Kumpels schwört auf Reiheröl (stinkt zum [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kurz und gut, wir fingen beide gleichviel maßige Fische (ich fischte mit einer Kombination Tauwurm/Dendrobena), seine größte Rutte 52cm/1040gr., meine größte Rutte 56cm/1600gr.
Nun kannst Du Dir selbst ein Bild machen, oder ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 27. März 2002: Beitrag editiert von: Just ]
Ich kann Dir dazu mit einer kleinen privaten und ganz aktuellen Statistik helfen.
Wir waren jetzt im März zum Ruttenfischen am Walchensee und einer der Kumpels schwört auf Reiheröl (stinkt zum [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kurz und gut, wir fingen beide gleichviel maßige Fische (ich fischte mit einer Kombination Tauwurm/Dendrobena), seine größte Rutte 52cm/1040gr., meine größte Rutte 56cm/1600gr.
Nun kannst Du Dir selbst ein Bild machen, oder ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 27. März 2002: Beitrag editiert von: Just ]
-
- Erfahrener User
Köder impfen
Zum direkten impfen kann ich leider keine Aussage treffen.
Gute Erfahrungen habe ich mit einem vorgeschalteten Futterkörbchen Inhalt Watte
mit Lockstoff in verdünnter Form (Wattwurmöl) o.ä. gemacht. Hat meine Fangerfolge auf Zander u. Aal erheblich erhöht.
Gute Erfahrungen habe ich mit einem vorgeschalteten Futterkörbchen Inhalt Watte
mit Lockstoff in verdünnter Form (Wattwurmöl) o.ä. gemacht. Hat meine Fangerfolge auf Zander u. Aal erheblich erhöht.
Köder impfen
Danke Jungs,
das mit dem Futterkorb und dem Lockmittel werde ich in jedem Fall mal ausprobieren.
Kürzlich sagte mir jemand, er verwende als "Trägermaterial" für den Lockstoff einen,--- nun ja --(wird periodischer Weise von den Frauen benutzt) [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
222Rem
das mit dem Futterkorb und dem Lockmittel werde ich in jedem Fall mal ausprobieren.
Kürzlich sagte mir jemand, er verwende als "Trägermaterial" für den Lockstoff einen,--- nun ja --(wird periodischer Weise von den Frauen benutzt) [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
222Rem
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen......
Köder impfen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich geh jetzt mal 'n bissel fischen, vielleicht hat ja eine "Karfreitagsforelle" Lust auf ein "Tänzchen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mmmh, kreativer Vorschlag, muss ich mal drüber nachdenken [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]Kürzlich sagte mir jemand, er verwende als "Trägermaterial" für den Lockstoff einen,--- nun ja --(wird periodischer Weise von den Frauen benutzt) [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich geh jetzt mal 'n bissel fischen, vielleicht hat ja eine "Karfreitagsforelle" Lust auf ein "Tänzchen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]